bounty82
Hallo! Ihr kennt ja meine Situation. Hab etwas Zeitdruck. Kennt ihr was schonendes, um Wehen regelmäßiger zu machen? Wirksam sind sie schon, müssen nur noch regelmäßiger kommen, damit es weiter voran geht. Ich nehme Pulsatilla D12, trinke Himbeerblättertee und mache Bauchmassage mit Nelkenöl. Die Hebi rät mir ab Freitag zum Nelkenöl Tampon und darf dann auch erst die Geburtseinleitende Akupunktur machen. Irgendwelche Geheimtips? Treppen laufe ich auch täglich. Bin gleich mal aufs CTG gespannt. Es zieht seit 2 Uhr wieder. Einen schönen Tag euch!!!
Ich wollte beim zweiten Kind keinesfalls übertragen, um einen erneuten Kaiserschnitt zu vermeiden. Neben der schon beim ersten Kind erfolgten Eipollösung beim Frauenarzt war bei mir die Brustwarzenstimulation (einfach googeln, ist aber exakt das, wonach es klingt) erfolgreich. Man kommt sich zwar ziemlich dämlich vor, aber Hauptsache, es wirkt. Viel Erfolg und viel Glück
Viiiiieeeeel Bewegung. Ich soll ja ruhiger machen weil ich nen verkürzten MM habe und Wehen. Ich merke das sie bei jeder Bewegung mehr werden. Vielleicht ist das noch eine Option....
Meine Hebi sagt, Treppenlaufen sei veraltet..das macht die Mama nur körperlich kaputter. Die Bewegung um die es dabei geht (das Becken kippen) kann man auch gut auf einem großen Pezziball machen. Das könnte man dann locker nebenbei machen..und vor allem länger, als man Treppen steigen kann.
Also, draufsetzen, Beine auf den Boden stellen, und das Becken hin und her und auf und ab kippen, wie beim Treppen steigen. Vielleicht wär das noch eine Alternative?
Ansonsten kenne ich mich leider absolut nicht aus ich drücke dir aber alle Daumen und Pfoten die hier so zur Verfügung stehen.
Danke euch!
Da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich gehe Treppen nur runter. Also Aufzug rauf und runter laufen. Die Hebi hat nämlich auch gesagt, dass hoch nur müde macht. Runter geht auf den Beckenboden. Alle sagen mit dem Mann ein paar Minuten verbringen. Jo klar
Im 3-Bett-Zimmer: geht mal bitte alle raus, wir müssen was erledigen
Oder wir mieten uns später ein Zimmer.... Nee, geht wohl nicht. Außerdem bin ich noch stinkig auf ihn. Obwohl er momentan aufs Wort hört und sich Mühe gibt
Das klingt ja wenigstens schon mal nach etwas, wenn er sich nun Mühe gibt. Zu deinem eigentlichen Thema kann ich leider nix beitragen. Ich drücke dir aber die Daumen.
So ein Krankenhaus ist doch groß :p es zählt ja nur, dass du ein Orgasmus hast... das Muttermund weich machende Sperma wäre nur Nebeneffekt :p selbst ist die Frau :')
Besorg dir Dattel und iss 3x Tag Recht viele. Die Fördern das werde ich versuchen. Aber schaden tut es auch nicht gibt Energie und die Milch kommt auch geschossen.
*Hust* Sex...
Meine hebi sagte man Soll mit einer milchpumpe die brustwarzen stimulieren.. da pumpt man aber das kolostrum ab.. wenn du stillen willst Soll man es einfrieren und dann nach der geburt den kindern auf jedenfall geben. Aber so überträgt man auf jedenfall nicht ;)
Viele weihnachtsgewürze fördern wehen
Klingt zwar ekelig aber warmer Apfelsaft mit Zimt und wenn der Bauch hart wurde eine kräftige Massage in Uhrzeigersinn brachte meine fruchtblase dann zum platzen. Und ich hockte mich breitbeinig vor dem Couchtisch und wippte auf und ab. Das brachte meine Maus schon zeitig tief ins Becken.
Bei meinem Dohn hat meine Hebamme mir damals empfohlen ein Nelken, Zimtöl in der Apotheke mischen zu lassen und damit den bauch zu massieren... Naja wie ich festgestellt hab war ich leider gegen Zimtöl Allergiscv :/ also auch nicht so hilfreich ;)
Nimm mal anstatt dem Himbeerblättertee lieber einen Geburtstee. Himberblätter födern die Durchblutung, da aber bei dir ein KS im Raum steht kann es hier zu erheblichen Blutverlust führen. In einem Geburtstee ist Schafgarbe noch mit drin, fördert dann wieder die Gerinnung. Reiner Himberblättertee wird bei uns in der Region nicht empfohlen.
Bei meinem Sohn hatte meine Hebamme mir ein Senfmehlfußbad empfohlen, als die Wehen nach dem Blasensprung auf sich warten ließen. Stinkt ziemlich nach Currywurst, hat aber ordentlich den Kreislauf angekurbelt. Nur Wehen hab ich trotzdem nicht bekommen, dafür musste dann schon der Wehencocktail her (der hat dafür richtig gezündet). Aber da du ja schon welche hast, vlt hilft es ja.
Bei meinem Sohn hatte meine Hebamme mir ein Senfmehlfußbad empfohlen, als die Wehen nach dem Blasensprung auf sich warten ließen. Stinkt ziemlich nach Currywurst, hat aber ordentlich den Kreislauf angekurbelt. Nur Wehen hab ich trotzdem nicht bekommen, dafür musste dann schon der Wehencocktail her (der hat dafür richtig gezündet). Aber da du ja schon welche hast, vlt hilft es ja.