Maikäferchen2017
Ich stille von Anfang an mit Stillhütchen. Hat bisher gut geklappt, aber seit 3-4 Tagen hat unsere Maus oft so Anfälle, dass sie beim Trinken, so nach 3-4 Schlücken, absetzt und prompt das Schreien anfängt. Geht dann irgendwann wieder ran, wieder 3-4 x saugen und dann wieder schreien. Habt ihr eine Idee was sie hat? Mag sie die Hütchen plötzlich nicht mehr? Oder kann das mit einem Schub zu tun haben? Bin mir noch nicht sicher, aber evtl hat sie gerade ihren 8-Wochen-Schub.
Mh genau so kenne ich es nicht aber leni sophie hat das manchmal und dann muss ich die brust wechseln und sie tronkt normal weiter.
Also bei uns gibt es das auch ein paar mal am Tag. Bis jetzt konnten wir seine Blähungen dafür lokalisieren und was manchmal auch vorkommt, dass einfach zu viel milch auf einmal kommt.
Insgesamt schreit er aber nur sehr kurz die Brust an, aber dafür ziemlich laut und schrill. Wir stillen ohne Hilfsmittel. Wenn zu viel milch Kommt, hilft es mir 1-2 Minuten leicht ab zu pumpen. Dann ist die vorproduzierte Milch raus und dann kann er ganz in Ruhe dann an der Brust trinken und schimpft nicht mehr. Bei den Blähungen hilft lefax und ordendlich Bäuerchen machen und ein bisschen der Flieger griff bevor er an der zweiten Brust trinkt.
Hast du schon mal vorsichtig probeweise die stillhütchen weg gelassen? Oder funktioniert das stillen dann garnicht? Da kann eine stillberaterin manchmal gefühlte Wunder helfen oder eine Stillgruppe/ stillkaffee usw
Vielleicht stört dein Baby die stillhilfe in irgendeiner Form
Hey! Also wenn es von Anfang an mit den Stillhütchen gut geklappt hat, denke ich nicht, dass es daran liegt. Ich stille ohne Hütchen und wir haben das Problem auch gelegentlich. Wir haben hier bisher zwei Hauptgründe dafür ausgemacht und die wurden auch schon genannt. Blähungen und zu heftiger Milchfluss. Sind es tatsächlich die Blähungen müssen wir dann ganz oft abbrechen und erstmal beruhigen.
Wir trainieren Grad das Hütchen ab wobei meine Maus das schneller hinkriegt als ich. Sie will das Hütchen nicht mehr und da haut sie so wild und wetzt mit den Kopf hin und her bis sie es ab hat, schnappt sich die Brust und lässt nicht mehr los. Ich hab massive schmerzen bei den ersten 15 Zügen ca , angelegt etc ist alles richtig . Mir tut der milcheinschuss furchtbar weh und meine Muskeln um die milchdrüsen waren das magnesium von der ss gewohnt und Krämpfen nun. Naja . Also was ich sagen will am Hütchen liegt es nicht . Meine Maus hat das auch ab und an , ich hab beobachtet das sie da nur nuckeln und kuscheln möchte und sauer ist weil Milch kommt. Ich lasse sie nun ansaugen und beim ersten meckern didi rein und an die Brust drücken dann hat sie ihre kuschelbrust und den didi zum nuckeln das gefällt ihr. Ist deine denn auch hungrig oder evtl so wie meine ?,!
Oh oh das klingt schmerzhaft. Dann hoffe ich mal, dass sich das bei dir bald legt. Ich hab die Hoffnung aufgegeben, dass wir nochmal ohne Hütchen stillen können. Hab leider ziemliche Schlupfwarzen, sodass sie einfach keinen Halt findet. Aber Gott sei dank gibt es diese Hütchen, sonst könnte ich gar nicht stillen. Doch doch, Hunger hat sie definitiv. Daran kann's nicht liegen... Ich beobachte das mal weiter...
Also ich stille zwar nicht (konnte nicht) aber als meine den 8wochen schub hatte wars genau so und nach einer woche wars auf einmal wieder vorbei uns sie trank auf einmal wieder ganz brav ihr fläschchen! Also ich denke durchaus das es auch der schub sein könnte da es sonst immer gut funktioniert hat! Wird schon wieder
Wir haben das auch öfters..vermehrt abends beim einschlafstillen und während des Schub's. Meist ist sie satt und möchte sich an der Brust durch nuckeln nur beruhigen..schimpft dann aber wenn beim nuckeln eben Milch rauskommt
Plötzlich heute ja beim stillen wollte die Brust nicht hat gemeckrt doll. Ich habe auch mal gewechselt die Seiten aber nee. Er hat Mundsoor denke ich wenn morgen die Zunge noch weiss ist gebe ich mal Monaral. Aber das warme Wetter oder ja der schub kann es auch sein.
Hier wurden ja schon gute Tipps genannt! :) Ich hebe meine kleine, wenn sie mit der Brustwarzen spielt oder meckert, hoch und lasse sie bäuern. Manchmal hat sie zu hektisch betrunken und hat Luft im Bauch und kann nicht weiter trinken.
Vielleicht liegt es ja auch an der Stillposition? Muss sie sich irgendwie überspannen oder hat Schmerzen oder ist es ihr irgendwie unbequem ?