Mitglied inaktiv
Seid ihr genervt? Gereizt? Motzt ihr rum? Oder seid ihr trotzdem entspannt? Ich merke, dass ich schneller aus der Haut fahre und auch mal lauter werde. Im Nachgang schäme ich mich dafür und bekomm ein schlechtes Gewissen. Ich nehm mir dann vor in der nächsten Situation gelassener zu sein, klappt aber nicht immer :( Wie macht ihr das?
Meistens “ignoriere“ ich die Müdigkeit aber ich merk oft das der Grosse schneller.mal angescgnauzt wird von.mir wegen Kleinigkeiten hab danach immer ein schlechtes Gewissen und sag ihm das ich einfach müde bin. Keine ahnung wie sehr er es versteht..
Nach so richtig extremen Nächten ist mein erster Gang am nächsten Morgen zur Kaffeemaschine. Ohne 1-2 Becher Kaffee komm ich dann nicht aus dem Quark. Danach meist ein ordentlicher Spaziergang an der frischen Luft und die Welt sieht schon um einiges besser aus. Hilft natürlich auch nicht immer und zickiger bin ich an solchen Tagen sicherlich auch mehr. Das bekommt dann leider meist mein Mann ab, was mir hinterher dann wieder leid tut. Aber solch richtig schlimmen Nächte haben wir zum Glück nicht mehr so oft, an den wenigen Schlaf hab ich mich irgendwie schon gewöhnt.
Koffein. In Form von Energydrink oder einem schönen schwarzen Tee. Habe (unfreiwillig) herausgefunden, dass die Mengen Koffein, die ich zu mir nehme nicht genug sind, dass meine Kleine durch das Stillen davon was mitbekommt. Ansonsten gehöre ich zu den Leuten, die durch Schlafmangel trantütig und vergesslich werden. Mir fällt es dann super schwer mich zu Dingen aufzuraffen. Mir fallen dann auch bei jeder Gelegenheit die Augen zu und ich hab keine Lust auf gar nix. Schlafmangel ist böse...
Koffein ist auch nicht schlimm, aber da sind andere Stoffe drin, die nicht gut sind. Also in den Energydrinks.
Eigentlich ist es eher so, dass man "nix genaues weiß". Als gefährlich eingestuft wird die Kombination mancher Inhaltstoffe, aber nur deshalb, weil man sich der Wechselwirkungen nicht sicher ist. Alle diese Stoffe sind aber auch in anderen Lebensmitteln enthalten. Taurin sogar in Babynahrung, mal abgesehen davon, dass der menschliche Körper es selber produziert. Was Energydrinks so richtig ungesund macht, sind die hohen Mengen Zucker in den Dingern - dasselbe gilt aber auch für jede andere Limo. Wenn ich außerdem Studien sehe, in denen Leute innerhalb von 5 Minuten eine Halbliter-Dose trinken sollten und dann die Effekte gemessen wurde, fasse ich mir an den Kopf. Wenn ich einen halben Liter von dem Zeug auf einen Schluck runterschütte bekomme ich auch Herzklabaster.... Ansonsten trifft Paracelsus es sehr gut: Die Menge macht das Gift. Und wer davon täglich über einen Liter trinkt, dem ist nicht mehr zu helfen. Mein eigener Konsum beläuft sich auf ca 250-330ml am Tag, aber nicht täglich. Ein paar Tage hintereinander, dann wieder mehrere Tage Pause. Manchmal auch über Wochen gar nicht. Um Energydrinks wird einfach zu viel Wind gemacht.
Ich bin etwas gereizt und werde auch mal lauter. Ist der Kleine am Tage wenigstens entspannt, ist mir meine Müdigkeit egal, aber wenn er anstrengend ist, mecker ich auch mal mit ihm. Aber meistens bekommt es mein Partner ab. Ich will auch entspannter werden, klappt bisher nur leider nicht so.
schleiche mich mal ein. bin im juni aktiv obwohl 1.errechnete Termin im Mai war (2. im juni) und sie auch im mai am 1.et geboren wurde sie ist 6 monate. nach den ersten 4 wochen wo sie nachts häufig kam, hat sie dann über wochen von 22-9uhr mindestens geschlafen. das ist seit paar wochen vorbei. sie kommt nachts 2-3 mal. da ich abends noch etwas "runterkommen" muss nach euínem tag mit 5 kids, gehe ich erst 23:30 ca ins bett. aufstehen muss ih um 5:40. dann das füttern in der nacht und ich komme auf höchstens 4 1/2 stunden schlaf. ich bin aber alles: entspannt, müde, gereizt. das kommt dann einfach so wie der tag läuft.