cathiileiin
Hallo ihr lieben... Eigentlich hab ich immer gedacht man soll in der Schwangerschaft so gut es geht alle Zähne machen lassen! Aber irgendwie habe ich das Gefühl das kein Zahnarzt mich behandeln will ! Klar ist mir bewusst das man kein Röntgen Bild machen kann..aber kann man nicht sichtbare Kariesstellen behandeln ?? Ich habe jetzt schon Tage Mega Zahnschmerzen und war bei einem Zahnarzt und die hat nur meine Wurzel etwas sauber gemacht und watte rein gesteckt die jederzeit raus fallen kann ?! Sie hat nur gesagt wenn es echt nicht besser wird muss der Zahn raus :/ jetzt ist es natürlich echt nicht besser geworden sondern eher schlimmer ! Kennt ihr euch aus wie das ist mit der Betäubung?? Dürfen Schwangere eine bekommen ? Ich denke Zahn ziehen ohne, übersteh ich nicht ! Ich hasse es wenn ich zum Zahnarzt muss !
Es gibt Betäubungsmittel für Schwangere in jeder Praxis! Ich bekomme die auch unschwanger, weil ich das andere Medikament nicht vertrage.
Eine Behandlung ist absolut kein Problem!!!
Ich sag dem Zahnarzt gar nicht "Guten Tag" ohne Spritze
Ich hatte vor kurzem auch Zahnschmerzen und musste behandelt werden. Da habe ich eine Betäubung bekommen,ist dann ohne Adrenalin. Aber ich muss sagen ich habe das Bohren trotzdem gemerkt. Bei mir wurde der Kältetest gemacht wegen der Wurzel,wegen dem Röntgen. Dann wurde gebohrt,desinfiziert und der Zahn wieder befüllt. 2 Tage hatte ich noch Schmerzen seitdem gehts den beiden Zähnen gut. Leider habe ich noch weitere Baustellen,total schlechte Zähne durch die Schwangerschaft.Mir graut es jetzt schon. LG
Ich habe in der letzten ss einen zahn wegen der vielen brecherei verloren. Da wurde ich betäubt, lokal
Mein Zahnarzt hat bei mir gebohrt ohne Betäubungsspritze. Allerdings habe ich mal irgendwo im Netz gelesen, das man in der Schwangwrschaft sehr wohl eine Betäubungsspritze haben darf, da dies derselbe Wirkstoff wie in der PDA sein soll.
Hallo, Mir ist eine Woche nach schwangerschaftstest ein Zahn abgebrochen. Bin seit dem ganz empfindlich an dieser Stelle....mein Zahnarzt macht da jetzt alle 4 Wochen provisorisch was rein das wars...er meinte wir müssen uns jetzt so durch die Schwangerschaft hangeln. Er möchte da jetzt nichts machen.
Genau mein Thema...
Ich war hier in letzter Zeit etwas ruhiger weil ich seit 2 Wochen extremste Zahnschmerzen hatte....
Hatte einen Abszess über einem Wurzelbehandelten Zahn und mir hat 2 Wochen lang niemand richtig geholfen. ...
Da ich eine Penicellinallergie habe bekam ich nichtmal Antibiotika. Alles andere sei nur im allergrößten Notfall in der Ss zu nehmen.
Am Montag war ich dann in der Mund Kiefer GesichtsChirurgie der Uniklinik und dorT wurde mir ein ca 3 cm großes Stück Knochen entfernt und die darunterliegende Zyste und der Abszeß entfernt.
Alles in lokaler Betäubung. Solange die wirkte tat es auch nicht weh
Danach dafür umso mehr... Aber jetzt sind die Schmerzen gott sei dank verschwunden.
Du siehst eine Zahnbehandlung ist sehr wohl machbar
Und auch bei mir existierte kein RöntgenBild.
Gute Besserung
Bei wir wurden während der Zahnreinigung 3 (!) Karies entdeckt. Behandlung war in weiterer Sitzung mit lokaler Betäubung kein Problem. Bin auch sehr sensibel an den Zähnen :-O Nächste Woche wird noch bei einem Zahn die Füllung erneuert. So viele issues hatte ich lange nicht mit den Zähnen, aber mit Betäubung geht's ja zum Aushalten ;-)
Ja, hatte tatsächlich auch bereits ein Löchlein in dieser Schwangerschaft. Mein Zahnarzt hat ohne Betäubung gebohrt, weil es wirklich nur oberflächlich war. Aber er hat gesagt, dass es theoretisch auch Betäubungsmöglichkeiten für Schwangere gibt. Hab sie aber glücklicherweise nicht gebraucht.