bounty82
Hallo! Mich würde mal interessieren, wie ihr die Geburt plant/wünscht? Spontan, mit Einleitung oder ein gewünschter Kaiserschnitt? Wissen kann man es vorher nie, aber man hat ja Vorstellungen. Ich denke, ich werde es mit Einleitung und PDA auf natürlichem Weg versuchen. Grund: Einleitung, weil ich jetzt schon ziemliche Beschwerden habe, die Klinik ziemlich weit weg ist und es bei meinem Sohn schon sehr flott ging. Möchte kein Risiko eingehen. PDA auf jeden Fall, da ich damals mehr als fertig war, wegen den Schmerzen und der Kreislauf total gesponnen hat. Auf einen Kaiserschnitt stell ich mich trotzdem ein. Man weiß ja nie....
Ich würde auch sehr gern die Chance bekommen, natürlich zu entbinden. Am besten ohne Einleitung - es soll sich auf den Weg machen, wenn es soweit ist. Da es meine erste Geburt wird, kann ich noch nicht sagen, ob ich eine PDA in Anspruch nehmen möchte, oder nicht. Da ich aber sehr schmerzempfindlich bin, würde es wahrscheinlich so kommen. Ich gebe mir Mühe, mich nicht zu sehr auf eine natürliche Geburt zu versteifen. Im Freundes- und Bekanntenkreis gibt es wirklich NIEMANDEN in den letzten 4 Jahren, der bzw. die ihr Kind auf natürlichem Wege bekommen konnte, deshalb will ich mir auch nicht allzu viele Hoffnungen machen.
Waren die alle im gleichen Krankenhaus? Bei uns gibt es ein Krankenhaus, wo fast alle mit Kaiserschnitt raus gingen. Die machen das wohl sehr schnell. Gehen dieses Krankenhaus habe ich eh schon eine Abneigung und würde selbst mit Nasenbluten nicht dahin gehen.
Wenn nichts dagegen spricht, wird es wieder eine Hausgeburt. Die letzte war toll und die Schmerzen zwar heftig, aber aus haltbar. Dürfte dieses mal nur etwas schneller losgehen. Hatte beim ersten einen Blasensprung, aber ohne Wehen. Die kamen erst nach etwa 26h und einem Wehencocktail. Aber dann auch ordentlich ![]()
Mein Wunsch wäre auch eine natürliche Geburt. Ich denke, eine PDA würde ich, wenn möglich, schon in Anspruch nehmen, da ich doch sehr schmerzempfindlich bin und es auch mein erstes Kind ist.
Bei der letzten Geburt, ein Kaiserschnitt, gab es Probleme und man sagte mir, sollte ich nochmal schwanger werden, ist eine Entbindung nur per Kaiserschnitt möglich.
Ich würde am liebsten spontan entbinden. Und wieder mit PDA. Das letzte mal wurde ich eingeleitet, wegen meiner SS-Diabetes, da muss man ja am ET entbinden... War auch ok, aber ich hatte von jetzt auf nachher alle 3 Minuten Wehen, das war dann schon recht anstrengend. Jetzt mal abwarten, wie es mit dem Diabetes diesmal läuft...
Also, ich möchte (nach einem Kaiserschnitt und zwei Spontan-Geburten) wieder spontan entbinden. Mein Großer wurde 2 Wochen vor dem Termin geplant per Kaiserschnitt geholt. Die anderen Beiden habe ich spontan entbunden. Beim Zweiten hatte ich Abends 22 Uhr einen Blasensprung beim Liegen auf der Couch, dann haben wir alles eingepackt und den Großen zur Oma gebracht und dann ins Krankenhaus. Erst ging es nicht so richtig los, dann gegen 2 Uhr morgens habe ich einen Wehentropf bekommen und 4 Stunden später war er da. Bei meinem dritten Sohn hat ich nachts 3 Uhr den Blasensprung, vorher schon eine Stunde Schmerzen wie bei der Menstruation. Um 4 Uhr waren wir dann im Krankenhaus und nur 2 Stunden später war unser Luca auf der Welt. Nun hoffe ich, dass es nicht noch schneller geht als bei Luca, dann dürfte ich es nicht mehr ins Krankenhaus schaffen. Geplant ist, spontane Geburt im Krankenhaus, gern möchte ich im Wasser entbinden und wenn möglich wieder ohne PDA. Ich fand den Kaiserschnitt schlimmer als die schmerzhafteren normalen Entbindungen. Aber dass nach Kaiserschnitt immer per Kaiserschnitt entbunden werden muss, stimmt nicht. Kommt natürlich immer auf die Situation an, alles in Ordnung mit Mama und Kind sollte eine spontane Entbindung kein Problem sein. Wenn natürlich irgendwas mit der Narbe ist z.B, dann wird ein KS gemacht werden. Ich denke das hängt vom Krankenhaus ab, vielen sind Kaiserschnitte lieber, da sie die planen können und dann ihr Personal dementsprechend einsetzen können. Und bei einer spontanen Geburt ist es ja im Normalfall nicht planbar. Bei uns im KH kommen manchmal eine Woche keine Babys und dann an einem Tag gleich drei oder vier und für eine Hebamme ist das nur schwer zu schaffen. Frag doch mal warum unbedingt ein KS gemacht werden soll und was gegen eine normale Entbindung spricht.
Jetzt hab ich deinen Post mit einer der Antworten zusammen geschmissen.
Das mit dem Kaiserschnitt nach Kaiserschnitt, trifft natürlich nicht auf dich zu.
![]()
Jetzt hab ich deinen Post mit einer der Antworten zusammen geschmissen.
Das mit dem Kaiserschnitt nach Kaiserschnitt, trifft natürlich nicht auf dich zu.
![]()
Also nach einem Kaiserschnitt und 2 Einleitungen und einemal spontan entbunden möchte ich definitiv das es sich wieder alleine auf den weg macht. Es war viel angenehmer so. Eingeleitete wehen waren bei mir sofort extrem schmerzhaft. Alles soll zeit haben sich von allein bereit zu machen Mein Wunsch wäre diesmal eine Wassergeburt.
Also die geburt bei meinem ersten wurde eingleitet und nach blasensprung, war er 4 std später da ohne pda ohne Schmerzmittel ohne alles :) würde es wieder so machrn aber schöner wärs das baby braucht keine einleitung :D
Meine ersten zwei Geburten waren mit Einleitung und PDA, die dritte ohne Einleitung und ohne PDA. Ich habe die letzte Geburt als sehr schön (wenn man das von einer Geburt behaupten kann) in Erinnerung. Genauso hätte ich gern die vierte Geburt wenn es möglich ist.
Mein Wunsch: natürliche Geburt. PdA oder nicht kann ich nicht einschätzen. Ist mein erstes Kind. Ich möchte es zwar ohne schaffen, schließe es aber nicht aus. Leider kann ich mir das Krankenhaus nicht aussuchen weil ich in einem mit Kinderklinik entbinden muss
Also aus jetziger Sicht möchte ich auch das natürlichste...Spontangeburt ohne Einleitung und ohne PDA. An meinen KS habe ich nicht so gute Erfahrungen und hoffe das mir der erspart bleibt.
Ich gehöre zur Hausgeburtsfraktion. Natürlich nur, wenn nichts dagegen spricht. Die Frage, die sich mir noch stellt, ist, wie wir die Betreuung unserer großen Tochter organisieren. Ich will sie nicht "ausquartieren", zumal sie jetzt schon sagt, sie will dabei sein. Wenn alles glatt läuft, fände ich das auch am schönsten: es sind ja dann zwei Hebammen und mein Mann da, sodass sich immer jemand um die Große kümmern kann, und sie entscheiden kann, ob sie direkt dabei sein will, oder lieber in ein anderes Zimmer geht. Die Frage ist halt, wie Plan B aussieht, falls es nicht so glatt läuft... Aber zum Glück haben wir ja noch Zeit, uns darüber Gedanken zu machen!
Meinen ersten Sohn habe ich spontan ohne pda entbunden hatte ab morgens 7:30 Uhr wehen 9:30 kam meine Hebi um 14:30 hatte ich dann 9cm sind dann schnell ins KH um 17:14 war er da
bei den Zwillingen hab ich bereits wegen verkürzten Gebärmutterhals ab der 32ssw im kh gelegen bei 36+2 wurde ein geplanter ks gemacht weil der kleiner über 500g weniger wog durfte ich nicht normal entbinden nun möchte ich wieder eine spontan Geburt ob pda oder nicht das lass ich mir offen
Mein Wunsch ist wieder spontan zu entbinden. Bisher habe ich keinen KS gehabt. Mein erstes Kind und mein viertes kamen von alleine, die beiden mittleren wurden eingeleitet. Hab schon mit und ohne PDA entbunden und es war beides ok. Die Schmerzen hatte ich hinterher immer schnell vergessen und bin auch schnell fit gewesen :) Wie schnell es nun bei der 5.Geburt gehen wird, weiß ich nicht. Beim vierten hatte ich Blasensprung und war zufällig in der Nähe des KKH - also Glück gehabt.
Bei meiner ersten ging es super flott, 25 min ohne irgendwas (spontan ) hatte nur Presswehen .Beim 2 ten hoffe ich auf eine wassergeburt
ich plane meine geburt zu hause, vielleicht in einem geburtsbecken mit meiner hausgeburtshebamme. mein partner soll dabei sein und wenn alles schiefgeht, dann geht die andere hebamme mit mir als beleghebamme ins kh ich möchte absolut natürlich entbinden: Ohne PDA, wegen der bewegungseinschränkung, ohne einleitung, weil ich die nicht ohne finde, die schmerzen sollen nicht so gut kontrollierbar sein und auch nicht das natürliche oxytoxin ausschütten, was aber ich und das baby bei der geburt brauchen könnten, weil die glückshormone dann fehlen könnten. ich möchte keinen dammschnitt, soll lieber an der schwächsten stelle reissen. ich möchte keinen kaiserschnitt, wenn es sich nicht vermeiden lässt, ich möchte aus meiner eigenen kraft das kind gebären und es in meinen händen halten, nackt, schmierig und klebrig (so sieht es immer in den videos aus). ich möchte mir die plazenta ansehen und sie anfassen, ich möchte das baby nackt auf mir liegen haben und es alleine nach der brust suchen lassen (es gibt beeindruckende videos, worin das neugeborene mit so eine art kopfnickbewegung, oder picken nach der brust sucht und ich habe gelesen, dass sie bis zur brust kriechen können!!!) ich möchte nur mit meinem partner und dem baby stundenlang sein., mein wochenbett soll mindestens 8 wochen gehen und ich werde mich nur auf das baby einstellen und es stillen und tragen und ganz viel kuscheln!). ich will keine fremden leute und eine kh-umgebung um mich herum haben. nur das baby und wir und die hebamme irgendwie im hintergrund, mehr nicht.