Zandie
Hallo, ihr Lieben! Ich mach mir etwas Sorgen. Ich bin ja auch selbst daran Schuld. Ich kann einfach nicht widerstehen. Ich esse eigentlich sehr gesund, koche viel mit Gemüse, da ich ohnehin fast tgl für mich und meine bald 3jährige koche und mir die gesunde Ernährung generell wichtig ist. Wenn sie allerdings Mittagsschlaf macht und ich mich entspanne, dann muss ich unbedingt etwas naschen und davon leider nicht gerade wenig. Eine Tafel Schokolade kann da schon draufgehn. Jetzt hatte ich am Fr bei der Untersuchung "Zucker ++" im Harn, letztes Mal keinen und vorletztes Mal "Zucker+". Der Zuckertest ist erst in ca 3 Wochen. Hat jemand von euch Erfahrung mit Zucker im Harn? Hab ich dadurch auch ein hohes Risiko für erhöhten Blutzucker? Ich versuche jetzt, weniger Süsses zu essen, aber ganz weglassen schaffe ich nicht. Trinke allerdings nur Wasser und ungesüssten Kräutertee. Es nervt mich einfach, dass ich mich nicht im Griff habe. Willkommen 7. Monat!
Erfahrung hab ich damit nicht .aber naschen könnte ich ständig
ich schaffe auch eine ganze tafel ![]()
Danke, Michaela!
Wenigstens geht es nicht nur mir so. Warum ist in der Schwangerschaft so vieles anders? Ein Jammer mit der Schokolade... und diese Schokokekse, Schnitten.... ![]()
das kann schon darauf hinweisen, dass dein Zucker erhöht ist, soweit ich weiß. Was hat denn dein Arzt dazu gesagt? Es geht da gar nicht unbedingt nur um Süßes, sondern um Kohlenhydrate generell: Brot, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Obst etc. Ein zu hoher Blutzucker geschieht in der Schwangerschaft vor allem auch wegen den Hormonen. Man kann ein Strich in der Landschaft sein und sich gesund ernähren und trotzdem schlagen die Hormone zu. Ist gemein, ist aber so. Ist bei deinem Krümel im Moment etwas auffällig? Größe oder Fruchtwasser? Wenn nicht, besteht ja erstmal kein Grund zur Sorge :) Vielleicht achtest du in den nächsten drei Wochen einfach drauf, nicht diesen Portionen mit Kohlenhydraten zu verdrücken. und nur ne halbe Tafel Schokolade ;)
Ich hatte ja heute meinen Zuckertest. Der war okay.
Das Plus für den Zucker im Urin hatte ich trotzdem fast immer. Die Ärztin meint, das liegt an meinem Frühstück vorher (Brot und Eisensaft), die Termine sind meist gegen 10 Uhr, da esse ich gegen 9 was.
Ein einziges Mal hatte ich keinen Zucker im Urin. Da hatte ich zum Frühstück nur Tee.
Ich esse auch gerne Schokolade zwischendurch. Bei mir hilft eigentlich dagegen nur, nichts im Haus zu haben. ![]()
Ich hatte letztens zucker im urin. Laut fa deswegen,weil ich schokomüsli zuvor gefrühstückt hatte. Diesmal war Zucker wieder weg,hab extra keine schokolade gefrühstückt Hab gelesen, dass das nix mit ss-diabetes zu tun hat
Ich würde sagen wenn du die Tafel Schokolade brauchst dann iss sie auch , unser Körper gibt uns klare Signale was er braucht und was nicht . Ich schaffe auch locker ne Tafel Schokolade . Der Zucker im Urin hat damit nix zu tun das kommt eher vom Frühstück , ist bei mir auch öfters ein + esse aber auch gern süß zum Frühstück . Der zuckertest war unauffällig und super .
Das muss nix heißen. Und diesen Heißhunger auf Süßkram kann ich sooo nachvollziehen. Bei mir besonders abends.
Da ich eh schon zu viel auf den Rippen habe, versuchen wir da auch etwas gegen zu steuern, mein Mann will eh auch etwas Gewicht reduzieren. Ganz weglassen geht einfach nicht. Dann fang ich irgendwann an abends noch Nutellabrot zu füttern.
Wir haben dienstags immer Besuch von zwei Freunden (also heute
), da koche ich und danach werden Serien geschaut und gesnackt. Sonst haben wir meist keinen bzw wenig Süßkram da. Abends richten wir uns ne kleine Schale Obst. Ist auch süß und hat natürlich Zucker, aber zumindest ist da au no was gesundes drin
Außerdem versuchen wir auch bei Brot, Nudeln usw mehr Vollkorn zu essen. Schmeckt uns aber auch einfach. Es gibt ja auch viele leckere Low Carb Gerichte, die nicht nur aus Fleisch bestehen und auch satt machen.
Und wenn ich dann dochmal eine Tafel Schoki oder Berliner mitbringe, dann muss man sich auch kein schlechtes Gewissen machen. Essen sollte nunmal auch Genuss sein.
Ich danke euch für eure Meinungen! Obst und Gemüse esse ich täglich, allein schon wegen meiner fast 3jährigen, das Honigbrot zum Frühstück werde ich gegen etwas anderes ersetzen. Honig, tagsüber Schokolade, Obst... naja, vieleicht ist das zuviel. Habe jetzt 8 kg mehr, in der letzten Schwangerschaft waren es zu dem Zeitpunkt 6 kg mehr. Hab leider auch schon erste Wassereinlagerungen. Werde mich bemühen, das Süsse und die Kohlenhydrate zu reduzieren und dann hoffe ich, der Zuckertest ist nicht auffällig.
Zuckertest kann man auch negativ beeinflussen wenn man anfängt 1-2 Wochen vorher die Ernährung umzustellen , ganz ehrlich würde ich jetzt nicht tun wegen den zuckertest , mach so weiter wie bisher . Ich esse tonnenweise Obst also wirklich ich hab immer Äpfel Weintrauben Mandarinen Bananen Kiwi Mango zuhause . Gemüse mag ich gar nicht außer kiloweise Karotten Radieschen und Gurken . Trotzdem esse ich täglich Nutella Brote in der Früh und auch so ist immer wieder ne Tafel Schokolade drin . Trinken dagegen nur Wasser Bei meinem großen hatte ich um die Zeit schon 8 kg mehr jetzt sind es erst 5 kg aber bei meinen großen hab ich nichts süßes gebraucht , komisch