Monatsforum Mai Mamis 2017

Zümrüt daheim :)

Zümrüt daheim :)

zümrüt

Beitrag melden

Kann trodzdem immer noch nicht schlafen. Der tobt und tritt mich kaputt. Also meinem geprelltem Arm geht es nicht mehr so schlecht und die Vorzeitigen Wehen haben sich reduziert durch die Bettruhe. Durfte heute heim hatte such zufällig heute FA Termin. Nach bisdi grübel und noch mal US meines Sohnes schliesst sich auch meine FA dem KS rat des Geburtsarztes an. Gründe: Ich soll diesmal kein Trauma erleiden wenn mir was unerwartets zustöst KS Narbenriss durch massiven Druck!!! Und das heisst Stress für Mutter und Kind durch Notkaiserschnitt. Oder der Kopf des Kindes passt durch aber bei den Schultern geht die Geburt nicht mehr weiter muss man irgend wie ziehen und könnten muss nicht sein Verletzungen schulterauskugeln oder Nervverletzung u.s.w. beim Kind vorkommen. Meinte wenn das Kind wirklich 4,5 und schwerer geschätzt wir in 2 Wochen. Lieber logisch denken und die Geburt durch geplanten KS 1-2 Wochen vor ET zu veranlassen. Das Gewicht ist halt jetzt bei 36 ssw bei = 4000g und Kopfumfang bei 40cm. Alles klingt jetzt bei mir auch durchdacht ja ich muss auf die Ärzte hören und das sagen nicht nur eine Ärztin sondern 4 Ärzte plus auch meine Hebi. Jetzt soll ich sahte tun und 2 Wochen wegen den Vorzeitigen Wehen ausruhen und mit dem Arm nicht belasten und Geduld hinnehmen. Denn trodz den Kilos muss das kind bedonders wegen der Lungenreife und allgemeinreife die 37.vollenden das es kommt. Mann hat zum Glück Haushaltshilfe beantragt und kümmert sich 1 Woche mal um uns 3 mich Tochter und Mami. Muss ich sagen als Probelauf für später macht er dies mit Körper und Seele und stimmt auch dem KS zu denn er will unser bestes und nicht das ich beweise ja ich kann normal gebären. So denke ich auch nicht es gibt duzend Gründe das jede 3. FRAU zum KS geht und ich gehe nicht aus freier Gemütlichkeit KS ist schlechter als Normal sowieso.aber wenn die Begebenheiten so sind? Habe ja eine Hinter mir aber ich habe es geschafft werde es wenn es druff ankommt wieder meistern. Und werde dadurch weniger eine Frau. Natürlich bissi enttäuscht aber nicht überrascht weil der Bub schon seit der 11.ssw über Norm stand und die Debatte wegen KS trodz meines Wunsches auf spontan immer bestan. Wünscht mir nur Glück in allem. Jetzt tief Luftholen und relaxen. Gute Nacht.


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Hey! Na, das klingt doch alles gar nicht mal so schlecht. Klar, ist der KS vielleicht nicht deine erste Wahl gewesen, aber wenn sich alle Mediziner einig sind, dann ist das für dich wohl tatsächlich der beste Weg. Und das macht aus dir definitiv nicht weniger eine Frau. Es macht dich auch nicht schwach. Du hast damit einfach die logische und sicherste Entscheidung für dein Kind und dich getroffen. Dann ruh dich jetzt weiter aus, so wie empfohlen und versuche weiter entspannt zu bleiben. Du machst das schon! Und schön, dass dich dein Mann so unterstützt! Alles Gute weiterhin!


kea

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich wünsche euch alles Gute. In der 36 SSW 4000g und 40er Kopf hatte ich noch nie!! Selbst bei termingerecht geborenen Kindern ist 38 cm schon viel und habe ich noch nie gehoert. 40 cm haben sie bei ca. 3 Monaten. Steht das also echt in deinen Unterlagen?


zümrüt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Ja da hast du recht ich meinte jetzt noch nicht momentan 37cm ist aber 40 bis Geburt erreicht. Meine Tochter 2 Jahre ( krankheitsbedindt) hat 43cm.


AnneS.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kea

Zümrüt der kopf nimmt die letzten 4 wochen ca 2 Millimeter pro Woche zu. Wäre also höchstens noch 1cm mehr


Herbstlaub1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich bin auch sehr gespannt auf die wirklichen maße . Sind ja nur Schätzungen und manchmal liegen die gewaltig daneben Glaub das nicht . Am Schluss wächst der Kopf auch fast nicht mehr .


Fenezia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin gute Besserung! Scheint ja alles seine Wege zu gehen! Aber darf ich mal fragen: Seid ihr euch wirklich sicher bezüglich Geburtstermin? Habt ihr euch da vielleicht etwas verschätzt? Wenn du schon schreibst, dass er in der 11 SSW eher proper war, dann kann es doch sein, dass er einfach schon viel weiter war als angenommen? Hat da mal ein Arzt was von gesagt? Ich drücke auf jeden Fall weiter die Daumen und sei gewiss, ein KS ist keine Schande und hat nichts mit der Unfähigkeit der Frau zu tun. Es hat alt medizinische Gründe.


zümrüt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Fenezia

Ja du die Berechnung ist so genau wie mein Name. Denn ich hatte js Kinderwunsch und hatte alles Terminlich geführt. Es gibt halt kräftige Kinder. Ich will alles für ein Traumafreien Geburt entscheiden. Noch einmal das ein Kind von mir Leiden muss will ich nicht durchmachen. Ich denke ich bin nicht egoistisch.


Fenezia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Ah ok, verstehe. Ja große Kinder gibt es, besonders beim Schwangerschaftsdiabetes. Ich nehme an, dass du und auch evtl dein Mann beide eh auch etwas kräftiger von der Statur seids. Ich finde es nicht egoistisch. Jeder Frau hat das Recht sich aus diversen Gründen so zu entscheiden. Es gibt da Frauen, die da deutlich weniger Willen einer natürlichen Geburt zeigen. Und wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich wohl auch bei der Größe und Kopfumfang zu einem KS tendieren. Aber ich bin auch etwas zierlicher.


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Erst einmal schön das du wieder zuhause bist! Gute Besserung weiterhin für deinen arm. Dann denke ich ist es vielleicht wirklich die beste Entscheidung. Du warst dir selbst so oft unsicher ob du eine normale Geburt bei seiner gewichtsprognose schaffen könntest. Daher ist das bestimmt keine falsche Entscheidung in dem Sinne!