Monatsforum Mai Mamis 2017

Termin etwas enttäuschend....

Termin etwas enttäuschend....

Cilli-Maus

Beitrag melden

Guten Morgen Ladies.... Ich war Donnerstag bei meiner FÄ und hatte gehofft, dass ich unsere Maus sehen kann. Leider Fehlanzeige ! Hätte gerne gewusst wie groß und schwer sie so ungefähr ist. Wenn man bei anderen liest, dass die Kids so ....cm und ....g schwer sind, wird man schon irgendwie neidisch! Habe nächste Woche das Gespräch zur Anmeldung und hoffe, dass die dann schauen, wie der Stand der Dinge ist. Laut Telefonat vor ein paar Wochen, ist es nur Papierkram und dauert zwischen 30 und 60 Minuten. Also denke ich, dass ich da auch nichts erfahren werde. Den nächsten Termin bei meiner FÄ habe ich dann am 24.04. Irgendwann muss sie doch nochmal gucken, oder nicht???


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Huhu. Also Standard sind ja nur die 3 US Untersuchungen. Und ansonsten wird bei Beschwerden evtl. Noch mal geschallt oder wenn man ein US-ABO dabei hat, was man extra bezahlt. Sonst ist es sehr abhängig vom FA ob er noch mal extra schallt oder nicht. Im kh wird bei uns noch US und ctg gemacht. Hat meine FÄ extra mit auf die Überweisung geschrieben.


Beph

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von LilaDu

So ungewöhnlich ist das nicht. Hatte bei meinem großen die letzten 2,5 Monate auch nur einen Ultraschall und da wurde mir nichts genannt, sondern nur wegen FA Wechsel auf Grund von Umzug kurz geguckt ob alles gut ist. Entsprechend groß war die Überraschung als der kleine Riese dann da war


nena-8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Hallo :) Also ich war vorgestern auch zur Vorstellung in der Klinik und die haben auch noch ein CTG und Ultraschall gemacht, zusätzlich zu dem Papierkram, allerdings war das wohl nicht Standard, sondern sie wollten sichergehen, dass meine Plazenta einer spontanen Geburt nicht "im Wege liegt", da sie ja am Anfang mal sehr tief lag. Mein FA hat sonst auch nur die drei regulären US gemacht, beim letzten Termin hat er dann nochmal wegen der Lage meiner Kleinen geschaut. Ich glaube, dass hängt immer ganz vom Arzt und von der jeweiligen Situation der Schwangeren ab. Aber lass dich nicht verunsichern, frag im Zweifelsfall nach und versuch, dich auch zu freuen, wenn keine extra Untersuchungen nötig sind, denn das heißt ja, deinem Baby geht es gut!! ;-) Alles Liebe für dich!


Jenyx

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Ich hatte auch auf Wunsch des Papas extra US-Untersuchungen bezahlt. Die sind jetzt durch und ich gehe mal davon aus, dass meine Ärztin auch nicht nochmal nachschaut. Da kann sie ja keinen Gewinn mehr machen ;-) Also ich denke mal, dass es normal ist. Ich gehe auch davon aus, dass ich mein Baby das nächste mal sehe, wenn es kommt. Und solange müssen die Tritte, Schläge und seit neuestem auch Schluckauf reichen :-)


ankale12

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Hallo, Ich verstehe dich sehr gut. Hatte das gleiche Problem Mittwoch. Da hatte ich auch noch Beschwerden geäußert. War für sie normal. Und da sie mit dem CTG zufrieden war, hat sie auch keinen Schall durchgeführt, mich nur verabschiedet, da ich bald KS habe. Dabei bin ich auch Risiko, lag schon 3x stationär. Aber es interessiert einfach niemand. Wir können nur hoffen und auf unsere Bauchzwerge vertrauen, die Bewegungen beobachten. Ich drücke dir die Daumen. Aber ich denke zum Klinikgespräch werden sie nochmal nachsehen.


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Ich hab meinen letzten US auch nur bekommen, weil ich den FA gewechselt hab. Mein anderer Gyn hätte sicherlich bis zur Geburt keinen US mehr gemacht. Bei meiner Anmeldung im Krankenhaus war ich nur bei einer Hebamme, wir haben Papierkram erledigt und das war's dann. Keinen Gyn gesehen, kein CTG, kein US. Bin ja aber auch keine Risikoschwangere, von daher, ist das wohl normales Vorgehen.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Meine FÄ macht jedes Mal US. Liegt vielleicht auch daran, dass ich mit 40 eine Risikoschwangerschaft habe.


Whity

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Meine Gynäkologin guckt auch nicht jedes Mal, wenn es keinen Grund dazu gibt. In meiner letzten Schwangerschaft habe ich mir auch oft Sorgen gemacht und bei jeder Beschwerde gucken lassen. Aber diesmal bin ich in der Hinsicht entspannter. Sei froh, dass es keinen besonderen Grund zur ständigen Kontrolle gibt. Ich bin es auf jeden Fall. :) Nächstes Mal frage ich sie aber, ob sie mal nachgucken kann wie viel sie ca. wiegt. Bin einfach neugierig so kurz vor der Geburt.


CarolinaMami

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Cilli-Maus

Oh ich finde das sehr schade, ich habe kein erhöhtes Risiko oder irgendwas anderes und meine FÄ macht immer einen kurzen US und ich bekomme jedes mal ein Bild. Gespräche mit ihr laufen immer gleich. Gibt es was neues, irgendwelche beschwerden? Meine Antwort, Nein. Super dann schauen wir uns die kleine doch mal an. Hab auch nichts extra gezahlt und bin kassenpatient.