Mandy1210
Hey Mädels! So, ich durfte heute auch wieder zum FA. War soweit alles in Ordnung :) CTG war unauffällig, GMH war noch stabil wie im KH am Samstag von ca. 2,9cm. Mausi ist so um die 1900g schwer und 43cm :) Ich hab das Gefühl sie holt langsam auf. Hab dann die Überweisungen für Geburtsplanung und Entfernung der Cerclage bekommen. Ärztin empfiehlt ja die Entfernung bei 35+0, da sich wohl zum Ende der SS sowohl MuMu als auch GMH verändern und sie hätte Angst, zu lange zu warten, da es ja dann zu Blutungen und/oder Fäden einreißen kommen könnte. Hm ja, klingt erstmal plausibel. Hab dann in der Klinik angerufen. Geburtsplanung machen wir jetzt am 19.4. (da bin ich 34+1 SSW) und dann wird besprochen, wann die Cerclage raus soll. Die Hebamme am Telefon meinte aber auch so Ende 35 oder 36. SSW :/ Oh mann...das macht mir ein wenig Angst. Einfach weil die Kleine ja dann noch nicht ganz reif ist. Aber naja, ich werde sehen, was sie letztlich dann in der Klinik sagen. Hab dann noch mit ihr besprochen, dass meine Haushaltshilfe bis zur Entfernung der Cerclage verlängert wird. Außerdem machen wir beim nächsten Mal den Streptokokken Abstrich für eine mögliche Wassergeburt. Das finde ich wirklich gut. Kontrolle hab ich erst wieder in 2 Wochen, direkt einen Tag nach der Geburtsplanung. Sie wollte natürlich dann Bescheid wissen, wann genau die Cerclage raus soll, daher hab ich die Termine direkt hintereinander gelegt. Oh Mann, so langsam wird es ernst. Ich bin zwar "erst" 33. Woche aber irgendwie muss man sich jetzt schon so sehr mit der Geburt auseinander setzen, ein wenig Angst macht es schon :D Ich bin einfach mal gespannt was sie letztlich sagen :) Ich hoffe bei euch ist auch alles prima :) Viele Grüße!
Mach dir wegen dem cerclage öffnen nicht so große Sorgen. Es heißt ja nicht dass es sofort los geht wenn du sie lösen lässt. Ist ja auch noch ein bisschen Gebärmutterhals übrig. Und dann brauchst du ja erstma richtige wehen dafür. Ich drück dir ganz feste die Daumen, dass deine kleine noch eine weile im Bauch bleiben darf.
Danke für deine liebe Antwort und den Zuspruch :) Auch meine FA meint immer, die Maus wird noch was drin bleiben, aber garantieren kann es dir eben keiner. Ich hab damals bei der Cerclage-OP im Anschluss mit heftigen Wehen reagiert. Daher hab ich einfach Angst, dass bei erneuter Manipulation wieder sowas kommt :/ Und soweit ich weiß, werden die Wehen dann ja nicht mehr aufgehalten. Das sollte ich wohl mal erfragen. Ich versuche aber, mir nicht mehr ganz so viele Sorgen zu machen :)
Verstehe deine Sorgen, aber ich denke die wissen schon was sie machen. Hoffe auch sie bleibt dann noch ein bisschen drin. Aber jetzt haben wir es ja schon so weit geschafft, darauf können wir wirklich stolz sein. Bei mir kommt es dann bei 36+4 raus, hoffe dann komplikationslos.... Deine Kleine ist ja jetzt auch schön gewachsen :-). Toi toi toi weiterhin
Ja du hast ja Recht, vermutlich wissen die Ärzte, was sie da tun :D Wir schaffen das schon noch bis zum Ende! Drücke uns beiden Cerclage Mädels die Daumen :) Sei froh, dass deine erst Ende der 37. Woche raus kommt :)