Monatsforum Mai Mamis 2017

Zähnchen

Zähnchen

zümrüt

Beitrag melden

Wie kamen bei euch die ersten durch? Mein Prinz weint seit 3 Tagen extrem und sabert viel kein spucken sondern klar halt. Und will alles knabbern meine Brustwarze tut mir auch weh durch den druck vom Kiefer er wird bald 5 Monate ist das nicht zu früh für ein durchbruch. Und D Fl. gebe ich nicht Täglich macht das was aus. Meine grosse bekam sie täglich und erste Zahn war mit 8 Monaten da. Er tud mir jetzt so leid weil er verrückt wird und alles. Oder meint ihr das ist nur ein Monatsschub?


KathySven

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Guten morgen ein typisches Zeichen sind auch rote Backen oder geschwollenes Zahnfleisch. Mein mittlerer war 4 monate bei den ersten beiden Zähnchen der gr. War 6 Monate und doe maus macht keine anstallten obwohl man sie durch sieht. Ich gebe gar keine D. Hab ich bei den gr. Auch nicht gemacht muss aber jeder für sich entscheiden. Weis nicht nehmt ihr den schnuller. Leg einen in Kühlschrank und geb ihn kühlen hilft bei Zahnen oder osanit globuli.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von zümrüt

Mini hat mit schon mit etwas vor 4 Monaten seinen ersten Zahn bekommen. Der große seinen ersten mit 23 Monaten. Das Vitamin D3 ist wichtig als profilaxe gegen Rachitis und sorgt für eine normale Kalziumaufnahme und damit für eine normale Knochenstruktur. Ich selber achte da sehr penibel drauf, dass der kleine sein Vitamin d öl bekommt. Sowohl ich und der große müssen auch Vitamin D3 nehmen, da bei uns ein chronischer Mangel vorliegt. Wir müssen halbjährlich ein blutbild machen lassen um die Dosis anzupassen. Mein wert war damals so im keller, dass ich zu den Osteoporose- Gefährdeten gezählt habe. Der große muss täglich aktuell 1000 I.E nehmen und ich 2000I.E. damit die Werte gerade im normalbereich bleiben. Beim kleinen sieht es mit der normalen profilaxe von 500 I.E. bis jetzt sehr gut aus. Hoffe, dass er nicht auch so miese werte dann mit dem Absetzten bekommen. Ich denke, dass muss man für sich selber entscheiden wie sinnvoll die Gabe ist, aber es ist ja nicht ohne Grund eine Standardprofilaxe in Deutschland. Da damit schwere Krankheitsverläufe/Krankheiten vermieden werden können. Ich möchte niemanden angreifen, aber wenn ich die Möglichkeit habe, meine Kinder vor Mangel oder Krankheit zu schützen, dann nutze ich diese Gelegenheit.