Monatsforum Mai Mamis 2017

Wirre träume...

Wirre träume...

LilaDu

Beitrag melden

Seid 2,5 Wochen träume ich die unmöglichsten Abläufe der anstehenden Geburt... Von wunderschön bis höllisch alles dabei. Wenn ich dann einmal die Geburt durchgeträumt habe, werde ich immer am selben Punkt wach: Baby wird nachts wach und weint weil es Hunger hat. Dann steh ich schon fast kerzengrade und stell jedes mal aufs neue fest, dass der kleine ja noch garnicht geschlüpft ist. Es ist aber so extrem real. Die ganzen Emotionen dabei das Gefühl usw. Als wäre es wirklich passiert. Nach solchen Träumen bin ich auch immer total im Eimer. Selbst wenn ich mal eine Nacht durchschlafe( was momentan doch wieder gelegentlich vorkommt also 5 Stunden oder länger) bin ich total im Eimer. Das einzige was meistens dann ist, dass der kleine sehr aktiv beim aufwachen ist. Manchmal ist das echt merkwürdig. Hab das Gefühl, dass meine Psyche sich so versucht auf eine mögliche spontane Geburt unterbewusst vorzubereiten. Hat noch jemand so merkwürdige Träume ?


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

Hallo. Ja ich träume nur son "Käse" aber meistens träume ich das ich es nicht rechtzeitig schaffen ins KH und Zuhause entbinden muss in der Wanne und meine kleine Maus hinter mir sitzt und zur Beruhigung ein Buch vorliest. Vorher hatte ich immer das Datum 2.2 ich war echt froh das Datum nichts passiert ist &518;


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Erima

Ja das glaub ich dir. Wenn ein ein Datum so verfolgt im Traum ist das schon echt merkwürdig. wie und wo das Baby kommt war bis jetzt eigendlich afast alles dabei: im hausflur, direkt vorm kh, im Bus, ganz normal im Kreißsaal, per Kaiserschnitt, auf der Babymesse usw. :,D Ich träume immer, dass mein zweiter 48cm groß ist bei der geburt. Bin gespannt wie groß er tatsächlich dann ist.