SweetBunny4321
Ich habe mir vor der SS (zwei Zyklen) eine Menstruationstasse besorgt (Beratung auf Ladyways.de oder Facebook Gruppe: Menstruationstasse). Ich hatte immer mehr Probleme mit tampons... Scheidentrockenheit, Mikroverletzung, Unterleibschmerzen, etc und natürlich den Stinke Müll.... Mädels hätte ich mit 13 schon gewusst, das es so Was gibt, ich wäre definitiv ein glücklicherer Tennie gewesen :p Was nutzt ihr jetzt (die, die schon haben)?
Ich bin wieder bei Binden. Möchte aber diese Tasse unbedingt probieren
Dann unbedingt beraten lassen (siehes oben) blindkäufe führen meist zu falschen Tassen ;)
Ich warte zwar noch drauf (hatte sie eigtl direkt im Anschluss an den Wochenfluss, aber seitdem ist nix mehr gekommen), habe aber auch eine menstasse. War mit Tampons auch unglücklich. Auch wenn man sich mal über legt, dass da ähnlich viele Schadstoffe drin stecken wie in vielen Windeln und man über Schleimhäute eben doch deutlich mehr aufnimmt, als über die restliche haut. Und Binden finde ich einfach auch unangenehm. Mit ein bisschen Übung klappts mit der Tasse einfach am besten.
Also ich werde erst einmal meine ganzen binden aufbrauchen und schauen, wie es mit Tampons aussieht. Nach der ersten ss könnte ich erst nach ca. 1 Jahr Tampons benutzen, ohne dass sie mich gestört haben. Wenn dann im besten Fall alle Tampons und binden, die ich hier habe, aufgebraucht sind, möchte ich auf alternative MonatsHygiene umsteigen. Sprich sich stoffbinden und auch die menstasse. Aber erst einmal genieße ich noch die periodenfreie Zeit. Hoffe die bleibt noch solange ich voll stille weg.
Ich bin wie immer bei Binden bzw. Slipeinlagen. Hab jetzt grad das erste Mal wieder meine Periode, aber nur ganz leicht, da reichen Slipeinlagen. Bei Tampons habe ich immer das Problem, dass ich sie nie an die richtige Stelle bekomme. Mit der Tasse kann ich mich nicht wirklich anfreunden, lieber wechsle ich spätestens nach zwei Stunden die Einlage.