Monatsforum Mai Mamis 2017

Trinken und Zähneputzen

Trinken und Zähneputzen

GabrielaK

Beitrag melden

Eigentlich ist mir gar nicht so fies übel, wie in der letzten Schwangerschaft, eher flau im Bauch, und trotzdem, vor dem Zähneputzen graust es mir. Putze schon in zwei Etappen, ich bekomme dann immer solch einen Würgereiz. Ähnlich geht es mit mit dem Trinken. Ich trinke sonst immer stilles Wasser, meist aus der Wasserleitung, da wir hier eine gute Trinkqualität haben, aber Wasser bekomme ich nicht gut runter: ergo ich trinke Säfte oder Sprite verdünnt. Dabei würde ich gerne zu viel Süßes Trinken vermeiden. Was noch geht schwarzer Tee aber auch gezuckert, nehme schon den entkoffeinierten. Habt ihr das auch? Wie behelft ihr euch oder habt ihr Tricks, doch Wasser runter zu bekommen?


AnneS.

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Evtl Gurke ins wasser? Oder obst?


Rivendell0211

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich bin normal ein schlechter Trinker und trinke viel zu wenig. Nun behelf ich mir wieder damit, dass ich meine größte Tasse nehme die ich habe 750ml passen rein. Ich koch mir Tee und machn bissl Honig mit rein ansonsten komm ich nicht auf die gewünschte Menge.


Veilchen85

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Das mit dem Zähneputzen hab ich tatsächlich auch, obwohl ich sonst nicht so unter Übelkeit leide. So wie bei dir... mit dem trinken hatte ich am Anfang Probleme, Wasser mit Sprudel geht garnicht mehr und Tee. Trinke stilles Wasser und mache mir ab und an immer nen Schuss Saft mit rein.


Hannah79

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich habe mich in den letzten beiden SS sehr sehr schlecht ernährt inkl. Trinken, weil ich froh war, dass überhaupt irgendetwas ging. Ist nicht toll, aber es soll ja bei dir bestensfalls nur eine Übergangslösung bis zur ca. 13. Woche sein, also ich würde schauen was geht. Vielleicht hilft auch schon verdünnen. Bei mir ging manchmal Wasser mit Kohlensäure besser. Wasser mit Zitronenspritzer oder Ingwer soll auch helfen, habe es aber selbst noch nicht probiert. Beim dm gibt es Ingwersaft, den kann man zum Verdünnen verwenden. Ich wusste gar nicht, dass es auch entkoffeinierten Tee gibt. Zähne putzen kann man übergangsweise zur Not auch mit Mundspülungen ergänzen. Gute Besserung!


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich bin anfangs auch auf Wasser mit Zitrone und kalten Tee umgestiegen. Kohlensäure ging gar nicht. Wenn süß das einzige ist, was drinnen bleibt, dann trink ruhig das. Besser als nichts trinken ist es allemal und die Übelkeit wird sicher nicht bis zur Entbindung andauern