Veilchen85
Hey ihr lieben, da das jetzt demnächst bei uns allen ansteht, wollte ich mal hören was ihr dazu sagt?!
Lasst ihr die Untersuchung machen?
Und wer sie schon mal gemacht hat, würdet ihr es wieder tun?
Ganz liebe Grüße und schonmal ein Danke für eure Antworten
Ich lasse es nicht machen. Ich hab das mit meiner Ärztin besprochen. Da ich nicht abtreiben würde wenn etwas dabei rauskommt, brauch ich die Untersuchung auch nicht machen. Meine Ärztin sieht das genau so. Und sie sagte das ich mit 25 auch nicht in die Risiko Gruppe gehöre. Ich würde mir halt überlegen ob das Ergebniss eine Auswirkung hat.
Meine FA hat mich da gestern auch gefragt. Wie wird die Untersuchung überhaupt gemacht? Und wofür wird die gemacht?
Kompliziert zu erklären am besten liest du dir das nochmal durch. Es ist ein ultraschall eines ödems das darauf hinweisen kann das bestimmte fehlbildungen entstehen könnten oder entstehen.
Hallo! Ich hatte sie gestern. Allerdings zusammen mit dem ersten Screening nochmal in einer Uniklinik. Da wurde Herzrhythmus geschaut, Nabelschnur und noch vieles mehr. Ist natürlich aussagekräftiger, als wenn nur Nackenfalte, Nasenbein und nach Blut geguckt wird. Bei meinem ersten Kind hab ich sie auch machen lassen. Aber nur alleine das Messen und Blut. Es ist für mich beruhigend. Und wenn was nicht stimmt, wird eh weiter untersucht. Abtreiben würde ich nicht so schnell. Wäre aber vorbereitet, wenn was anderes als gesund nachher zur Welt käme. Muss jeder selbst entscheiden. Es gibt viele, die davon überhaupt nix halten.
Dein Alter wäre interessant.
34. Bei meinem Sohn war ich 31 und hatte ein Risiko von 1:17969. Also sehr, sehr gering. NF war damals 0,9 mm Jetzt sind sie bei jedem 1,9 mm. Immernoch unauffällig und der Doc sagte bereits, dass es wohl auch ein sehr geringes Risiko geben würde.
Mein Mann möchte es auch auf keinen Fall machen lassen! Weil er sagt es würde an dem Ergebnis doch nichts ändern! So ist es auch! NUR ich denke man könnte sich vl drauf "vor bereiten" aber ich weiß es einfach auch nicht! Hab am Mo Arzt Termin. Da werde ich mal fragen, was er davon hält! Werde im Dez. 31. glaube ab 35,wird es empfohlen?!
Ab 35 habe die Ärzte eine Aufklärungspflicht der Patientin gegenüber. Dann kommt auch ein Stempel in den Mupa, dass aufgeklärt wurde, egal wie sich die Patientin entscheidet. Ich habe es bei meinem Sohn machen lassen und lasse es nächste Woche wieder machen bei unserem Würmchen. Ich bin 38. Bei meinem ersten Kind war ich 36. Hatte bei Trisomie 21 eine Wahrscheinlichkeit von 1:2640 und bei T13/18 1:40000.
Bei mir und meinem Freund ist es genau umgekehrt. Ich würde es nicht machen, er möchte es auf jeden Fall. Sein Grund ist auch die dann notwendige Vorbereitung. Aber wir werden es wohl machen lassen.
Das wurde bei meinem sohn beim erstscrwening mitgemacht und ich werde es wieder mitmachen lassen.
Mache sie auch nicht Feinultraschall reicht aus wobei ich angst habe das da was nicht o.k. ist aber vorbereitet ist besser.
Mein Mann und ich waren uns sofort einig, dass wir es nicht machen lassen. Es würde nichts ändern. Und neu ist es mit einem Kind sowieso, ob man sich nu darauf eingestellt hat oder nicht. :)
Ich hab den Termin am 16.11. Meine Ärztin schickt mich hin aufgrund meines Alters und weil ich wegen meiner Epilepsie auch in der Schwangerschaft Medikamente nehmen muss. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, was ich mit einem eventuell schlechten Ergebnis anfangen würde. Zumal es ja nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist. Es gibt ja kein klares ja oder nein.
Hi hi! Wir sind gerade auch sehr am überlegen, diese zu tun oder nicht! Keine leichte Entscheidung, zumal man sich mit den Konsequenzen dann auseinandersetzen muss. Eigentlich möchte ich durch so einen Test nur hören, dass alles in Ordnung ist. Was sagt ihr?