Colle87
Gibt es hier vielleicht Mamas, die während ihrer Elternzeit schwanger geworden sind???
Ja 2011 bei meiner Tochter war ich noch in Elternzeit. Habs einfach dem Ag mitgeteilt und die Elternzeit verlängert.
Und übrigens du bekommst auch wenn du in Elternzeit bist das Mutterschaftsgeld von der Kk 6 Wochen vor und 8 Wochen nach der Geburt.
Das wusste ich nämlich damals nicht und hab es durch Zufall auf der KK erfahren als ich dort war um etwas anderes zu klären.
Ich bin derzeit auch noch in Elternzeit. Ich war ein Jahr Zuhause mit Elterngeldbezug und jetzt im zweiten Jahr arbeite ich wieder mit den maximal erlaubten 30 Stunden pro Woche. Wenn der Krümmel da ist, bleib ich wieder ein Jahr daheim und geh anschließend bis zum Ende der Elternzeit wieder mit 30 Stunden pro Woche arbeiten.
Ich bin auch in Elternzeit. War ich damals bei der 2. Ssw auch. Wenn du deine elternzeit einen tag vor mutterschutz beendest und dann direkt in mutterschutz gehst bekommst du sogar den Zuschlag vom Arbeitgeber zum mutterschutzgeld. HabE ich damals auch nur hier durch Zufall im Forums erfahren. War soooo froh sonst wäre uns eine menge Geld durch die Lappen gegangen. Lg bei fragen kannst du mir gerne schreiben
Wie? Wenn ich in der Elternzeit bin, bekomme ich nur das Geld von der KK? Auch, wenn ich in der Elternzeit arbeite?
Nein das weiß ich nicht. Ich habe nicht gearbeitet und dachte ich bekomme nur das mutterschutzgeld von der krankenkasse. Aber dann habe ich hier in einem Form erfahren wenn iCh meine elternzeit verkürzen einen tag bevor der mutterschutz für das neue baby beginnt bekomme ich zusätzlich zu den 13 € pro tag von der Krankenkasse noch den Zuschlag vom arbeitgeber. Weißt wie ich das meine?
Ok, jetzt hab ich es verstanden. Du hättest sonst nur Geld von der KK bekommen. Ich frag mal auf der Arbeit nach, um ganz sicher zu gehen. Aber da ich ja wieder arbeite, wenn auch in der Elternzeit, sollte ich auch vom AG was bekommen.
Ich bin (noch) in EZ, arbeite aber in TZ. Am 25.11. endet meine EZ und ich fange regulär TZ an, so dass ich dann wieder auf Elterngeld hinarbeite.