Monatsforum Mai Mamis 2017

Weniger Kindsbewegungen

Weniger Kindsbewegungen

ankale12

Beitrag melden

Hallo, Mach mir schon wieder einen Kopf. Bis Samstag war unser Kind voll aktiv, auch wenn ich schlief. Seit gestern spüre ich kaum was. Ich habe erst am Mittwoch FÄ-Termin. Ich habe keine richtige Ahnung wie es liegt, da ich auch nicht die schlankste bin. Aber wie ist es bei euch mit den Bewegungen? Ich weiß, dass der Platz weniger wird, auch Wachstumsschübe sind. Aber ab wann muss ich mir Sorgen machen? Bei meiner Hebamme und Ärztin heißt es immer... Dass es normal ist, Fragen fast zwecklos.


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ankale12

Guten Morgen! Ich kann dich total verstehen, man hat sich mittlerweile so an den Radau im Bauch gewöhnt, dass man sich sofort Sorgen macht, wenn es sich irgendwie anders anfühlt. Ich merke die Bewegungen mittlerweile zum Beispiel anders. Es sind mehr fließende Bewegungen geworden und nicht mehr nur die einzelnen Tritte oder Boxbewegungen. Es heißt ja immer, man muss sich Sorgen machen, wenn man gar nichts mehr spürt. Wenn du also noch Bewegungen spürst, nur eben weniger, sollte das wohl noch kein Anlass zur Sorge sein. Allerdings hab ich mich auch schon gefragt, wie lange man nix gespürt haben soll, bevor man zum Arzt geht.


Herbstlaub1

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ankale12

Ich hab mal drei Tage nichts gespürt , erst am dritten Tag ne Mini Bewegung war so um die 25 ssw hatte dann Gottseidank fa Termin , es kam raus das es anscheinend gerade wuchs und sich die Gehirnteilen verknüpfen da bewegen sie sich fast gar nicht . Aber mittlerweile ist so ein Radau das ich sage ich muss es min 1 mal am Tag spüren , wenn auch nur leicht aber da sein muss es andermal wäre ich beunruhigt ja . Aber du sagst leicht ist es ja immer wieder da , dass würde mir reichen


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ankale12

Denke auch, dass man das schwer an einer Zahl festmachen kann. Hier ist grade meist abends Radau. Wenn och den Großen ins Bett bringe und mich mit ihm hinlege gehts los. Gab aber auch schon Tage, da kam höchstens ein kleiner Stupser. In der ersten SS war ich auch immer wieder besorgt, aber meistens kam dann was bevor ich tatsächlich soweit war nachschauen zu lassen. Diesmal kann ich es entspannter sehen, weil ich es ja gar nicht anders kenne.


Alberta

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ankale12

Hm, solange du zumindest noch ab und zu was spürst, würd ich noch abwarten - bis Mittwoch ist ja auch nicht mehr soo lange. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich zwischendurch ein paar Wochen so eine lustige Phase: übers Wochenende wurden die Bewegungen deutlich weniger, im Laufe des Montags fing ich langsam an, mir Sorgen zu machen, so dass ich dachte, ich ruf Dienstag Vormittag dann meine Hebamme an, und pünktlich Dienstag früh ging dann das Gepolter wieder los - konnte man echt die Uhr danach stellen


ankale12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ankale12

Ok, ich schaue mal bis morgen und dann überlege ich ob ich nicht eher gehe. Ich merke was, aber ganz wenig und zart.