DiLee
Hallo liebe Mädels!
Ich komme jetzt noch mal mit Demo Stillen..
Bislang bin ich nur immer kurze Strecken raus gegangen und auch nur dann als ich sicher wusste, dass sie 3 Stunden am Stück schläft. In der Regel tut sie das auch.. aber auch dann war ich nie gelassen, sondern habe immer Angst gehabt, dass sie aufwacht, Hunger hat und dann.... klar: schreit wie am Spieß und DANN?! Was mache ich dann ?
Ich würde gerne mal wieder ohne zwei-drei Stunden Zeitdruck rausgehen, v.a. Ist ja jetzt Wochenende, nur traue ich mich noch nicht.
Wie? Und Wo? Stillt ihr in aller Regel in der Öffentlichkeit? Wie seid ihr und eure Babys damit umgegangen? Für mich ist noch alles so neu und ich bin, was das betrifft noch relativ unsicher.
Würde mich freuen auf eure Tipps, Erfahrungen und Ratschläge.
Ich versuche mich immer an ruhige Orte zurück zu ziehen, in ein cafe oder Restaurant setzen und dann an einen Tisch etwas abseits. Mit einem Tuch die Brust abdecken und dann stillen.
Ich finde das man sich nicht schämen sollte in der Öffentlichkeit zu stillen möchte mich aber nicht präsentieren, meine eigene scharm möchte halt nicht das jeder auf meine Brust schaut.
Eine Freundin geht einfach in die umkleide wenn sie grad einkaufen ist! Finde ich auch okay. Was ich nicht gut finde ist auf Klo zu gehen mein Kind soll dort nicht essen, finde ich nicht schön den Gedanken!
Ich wieder ^^ Hier auch , klar versuche ich es zu vermeiden aber als wir letztens nen Termin hatten musste ich auf 2 Stunden sogar 2 mal stillen . Einmal bin ich in eine ruhige Ecke und das andere mal im Auto . Ich habe wenn wir so unterwegs sind stillshirts an , oder leg nen großen Stillschal über uns . Ich mag es nicht wenn mir auf die Brust gestartet wird aber mein Baby geht definitiv vor . Die andere Brustseite lasse ich die Milch einfach in die stilleinlage laufen und diese Wechsel ich eben danach
Das ist eine gute Frage. Da das stillen beim zweiten dieses mal sehr gut klappt, werd ich früher oder später auch an dem Punkt sein, wo er unterwegs was trinken muss. Ich Hab zwei still-schals hier. Werde mal gucken, ob er das duldet. Soll einige Babys geben, die das wohl nicht mögen bzw. Dann beim stillen zu abgelenkt durch den Stoff dann sind. Werde das mal die Tage ausprobieren, ob er das akzeptiert. Bin da eher gehemmt die brust vor allem und jedem aus zu packen, da man meine Monterbrust definitiv nicht übersehen kann... Und ich will ja nicht, dass meine Brust den Hahn zu dreht, nur weil ich in dem Moment zu verkrampft bin. Aber in einigen Geschäften und Einkaufszentren gibt es ja auch ruhige Ecken bzw. Extra stillräume, was ich total toll finde.
Beim ersten hab ich auch so ein Tuch gehabt. Habe mich aber wenn ins Auto, auf eine ruhige Ecke im Park oder so verzogen...manchmal hab ich auch abgepumpt und das mitgenommen. Kann man super mit dem Avent Wärmer unterwegs erwärmen. Das ging bei uns super! Kommt natürlich auch drauf an ob deine Brust das mitmacht:
Alsoooo beim ersten Kind war ich da wesentlich verklemmter. Hatte auch immer die Zeit genutzt wenn er gepennt hat quasi beim zweiten bin ich gelassener. Stille überall und wenn jemand guckt, sag ich halt was dazu. Es is das natürlichste und beste der welt fürs baby. Aber es braucht mut in der öffentlichkeit. Das geht mir auch jetzt noch so aber ich seh es gelassener als beim grossen diesesmal. Kann garnicht immer ne ideale Zeit abwarten das ist unmöglich.
Versuchs locker anzugehen und trau dich!
Ich hab auch schon doofe Blicke kassiert. Ist normal aber da darfst du nix drauf geben.
Huhu aus dem April. Ich stille überall, ich fühle mich auch nicht beobachtet. Ich trage meist einen stil bh, ein Trägertop und ein Shirt drüber. Shirt hoch, trägertop unter die Brust, Bh auf, Kind ran. Die meisten Leute interessieren sich nicht dafür und was interessieren mich die Leute? Ich will nur nicht ganz oben ohne sein. Stillen geht für mich wirklich überall. Zurückziehen würde ich mich nur, wenn das Kind Ruhe zum stillen braucht. wichtiger ist mir, dass ich bequem sitze, mich vielleicht anlehnen kann.
Ich hab da im Moment auch echt Probleme mit. Also prinzipiell schäme ich mich nicht und mir wäre es auch echt egal wenn jemand meine brust sieht, aber leider ist es heute so, dass man iwie immer Angst haben muss doof angeguckt bzw angemacht zu werden. Das finde ich sehr schade. Unser kleiner hat halt auch mindestens alle zwei Stunden hunger, also nichts mit entspannt die schlaf Phase nutzen. Nächste Woche müssen wir zu unserer Hausbau Firma und den ganzen tag haus Details besprechen. Bin mal gespannt wie es da dann klappt mit stillen bzw ob ich da immer mal ein ruhiges örtchen finde.
Also ich stille nun mein drittes Kind und ich werde mit jedem Kind entspannter. Ich stille mittlerweile wirklich überall, wo es nötig ist. Ob im Auto auf dem Supermarktparkplatz, im Café, im Park, im Schwimmbad oder oder oder. In den meisten Fällen bin ich entweder passend gekleidet mit Still-BH und Top, so dass es kaum auffällt oder ich nutze ein Spucktuch oder Stillschal zum "Verstecken" der Brust. Ich achte zwar darauf, dezent zu stillen, aber ich werde mich niemals deswegen verstecken. Es ist einfach schlimm, wenn man lesen muss, dass Mütter aus Cafés, Bussen, Geschäften etc. verwiesen werden, weil sie ihr Kind stillen. Mein Mann steht da auch voll hinter mir und würde jedem die Meinung geigen, der mich wegen des Stillens blöd anmacht. Mal abgesehen davon, dass ich auch selber meinen Mund aufmachen würde. Ich kann nur jeder stillenden Mutter raten: Trau dich für dein Kind und für dich selbst! Keine stillende Mutter muss sich verstecken!
Ich stille überall. Nur.mit stillhütchen bin ich bissl verklemmter weils dann manchmal dauert,bis sie richtig angedockt ist. Aber sonst geht das zack zack und dann verdeckt ihr kopf ja schon die schlimmsten stellen...
Ich bin da auch ganz neu auf dem Gebiet und übe es zu Hause, so zu stillen, dass man nicht meinen ganzen Busen sieht und sich die kleine Maus nicht komplett verbiegt! Die Mädels hier haben schon recht, indem sie sagen, dass man sich nicht dafür schämen braucht, es etwas ganz natürliches ist und man in vielerlei Ecken Ruhe findet. Aber es braucht auch eine gewisse Überwindung, vor allem die ersten Male. Ich bin echt gespannt, wann es bei mir das erste Mal sein wird! Drücke auch dir die Daumen, dass es klappt! :-)