bounty82
....alles alleine zu organisieren.
Mir fällt grad auf, dass ich bis jetzt alles alleine organisiert habe. Mein Mann interessiert es anscheinend nen feuchten...
Ich hab die komplette Kleidung für 2 Kinder organisiert, Römer, Kinderwagen, Bett, Schränke, Wippen, Zubehör, meine Umstands Kleidung, Fläschchen, Schnuller und es fehlt noch einiges an Kleinzeug.
Vieles auch selbst bezahlt von meinem Minigehalt.
Das einzige, was er gemacht hat, war ein paar Dinge zu holen und die Schränke aufgebaut. Sauber gemacht, sortiert und aufgeräumt wieder ich.
Meine Schwiegereltern sollten 4 Schlafanzüge in 56 besorgen (damit die sich net ausgeschlossen vorkommen). Nur 56!!! Hab ich deutlich gesagt. Was kam: 1 in 50 (hab ich schon genug), 2 in 56 (Wow, geht doch) und 1 in kotz-billig-pink in 62.
Noch dazu schön dick in der Winterversion. Hallo???!!!
Gr. 62 ist im Sommer. Wer zieht seinem Baby im Hochsommer mit 30 Grad nen Winter-Schlafi an?
War echt hilfreich.... Danke auch.
Also besser selbst drum kümmern. Wieder mal....
Bin ich so pienzig oder seht ihr auch, dass hier irgendwas falsch läuft?
Ach ja... Die Kinder trag ich aus. Nicht mein Mann...
Sollte er mich mehr unterstützen oder gibts noch mehr von den Exemplaren irgendwo?
Wer muss noch alles alleine machen?
Könnte grad mal vor Wut in die Tischkante beißen. Nen Sohn von knapp 3 hab ich auch noch zu versorgen und geh jeden Abend als letzte ins Bett.
Sorry fürs jammern, aber muss mal raus.
warum musst du denn so viel kaufen, wenn du schon ein kind hast? Wir haben bisher gar nichts gekauft und sind voll ausgestattet, glaube ich ich trau mich so früh eigentlich sowieso noch nichts kaufen irgendwie
Von unserem Sohn haben wir fast nichts mehr. Also garnichts mehr an Kleidung, da wir im alten Haus nicht soviel Platz hatten. Und was wir noch aufgehoben haben, ist jetzt bei Zwillingen Zwecklos. Ich brauch nen Kinderwagen für 2. Bett auch ein anderes usw. Noch dazu muss ich für Mädchen und Junge kaufen. Was wir noch haben ist Wickeltisch und Badewanne. Das wars aber schon.
Hey! Ist auf jeden fall wichtig, das mal rauszulassen. Ihr müsst ja mt eurer Organisation ein bisschen schneller sein, als der Rest von uns, von daher wäre Hilfe natürlich wünschenswert und mehr als angebracht. Wenn sie dann natürlich so ausfällt, wie bei deinen Schwiegereltern, kann man auch wieder gut darauf verzichten. Ich habe bei meinem Freund nen bisschen den Eindruck, dass es trotz des mittlerweile sichtbaren Bäuchleins bei ihm auch noch nicht so ganz angekommen ist. Ich muss ihn deshalb immer um alles bitten, was ich möchte oder wenn ich irgendwobei Hilfe brauche. Ich will es ja auch mit ihm entscheiden, aber von selbst ergreift er auch keine Initiative. Zum Glück macht er aber , wenn ich ihn dann bitte, mit und hilft und kümmert sich. Ich hoffe, dass dein Mann dir demnächst mshe hilft. Es wird ja mit wachsendem Bauch auch nicht gerade einfacher! Lg und Kopf hoch!
Hast du ihm das alles mal so gesagt?
Ja, letzte Woche bat ich ihn drum, mal in seinem Urlaub, einiges am Haus zu erledigen. Seine Antwort: ich geh 10 Stunden täglich arbeiten
Das Beste- da hatte er schon ne Woche Urlaub hinter sich!
Ich hab dann nur gemeint, dass ich dann auch jetzt nach 10 Stunden Feierabend mache und Wochenende frei.
Er hat dann 2-3 Sachen erledigt (ca. 1,5 Std. ) und hat seinen Urlaub fortgesetzt.
Man hat sie einfach im Voraus verwöhnt!
Also wenn ich das so lese, macht mich das auch so sauer
Kannst dünne Zeit lang zu deinen Eltern fahren? Ihn gerade mal alleine lassen würde ich ihn!
Und wenn das nicht klappt würde ich mal versuchen ne Weile wie Luft zu behandeln! Da hat er mehr nicht verdient, vielleicht sieht er ja sein Fehler so ein!
Ich habe ja auch mal Zwillinge bekommen und wurde dann in der 26 SSW bestraft fürs zuviel machen. Musste ab da im Spital liegen. Ich würde in einem guten Moment mit deinem Mann reden und ihn um Hilfe bitten. Zwillingsschwangerschaft ist eine Risikoschwangerschaft und du solltest dich mehr schonen und Arbeit delegieren. Wenn du in Spital müsstest um zu liegen, dann müsste er alles alleine machen. Toi toi toi fürs Gespräch mit ihm.
Das wäre natürlich das schlimmste, was kommen könnte. Hab ich ihm auch schon gesagt. Hab jetzt schon Bammel vor Anfang April, wenn ich die paar Tage in der Klinik zur Entbindung bin. Muss da schnellst möglich dann wieder raus. Will meinen Sohn auch nicht so lange zu meinen Eltern stecken. Das kennt er nicht. Kaiserschnitt wäre ne mittlere Katastrophe. Da muss man 5 Tage bleiben
Kopf hoch, ich habe weder meine Eltern, noch die Eltern des Erzeugers als Großeltern und auch sonst keine Familie und den Typen habe ich aus meinem Leben verbannt. Mach also auch alles ganz allein ;) Das gute ist halt, dass ich auf niemanden sauer sein kann/muss, aber ich verstehe deinen Ärger. Dafür kannst du stolz auf dich sein
Ich würde ihn mal damit konfrontieren . Das geht ja nicht Vorallem nicht der Satz mit den 10 Stunden Arbeit , was denkt er was du tust , Däumchen drehen ? Tret ihn mal in den arsch am Schluss musst du liegen oder die Babys kommen zu früh dann ist er allein auf sich gestellt weil du erstmal ausfällst . Zum Thema kaufen , wir habe. Ja noch alles da , so Sachen wie Kinderwagen , wickelkommode etc ist er mit . Aber von Kleidung Kleinkram will er auch nichts wissen denk das sind einfach die Männer .
Also wenn du sogar schon mit ihm gesprochen hast, dann ist das echt ne schwache Leistung!
Danke euch!
Dann weiß ich wenigstens, dass ich nicht überreagiere. Der kann mir auch erstmal den Buckel runter rutschen. Ich mach meinen Kram weiter. Habe heute Nacht endlich angefangen das Nestchen zu Nähen. Tagsüber fallen andere Dinge an. Da bleibt keine Zeit.
Aber Hauptsache, er konnte seinen PC endlich mal flott machen. Da konnte man dann ganz schnell die Teile bestellen.
Für das Treppenschutzgitter musste ich ewig lang betteln. Ist ja nicht so wichtig....
Hab ganz übersehen, dass du ja das mit den zwillingen bist. Ohja,da braucht ihr ja echt vieles neu :-)