Monatsforum Mai Mamis 2017

Wir mein Kind satt?

Wir mein Kind satt?

Mukki190589

Beitrag melden

Brauche Hilfe und Rat Unser Sohn ist am 7.5.17 geboren sprich morgen 4monate Geburtsgewicht 4060g 51cm Letzt Check am 16.8.17 beim Kinderarzt 6880g 63cm Heute 7100g SPRICH ER HAT 220g IN 3WOCHEN ZUGENOMMEN???? eig zu wenig oder? Ich Stille voll. Tagsüber kommt er fast 1-1.5std Nachts hat er bis vor 3wochen immer von 23-4 oder 5 durch geschlafen. Seit 3wochen schläft er nicht mehr durch Vielleicht wachstumsschub? Aber jeder sagt ich hab zu wenig Milch mein Sohn wird nicht satt. Das wurmt mich deswegen meinte mein Mann lass uns es testen: Hab in 21uhr 20min gestillt dann 100ml pre und dann wollt er noch mehr hab dann gestillt 8min dann hat er trozdem nur bis 00:18h geschlafen. Also er hat nicht durch geschlafen. Und tagsüber auch wieder häufig getrunken. Kann es sein das ich zu wenig Milch habe woran merke ich es ? Oder das sie zu dünn ist bzw dem kleinen nicht ausreicht???? Verzweifel langsam....... ;( Im Anhang seine gewichtskurve.

Bild zu Wir mein Kind satt? - Forum für Mai - Mamis

LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Hey, Mach dich nicht verrückt. Manchmal stagniert das Gewicht etwas. Und so.viel wie die ersten 3 Monate nehmen die kleinen nie wieder pro Woche im Normalfall zu. Muttermilch ist meist nach 90 Minuten schon verdaut. Da wundert es doch nicht, dass still Kinder öfters trinken ala FlaschenKinder. Aus eigener Erfahrung weiß ich selber, dass je mehr du dich unter Druck setzt uns je mehr Sorge und Angst du beim stillen hast, desto weniger milch wird kommen. Denn dein Körper schüttet dann stresshormone aus und die lassen ganz oft die milch weniger werden. Geh ohne Stress ans stillen ran, nutze die Zeit zum kuscheln und entspannen. Mach dir keine zu großen Gedanken. Dann ist dein Körper auch entspannt und dein Baby kann beim stillen ordendlich die milchproduktion in gang bringen. Lass dir nicht zu sehr rein reden. Wenn du pre-milch fütterst, dann bitte aus freien Stücken, oder aus Notwendigkeit, aber nicht weil dich jemand drängt. Viele die meinen ein stillbaby würde von der Muttermilch nicht satt werden, haben entweder nie gestillt oder sind mit längst veralteten Ansichten und Empfehlungen in Berührung gekommen. Mein kleiner gedeiht gut, sprich sich, er hat mindestens 5-6 nasse Windeln in 24 Stunden, ist in den wachphasen ist er munter, die fontanelle ist nicht eingefallen usw. Ich stille übrigens in 24 Stunden 10-12 mal. Davon 1-2 mal Nachts. Das ist wieder ein halber Roman geworden. Hoffe meine Antwort ist dir irgendwie eine Hilfe.


Anaita

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Bitte, bitte nicht auf andere hören! Du hast bestimmt nicht! zu wenig Milch! Das reguliert sich doch je nach Bedürfnis Deines Kindes! Mit ca. vier Monaten hat Dein Baby vielleicht auch nur vermehrt Bedürfnis nach Nähe, Stillen ist nicht nur zur Nahrungsaufnahme da! Auch hier noch mal der Artikel: http://www.vonguteneltern.de/gebarmutterheimweh/#more-633 Ich hoffe, es hilft Euch! PS: man kann über das Forum wohl nie direkt auf den link gehen, Du musst die Internetadresse kopieren und dann ins Adressfeld einsetzen


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Mach dich bitte nicht verrückt. Bei mir hat sich mal ein Kinderarzt beschwert weil der Kleine Zuviel zugenommen hat. Er meinte 40g pro Woche wären normal! Tom kommt da immer drüber! Ist aber vom Gewicht schön in der Mitte und hat noch nicht mal babyspeck! Haben jetzt eine neue Kinderärztin die da viel entspannter ist! Mach dich nicht verrückt, sie sind alle unterschiedlich. Wir vergleichen heute einfach viel zu viel und es gibt so viele Meinungen, gerade zu diesem Thema. Höre einfach auf dein Bauchgefühl!


Amoureux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Falls du bei Facebook bist, geh doch mal in die Gruppe "Stillecke 2.0", da sind Stillberater und viele gleichgesinnte Mütter. Ich musste auch schon oft Dinge fragen.


Mukki190589

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Ja da hab ich die Frage auch gestellt und die Antwort war das ich jetzt wohl durch die stillhütchen zu wenig Milch habe und mich an eine stillBeraterin wenden soll ;(


Whity

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Mukki190589

Die Kurve ist doch vollkommen ok. Babys wachsen nicht nach Schema. Mal geht es schnell, mal etwas langsamer. Er ist doch sogar über der 50er Perzentile. So lange dein Baby gesund ist und glücklich, würde ich sowieso nicht aufs Gewicht achten. Du spürst es, wenn was mit deinem Baby nicht stimmt. Zahlen sind unwichtig.