Anto2016
Guten morgen ihr Lieben, gestern hatte ich wieder meinen FA Termin. Wegen meiner Vorgeschichte werde ich auch alle 2 Wochen vag. untersucht und er meinte das der CervIX eine gute Länge hat, und dann meinte er nur wenn der Druck nach unten mehr oder dauerhaft wird ich unbedingt wieder kommen soll. Er meinte dann auch wieder das der Kleine mit 2000g sehr propper ist und ich mich aber etwas mehr schonen soll. Was heißt aber denn nun abschiebbar? Ich habe den Begriff noch nie gehört und weiß gar nicht worauf sich das bezieht.
In welchem Zusammenhang hat er das Wort erwähnt? Wüsste ich jetzt aber auch nicht.
Als er unten getastet hat...und sagte der Muttermund ist weich.
Ich glaube,das bedeutet, dass der Kopf zwar schon etwas ins Becken gerutscht ist, sich aber noch gut nach oben schieben lässt.
Das bedeutet das das kind noch nicht fest im becken liegt Man kann zwar den kopf tasten aber noch nach oben schieben Das heisst leider immer noch bei Blasensprung ein Liegendtransport.
Schliese mich hier an. Aber wenigstens liegt der Kopf hier im Becken also nur mit leichtem drehen wird es sich schon rauslenken. Wünsch die viel Glück...
Besteht denn die Gefahr einer Frühgeburt?
Ja, das bezieht sich auf den Kopf im Becken, ist aber bei deiner SSW und dem Gewicht des Kindes noch überhaupt nicht bedenklich. Es soll ja noch nicht losgehen, also muss er auch noch nicht in Startposition sein. Mein Sohn war übrigens bis kurz vor Termin "abschiebbar". Meine Hebamme hat damals nur gelacht und meinte, dass sie das bei einem Kind mit 2,5kg ja auch mit wundert, das kann man gut noch nach oben schieben.