Monatsforum Mai Mamis 2017

Ziemlich geschlaucht...

Ziemlich geschlaucht...

LilaDu

Beitrag melden

Heute ist ein sehr anstrengender Tag. Mini wird heute extrem von seinen Blähungen und Bauchweh geqäult. Er hat einen dicken blähbauch, kann sich nur kurz aufs trinken konzentrieren, ist am rumoren und das pupsen tut ihn schrecklich weh. Nicht mal 30 Minuten konnte er seid dem Frühstücksstillen am Stück schlafen. Zäpfchen und alle Tipps vom Arzt bringen leider keine Linderung. Seid heute morgen nur Geschrei und nur tragen. Waren beim Arzt, aber da war die Aussage, tapfer durchhalten. Der kleine Tropf tut einem so leid. Er liegt hier mit weit aufgerissenen Augen, ist am strampeln und am auf schreien. Hoffe er findet gleich in den Schlaf und kann sich endlich etwas ausruhen und wieder Kräfte sammeln. Sorry fürs jammern.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Ojeeh gute besserung Unserem Mini haben die BiGaia tropfrn in kürzesterbZeit geholfen


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Oh weh, das klingt extrem hart. Hatten wir gestern auch, aber nicht so extrem. Aber auch unsere Maus hat immer nur minutenweise am Stück geschlafen, dann sah man richtig, wie die nächste Blähwelle anflutete. Zum Glück wurde es gegen Abend besser. Auf dem Pezziball schuckeln hatte sie dann irgendwann genug abgelenkt. Die Nacht hat sie dann normal geschlafen und heute war ein deutlich besserer Tag. Ich hoffe, dass ihr auch eine halbwegs ruhige Nacht habt und es dem Zwerg schnell wieder besser geht. Ich finde diese Hilflosigkeit auch immer am Schlimmsten. Man sieht sie leiden und kann absolut nix dagegen tun.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hast du ein tragetuch? Ich würde ihn tagsüber reingeben und tragen, so kann er dann Vlt besser und vor allem länger am Stück schlafen. Nicht mehr lange und dann ist der Spuck vorbei.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Normal schläft er eigendlich in einem festen Rhythmus tags und nachts. Aber heute hat es ihn echt raus gehauen. Tragetuch/Tragehilfe fällt hier weg, da ich es für mich selber total unangenehm und einengend finde.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Das kennen ich noch vom Großen und wirklich dauerhaft geholfen hatte damals auch nix. Zäpfchen, auf dem Bauch liegen, SAB simplex, wärmekissen, Bauchmassage, Tragetuch, usw. Alles manchmal hilfreich, aber im Großen und Ganzen half tatsächlich nur durchhalten und trösten. Nach vier Monaten war es dann endlich deutlich besser. Diesmal sind wir zum Glück bisher verschont.


Amoureux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

bei uns ist das fast täglich so und ich frage mich, ob ich die Einzige bin, die fast verzweifelt und auch manchmal böse auf den kleinen Wurm ist (obwohl ich weiß, dass er nix dafür kann)?!


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Oh nein...ihr armen! Gute Besserung für den Kleinen. Ich kann es auch immer nicht ertragen, wenn meine Maus etwas hat :( Hoffentlich wird es bald besser..