LuMiMops
Huhu ihr lieben
Erstmal wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest und ruhige Tage im Kreis der Familie :)
Hatte jemand von euch schon mal eine Toxoplasmose? Wenn ja, wie waren die Symptome, in welcher Woche und wie ist es ausgegangen?
Man kann ja zahlreiches im Internet lesen aber für mich nix handfestes.
Seit gestern abend hab ich einen ziemlich geschwollenen Hals (auch Lymphknoten) und Halsschmerzen, Schnupfen (klar), leicht Kopfweh und mein rechtes Auge brennt (hab gelesen das kommt bei Toxo vor
)...
Ich weiß es kann auch ne Erkältung o.ä. Sein.
Aber jetzt zur Feiertagszeit kann ich zu keinem Hausarzt und beim Gyn hab ich erst am 03.01. Einen Termin. Vorher kann ich sowieso nicht zu ihm da er nicht da ist...
Ins kh will ich deswegen auch nicht gehen...
Sorry für so viel Text, wahrscheinlich reagier ich auch über....
Danke für eure Antworten und frohe Weihnachten
Wäre mega unwahrscheinlich,dich gerade in der ss mit toxo zu infizieren. Im moment gehen die ganzen erkältungskrankheiten um.das ist bestimmr das. Ich glaub,toxo würd man sogar fast nicht merken
Bin auch Toxo negativ. Womit solltest du dich denn infizierten haben? Man bekommt es ja nicht einfach so, wie eine Erkältung.
Ich esse eigentlich alles worauf ich Lust habe und nimm die "verboten"-Liste nicht allzu ernst... Also weichkäse, Salami, Mayonnaise, Lachs und Garnelen, wurstsalate und "fertige (aber nochmal gewaschene)" Salate,... Sollte man ja alles meiden. Aber dann dürfte man ja so gut wie nix mehr bald essen bei den Listen... Deswegen mach ich mir doch sorgen dass etwas sein könnte...
Gute Frage... Vielleicht mal den Arzt fragen nach den Feiertagen. Aber mich hat ja der Hase damals gekratzt. War blutig und er lebte auf der Wiese. Habs testen lassen. War alles ok. Die Chance ist sehr gering, sich durch Lebensmittel anzustecken. Frag mal den Doc oder deine Hebamme.
Nimms mir ned krumm, aber versteh ichs richtig?
Du biat toxo negativ und isst allleeess ohne zu verzichten?
Falls das so is, lass dich bitte dringend untersuchen. Und in Zukunft, vermeide die verbotenen Lebensmittel bitte dann musst du dir auch keine sorgen machen plötzlich. Weil nur weil man 1x nicht verzichten konnte 9monate, muss man sich ev nen ganzes leben vorwürfe machen...
Hoffe für dich das es fehlalarm ist.
Gruss von einer die 2 jahre auf der gyn gearbeitet hat und vielea gesehen hat...
Schade das du ihre fragen nicht beantwortet hast..
Ich hab 11 Jahre beim Gynäkologen gearbeitet und habe eine einzige Toxoplasmoseinfektion bei einer Schwangeren in all den Jahren gesehen. Sie bekam Antibiose und das Kind kam völlig gesund zur Welt. Ich bin auch Toxo negativ und kann mir einfach nicht vorstellen, dass 30 Jahre Salami essen keine Toxo machten und dann plötzlich, in der Schwangerschaft, haut es rein!? Lachs esse ich nicht wegen der Salmonellengefahr, Weichkäse aus Rohmilch hab ich noch nie gekauft, den 0-8-15 Camembert esse ich, innen flüssige Eier, sowie rohes Gehacktes aber nicht. Jeder muß da sein eigenes Schema finden.
Jedem das seine, ich würds nie riskieren... War auf ner spezial Gxn abteilung. Die spezialisten da waren zuständig fûr behinderungen, fehlbildungen, risiko ss,abtreibungen... da sieht man vieles. Würde jedem raten es nicht zu riskieren aber is ev extremer wenn man da nur sowas sieht den ganzen tag.
Hast du denn auch Fieber? Meine hebamme hatte mir angeboten auch bei Verdacht Blut abzunehmen und es untersuchen zu lassen. Hast du eine? Vielleicht kannst du sie ja mal fragen.
Morgen
Also Fieber hab ich keines. Nur Mega verschnupft jetzt noch und Halsschmerzen sind etwas besser geworden. Auge brennt auch nicht mehr.
Ob ich Toxo negativ bin weiß ich nicht, das wurde nie getestet.
Ich esse diese Sachen ja nicht jeden Tag, ich lass mich nur nicht verrückt machen von dem ganzen was darf man und was nicht. Weichkäse schau ich ja schon das es nicht aus rohmilch hergestellt ist und so.
Ich weiß es hat da jeder andere Ansichten, ich will auch keine lehrstunde oder irgendwelchen Unmut auf mich ziehen, nur weil ich esse was ich will, es gibt schlimmeres wie Bsp rauchen und trinken in der Schwangerschaft... In meiner WhatsApp Gruppe rauchen so gut wie alle schwangeren und finden es nicht mal schlimm
Ich dachte nur vllt hat jemand hier persönliche Erfahrungen und kann sie evtl teilen.
Danke euch für die Rückmeldungen..
Schöne Festtage noch
Diese vorwurfsvollen Beiträge lesen sich ja fast wie in einem "rauchen in der Schwangerschaft Forum". Hilft aber halt auch erstmal nicht weiter. Ich bin Toxo immun getestet. Ich kann dir daher auch sagen, dass ich keine Ahnung hab wann ich das hatte. Es muss anscheinend so harmlos verlaufen sein, dass man es 0 gemerkt hat. Mach dich nicht allzu verrückt. Ich bin mit Katzen seit Baby Alter bis dato aufgewachsen, daher hab ich das sicher gehabt. Vom Essen ist die Chance so dermaßen gering in der heutigen Zeit, dass man nicht auf alles verzichten sollte. Bei den Roh-Produkten wie Salami, Schinken Käse etc. geht es ja eher um Salmonellen und andere Bakterien die man sich in der Schwangerschaft nicht einfangen sollte. Ich bin jetzt 31 habe noch nie was von Lebensmitteln gekriegt und esse meine Steaks immer gerne Medium rar. Wie hoch soll jetzt in den 9 Monaten das Risiko sein durch essen was zu bekommen? Eher flieg ich 3 mal aufn Hosenboden. Also mach dir keine Sorgen :) Lass dich im Januar doch auf Toxo in Ruhe testen, kostet 31 EUR.
Bin ja nicht vorwurfsvoll. Oder wollte es nicht sein.
Fdage mich halt nur wieso man das Risiko bewusst eingeht in der SS? Ist es so schwer mal zu verzichten?
Ja klar das Risiko ist gering aber trozdem da, also warum extra provozieren?
Ich war starke raucherin.hab bei der ersten ss sofoet aufgehõrt mit pos test, jetzt in dieser ss auch wieder. Sofort stopp mit pos test. Ich hab echt gern geraucht. 1 päckchen am tag. Ich verzichte weil ich SS bin. Das kind in mir kann ja nix dafür, falls ich nichtverzichten kann aufirgendwas...also hab ich soviel anstand, respekt, wie auch immer, und verzichte diese kurze zeit von 9monaten darauf (resp beim rauchen bjs zum abstillen).
Hoff das keine von euch sich damit infiziert.
Givt Leute die haben X jahre zum SS werden und wir sind alle SS und sollten das mit Respekt behandeln.
Aber ja ich enthalte mich jetzt, sonst wird hier gleich auf mich geschossen.....
Informier deinen Gyn am besten im.januar, toxo hat ja auch eine gewisse inkubationszeit
Frohe Festtage.