Mitglied inaktiv
Hey Mädels,
Mit ist ja klar, dass Babys keine Maschinen sind in auch das schlafverhalten sehr variiert, aber mein Zwerg steht jetzt echt um halb 4 auf wenn ich seinen Schlaf das letzten Woche mal durch rechne komme ich auf 7 bis 8 stunden in der nacht und insgesamt so zwei über den Tag verteilt. Das ist doch echt mega wenig, kennt das jemand von euch auch? Mache mir da gerade schon ein bisschen Sorgen ob er genug Schlaf bekommt aber weiß auch nicht wie ich ihn da besser unterstützen kann
Ich kann dir aus Erfahrung beim Grossen nur empfehlen mal 2 wochen konsequent ein Schlafprotokoll zu führen. Dann haste einen sehr genauen überblick. Ich dachte damals auch vor 2 jahren der pennt ja viel zu wenig aver wir kamen auf genugvstunden, zwar unterster Normbereich aber gerade nich drinnen kann ich dir nur empfehlen sowas zu führen 2 wochen dann siehste es und qebns wirklich zu wenig ist kannste das Protokoll gleich dem Kia zeigen. Dieses Schlafpeotokoll kann man kostenlos runterladen und ausdrucken :)
Hey Luna :) Also, ich würd mir grundsätzlich nicht so Sorgen machen, dass er zu wenig Schlaf bekommt. Die Kleinen holen sich das was sie brauchen normalerweise.. Allerdings ist euer Rhythmus ja total im A****! Wie ist es denn, wenn ihr dann aufsteht? Wann schläft er das nächste Mal? Ich würde versuchen, nicht richtig aufzustehen, sondern es als nächtliche Wachphase zu sehen. Das haben ja viele unserer Monster derzeit. Kannst du ihn kurz besänftigen und bis zur nächsten Schlafphase ruhig begleiten? Ich betüddel meine Maus ein bisschen (aber langweilig, oder gehe duschen) und nach 30-45 Minuten findet sie wieder (stillend) in den Schlaf. Selbst wenn diese Wachphase bei euch länger dauert, würde ich versuchen sie zu überbrücken. Ich kann mir vorstellen, dass sie dann auf die Dauer kürzer wird. Versuche da noch nicht aufzustehen! Das ist doch echt noch tiefste Nacht.... Und leg dich bloss mit hin du Arme.
Ganz unterschiedlich. Manchmal schläft er nach einer halben stunde wieder, manchmal ist er zwei stunden wach. Ich versuche schon mit ihm liegen zu bleiben aber manchmal fängt er dann halt so zu schreien an dass das nicht geht und nihts hilft (stillen, auf meinen Bauch legen usw.). Heute Nacht habe ich dann nach ner Stunde aufgegeben. Vielleicht spielt die Zeitumstellung auch noch ne Rolle und zur Zeit weint er nachts auch viel, als würde ihm was weg tun, das macht er eigentlich sonst nicht hoffe einfach dass es wieder besser wird weil er hat eigentlich insgesamt immer viel geschlafen (auch am Tag recht oft)
Oh man, ich kenne das. Er wird gegen 3 Uhr wach und bleibt erstmal ewig wach. Ich nutze das dann zum wickeln (aber im Schlafzimmer mit wenig Licht), drehe mich weg und lass ihn brabbeln, irgendwAnn pennt er wieder, aber dann nur noch so halbe Stunden oder so, dann ist er wieder wach. So ziehe ich es bis etwa 7 Uhr.