pecanpie
Hallo ihr Mai Mamis!
Heute mal mit einem etwas heiklen Thema ;-). Mein Sohn ist bald seit 6 Wochen auf der Welt und damit tritt die offizielle Erlaubnis der Ärzte in Kraft, wieder mit meinem Mann intim zu werden. Mein Mann steht schon in den Startlöchern und macht ständig Andeutungen und kann es kaum erwarten und ich gebe zu, ich lasse ihn immer wieder abblitzen. Ich kann mir das einfach noch nicht vorstellen! Lust ist momentan das letzte, was ich verspüre... Selbst, wenn ich versuche, mich gedanklich darauf einzulassen, blockiere ich total. Da unten ist zwar alles wieder schick und optisch beim alten, aber ich habe da halt ein Kind mit geboren und eine andere Funktion ist da momentan für mich nicht gegeben. Noch dazu kommt die Sorge, dass es sich für ihn anfühlt, als würde man eine Bockwurst in eine Turnhalle werfen . Dazu kommt außerdem, dass meine Brüste fürchterlich schmerzen, ich will nicht, dass er sie anfasst. Aber ein Liebespiel, ohne die Brüste dabei mit einzubeziehen hat für mich erst recht keinen Reiz. Und was ist, wenn dabei die Milch austropft? Schrecklicher Gedanke! Ich fühle mich auch einfach nicht wohl mit meinem Körper, der Bauch schwabbelt und die Brüste sehen furchtbar geschwollen und riesig aus. Geht es noch jemandem so?
Ich sehe es schon kommen, wenn ich nicht möchte gibt es auf kurz oder lang Streit ("war ja klar" "dann werden wir jetzt wohl ein sexloses Eheleben haben") und wenn ich mich dazu zwinge, wird er es auch spüren und es wird zwischen uns stehen.
Außerdem... Sex neben dem Baby? Ich weiß nicht...
Ich war noch nie jemand, der gerne oft Sex hatte, aber zur Zeit fühle ich mich, als könnte ich den Rest meines Lebens dankend darauf verzichten.
Wie geht es euch denn damit? Und an die mehrfach Mamas - wie war das erste Mal nach der Geburt?
Hallo liebe pecanpie
Also erstmal musste ich schmunzeln ne Bockwurst in ne Turnhalle werfen
so schlimm wird es wohl nicht sein die vagina besteht aus Muskels und diese hatten 6 Wochen Zeit sich zurückzuziehen, wenn du der Meinung bist das es sich anders anfühlt teste es einfach selber ( keine Scham) außerdem kannst du den Muskel trainieren indem du ihn zusammen ziehst kurz hälst und wieder frei gibst das zehn mal wiederholen ( zusammen ziehen tust du ihn als würdest du aufhören zu pullern)
Zu der Lust kann ich nur sagen das es bei mir das absolute Gegenteil ist, mein mann ist wohl der, der noch warten wollen würde aber ich könnte am liebsten jetzt..... vl liegt es daran das ich einen not Kaiserschnitt hatte und da unten unverändert bin. Dann zu dem Thema Sex neben den baby, hatten schon petting neben unserer Maus war nicht schlimm sie hat tief und fest geschlafen, aber die Vereinigung wird wohl im Wohnzimmer erfolgen nach so lange Zeit - Baby phone anmachen und uns genießen
Ich hoffe für dich das du bald wieder Lust auf deinem mann verspürst und ihr wieder ein erfülltes Sex Leben führen könnt
Ich bin am Samstag in der vierten Woche des Wochenbettes und so langsam geht der Fluss auch zurück ich kann es kaum erwarten meinen wundervollen man zu spüren
Alles gute
Mir geht's wie dir Dorcya, nur das ich Freitag erst zwei Wochen rum hab... vor der SSW hatte ich nie so Lust auf meinen Mann wie jetzt (also ich könnt nur, wenn ich ihn seh :p)
Hi Hi
Ich kann dich verstehen! Wobei ich eher Angst habe, dass es irre weh tut! Äußerlich ist bei mir auch soweit alles in Ordnung und in meiner Haut fühle ich mich auch wohl, aber es soll arg brennen und schmerzen
Mein Partner "lässt mich eher in Ruhe", finde ich ehrlich gesagt auch komisch, da wir schon lange keinen Sex mehr hatten! Zum Ende der Schwangerschaft auch schon nicht mehr! Da sorgt man sich auch, ob er einen durch all das evtl. nicht mehr attraktiv oder so findet!
Hast du deinem Mann denn von deinen Gefühlen erzählt? Gehen sollst und darfst du dich auf jeden Fall nicht! Dann wird es dir noch mehr weh tun oder du blockierst halt unten. Sage ihm doch einfach, dass du noch etwas Zeit brauchst. Das muss er dann doch verstehen!?
Du solltest du dich auf keine n Fall zu etwas. Versuch doch erstmal offen mit ihm zu reden, vielleicht versteht er es ja besser als erwartet. Das hat dann auch nichts mit "abblitzen lassen" zu tun. Das du so kurz nach der Geburt noch keine große Lust hast, ist absolut nichts ungewöhnliches. Dein Körper mag rein physisch dazu wieder in der Lage sein, aber Mutter werden ist eine Veränderung, die auch die Psyche erstmal verdauen muss. Dazu kommt auch bei einem "Pflegeleichten" Kind die konstante Belastung durch diese riesen Verantwortung, neue Aufgaben und Schlafmangel. Das ist ein Lustkiller, der seinesgleichen sucht. Ich hab momentan eigentlich auch anderes im Sinn. Würde vermutlich auch dabei einschlafen. Aber ich finde es ganz schön, dass mein Mann wieder Interesse zeigt. Es zeigt mir, dass meine Brüste noch was anderes können als in der Milchpumpe zu stecken. Aber ich hab ihn auch schon vor gewarnt, dass meine Brüste im BH bleiben, weil ich nicht will, dass alles ausläuft. Ich kann mich an das erste mal nach der letzten Geburt nicht mehr erinnern. Das war eigentlich wie immer.
Achjee..und wenn du ihn dein Posting hier mal lesen lässt? Ich halte Offenheit immer für den besten und fairsten Weg. Auf jeden Fall solltest du warten, bis du selber willst. Sonst geht euer Sexleben doch völlig in die Brüche.. Und das ganze mit dem Baby daneben find ich auch schwierig. Ich persönlich würde das nicht wollen. Könnte mich auch nicht fallen lassen, sondern immer nur horchen..Babyphone und dann ein anderes Zimmer wäre für mich die einzige Option. Ich hatte zwar einen KS - aber ich kanns mir auch noch nicht vorstellen..meine Haut am Bauch ist total Berührungsempfindlich und es labbert schon noch rum. Nicht grade schön...
Ich habe auch noch keine Lust obwohl es bald 3 Wochen werden noch 3 Wochen warten ist gut. Mein Mann würde ja aber ich überlege auch mit der Verhütung sicher angehen zu wollen. Mit KS möchte ich mit dem Sex mir Zeit lassen Bauch tut noch zwicken... da kommt eher antilust auf aber ich rede offen mit meinem Mann er sieht auch wie kaputt ich bin wegen der Stillanwöhnung. Juni ist offiezell verboten und im Juli schauen wir mal mit Patting....dann langsam loslegen. Mit 2 Kindern wird doppelt unangespantter aber müssen halt beide schlafen ...
Also, wir hatten nach 3 wochen mit Kondom wieder Sex. Ich hatte nur eine kleine Gebutsverletzung, die habe ich schon gemerkt, aber so schlimm nicht. Und mein Wochenfluss hält sich in Grenzen. Meine Brüste sind sehr empfindlich und natürlich stört die Milch ein bisschen. Aber insgesamt hat es gut funktioniert und ich bin gespannt, wie es nach etwas mehr Beckenbodentraing ist.
Wir können uns das im Moment 5 Wochen nach der Geburt noch nicht vorstellen. Sind glaube ich im Moment noch zu müde und in der Eingewöhnungsphase mit dem kleinen. Wollte auch noch keinen Fa Termin abwarten wegen den ganzen nähen und Geburts Verletzungen. Denke wenn die Zeit da ist werden wir uns auch wieder ran trauen. Mein mann ist da zum glück einer, der warten kann.