Monatsforum Mai Mamis 2017

Spucken

Spucken

Ruby90

Beitrag melden

Unsere Tochter wird gestillt und zugefüttert, da ich nicht der beste Milchlieferant bin. Wir kommen super damit zurecht und es gibt zum Glück auch keine Saugverwirrung. Unser einziges nächtliches Problem ist, dass die Kleine einfach kein Bäuerchen machen möchte und dann spuckt. Tagsüber klappt es sofort. Hat das irgendeinen Grund oder kennt jemand einen Trick um ein Bäuerchen hervor zu locken?


Nussi88

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruby90

Also wir haben massive Probleme mit Spucken, ganz unabhängig vom Bäuerchen machen. Manchmal kommt die Hälfte vom getrunkenen schubweise wieder raus. Abhilfe weiß ich leider auch keine.


Melucinda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Nussi88

Bei uns das gleiche:( Hebamme sagt ist ok, solange er zunimmt


LuisHasen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruby90

Es wird durch Zeitablauf besser. Genug spucktücher haben und sich nicht stressen und Mega viel umziehen. Viel Freude mit euren Mäusen


pecanpie

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Ruby90

Hallo, unser Baby ist auch so ein kleiner Spucki und Bäuerchen-Verweigerer. Meine Hebamme sagt, dass die Kinder im Normalfall nur ausspucken, was sie zu viel haben. Also habe ich mal probiert, ihn an jeder Brust nur noch 15 statt 20min anzulegen und es ist tatsächlich weniger geworden. Nachts spuckt er allerdings trotzdem noch, sodass ich gar nicht mehr richtig einschlafen kann, weil ich angst habe, er verschluckt sich. Brauchen jeden Tag einen neuen Schlafanzug und Schlafsack. Ich schätze, es liegt einfach daran, dass man die Kinder dann recht zügig wieder in die waagerechte legt und die Milch so nicht richtig runter rutschen kann. Über Tipps zum Bäuerchen machen freue ich mich auch. Es soll wohl helfen, das Kind wie einen Fahrstuhl langsam hoch und runter zu fahren - das mache ich aber nicht so gern, weil ich dabei das Gefühl habe, seine Arme werden eingeklemmt.