Blackmamba811
Hey mädels. Ich hab son bissle das gefühl das meine 2 ss einigen der familie ziemlich am a.... vorbei geht. In der ersten ss wurde mal gefragt wie es geht ob man was brauch oder ob man irgendwie helfen kann und jetzt... Gar nichts. Ist das bei euren weiteren ss auch so?
Nein das Intresse ist gleichermassen. Was mir nur auffällt ist das ich es geniese und ausser dem Stess das meine kleine macht aber das ist normal. Mein Mann nimmt mir mehr ab als bei der 1.ss weil er weis mit Kind ist anstrengender. Meine Mutter hilft auch... und in der Türkei meine Schwiegermutter voll verständnisvoll da ich nicht viel machen konnte.
Hab dir mal ne PN geschickt...
Also bei uns ist es so teils teils. Die Familie von meinem Mann ist sehr enttäuscht, dass das zweite Kind auch wieder ein Junge wird. Das geben die auch deutlich zu verstehen. Deswegen hängt seit gestern der Segen ziemlich schief...Nach dem ich mir fast 4 Stunden anhören durfte, dass sie sich so über eine Enkeltockter gefreut hätten und anderen Anmerkungen ist mir echt die Hutschnurr geplatzt... Und naja. Eigendlich wollten mein Mann und ich gestern verraten, wie der Kleine heißen soll und wo wir entbinden werden, aber das haben wir uns dann geklemmt... Freunde und Bekannte fragen hin und wieder wie die SS bis jetzt verläuft. Freuen sich mit uns und sind gespannt, ob sich meine Jungs sehr ähnlich sehen werden oder doch ganz verschieden. Meine Familie ist nicht anders als in der ersten SS auch. Man quatscht zwar über die SS, aber in nem Maße wo es nicht zu viel ist oder man das Gefühl hätte, dass es ihnen egal ist. Meine Mama ist sogar etwas neidisch. Sie wollte immer einen Jungen haben und hat 3 Mädels bekomnen. Nun bekomm ich den zweiten Jungen. Sie freut sich, dass diese SS besser bis jetzt verläuft von der Kindsentwicklung. Und ist fasziniert, dass meine zweite SS ganz anders von Gefühl her ist als die erste. Sie kennt das nicht wirklich. Sie sagt immer, dass sie die Schwangerschaften quasi nur gemerkt hat weil der bauch immer runder wurde und sie uns Mädels strampeln gespürt hat. Ansonsten als wenn nichts bei ihr gewesen wäre.
Ja im allgemeinen wird nicht mehr so viel gefragt , selbst bei meinen Mann fällt es mir auf , er nimmt mir zwar schwere Sachen ab , aber weder Bauch eincremen noch streicheln etc ist dein bzw passiert eher ganz selten . Schon etwas traurig aber es geht einfach unter
Es dominiert die Gespräche nicht mehr so sehr wie beim ersten, das liegt aber auch daran, dass unser Großer das erste Enkelkind war (auf beiden Seiten) und auch generell das erste Kind im Freundeskreis, also auch die erste Schwangerschaft. Dann noch die Hausgeburt, das war schon oft Thema. Jetzt ist es aber auch bei mir nicht mehr ganz sooo oberste Priorität, dafür steht einfach auch noch zu viel anderes auf dem Plan. Und da die letzte SS noch gar nicht so lange her ist, ist es zwar trotzdem aufregend, aber es verunsichert mich einfach nur noch selten etwas. Gefragt wie es mir geht usw werde ich jetzt wieder vermehrt. Der Bauch ist einfach nicht mehr zu übersehen und so wie ich watschel sind immer alle ganz überrascht dass ich noch arbeite und meinen Sohn rumschleppe. Aber was muss, das muss eben
ja, ist mir auch schon aufgefallen und macht mich auch etwas traurig. Selbst finde ich auch, dass alles recht schnell verläuft. War doch gerade erst in der 12. Woche und jetzt schon in der 25.? Hab gar nicht richtig Zeit, mich um Bauchzwerg zu kümmern, vergesse manchmal sogar, dass ich schwanger bin und die anderen anscheinend auch ![]()
Ist bei mir auch so. Ist jetzt meine 3te SS und niemanden interessiert es. Okay ist meine 3te aber schwanger ist halt schwanger. Naja mich stört es aber nicht. Schaffe das auch allein ![]()
Ich bin froh das mir nicht ewig wer "aufn Sack geht" Wir erwarten unser 5. Kind- das 4. selbstgemachte und ein Pflegekind. Ich hätte es beim 2. auch, da hat es mich total gekränkt- beim 3. freuten sich wieder mehr Leute mit mir, jetzt denken eh alle wir ham se nicht mehr alle besammen :D Wichtig ist doch UNSERE Vorfreude. Auch beim 5. mal ist es ein unbeschreibliches Wunder! Ich bin selbst kribbeliger als je zuvor- ich rede mit dem Baby in Gedanken, ich empfinde es als Privileg wenn ich im Gespräch einen Tritt von innen bekomme und freue mich innerlich - es ist MEINS! Ganz allein meins- in wenigen Wochen muss ich ihn teilen! Ich selbst mache die Schwangerschaft garnicht zum Thema, aber ich sage ganz klar wo ich erwarte das jemand etwas für mich tut. Ich bin aber auch eher genervt wenn ständig jemand um mich herum wuselt und sabbelt und am besten noch Vorschriften macht. Wahnsinnig gespannt bin ich auf den Charakter unseres 3. Sohnes- wir haben einen kleinen hochbegabten wissbegierigen sehr selbstbewussten jungen, j d einen sehr emphatischen verträumten