Mitglied inaktiv
Macht ihr was gegen Zahnungsschmerzen? Ich hab das gefühl hier kommt bald der 1Zahn duech, unten hat es schon “einen spalt/riss“ im Zahnfleisch, ich denke, da kommt bald was durch.
Normal.mach ich nix dagegen. Gestern ist er 19uhr ins Bett, schreiend aufgewacht; 20uhr, 21,21.30,21.45 dann hab ich nen Paracetamol Zäpfchen gegeben und dann war ruhe bis 2uhr aber kann ja jetzt ned jeden Abend ein geben.
Vibrucol geb ich nicht.
Gibts sonst noch ne Alternative? Bei der abendlichen Mundhygiene hat er einen Gel zum “putzen“ der soll schon etwas gegen Zahnungsschmerzen helfen, erk aber keinen Effekt...Arnikaglobuli? Sonstiges...?
Ich bin leider ein recht starker gegner von schmerzmitteln, mein Zwerg bekommt aber gerade schon den zweiten Zahn und ich hab es nicht mal gemerkt. Es gibt viele hazsmittelchen, gekühlte beißringe, zahnfleisch mit dem fungerking massieren, manche Frauen machen den Babys "eisschnuller" oder geben Ihnen die veilchenwurzel zum kauen die betäubt auch ein bisschen (gibt es bei dm)
Beissrimg, schnuller etc mag er garned
Veilchenwurzel werd ich testen danke
Ich glaube wirklich viel kann man da nicht machen :( da müssen Sie einfach durch. Ich denke mir halt wenn ich bei Babys bei den natürlichen Vorgängen schon mit schmerzmitteln anfange wie wird das dann in Zukunft? Soll kein Angriff sein, meine Freundin gibt ihren Zwerg ständig was und ich denke mir der wird mir irgendeinen Schmerz aushalten können und dann den Rest des Lebens dauern ein Mittel brauchen weil sein Körper das gar net kennt.
Ja das seh ich ähnlich wie du im Prinzip.
Deshalb such ich ja “alternativen“. Wollte gestern im Prinzip schauen ob es von Schmerzen kommt das aufwachrb/schreien und dem wsr ja do dann
Hab grad noch ne Bernsteinkette gefunden vom grossen. Damals.nix genuzut, ev ja jetzt
Gott diese Autokorrektur. Meinte natürlich Hausmittel und fingerling
Wir geben osanit Globuli und kühle dutzies und beisringe. Haben schon länger 2 Zähne und die kamen sehr schmerzhaft
Hast du das Gefühl Osanit hilft gut?
Ein bisschen. Aber wie jedes homöopathische Mittel begrenzt.
Wir wollten uns nach Zahnungsgel umgucken, aber alles was ich finde, hat 70% (!!!) Ethanol drin. (Aber in der Stillzeit keinen Alkohol trinken, weil die Muttermilch dieselbe Konzentration hat wie das Blut der Mutter, ne?)
Kennt jemand ein alkoholfreies Zahnungsgel? Sonst frag ich bei nächster Gelegenheit mal in der Apotheke.
Auf Globuli würde ich verzichten. Das Zeug betsteht aus Zucker. Wohl nicht so gut für die frischen Zähnchen...
Wir haben Dentinox Gel... wenn's schlimm wird dann hole ich Osanit (die Zuckerkonzentration ist so gering, das wird ja auch gleich geschluckt und verweilt nicht lange im Mund wie zB diese Fruchtsauger,.... ) Hab mal gegoogelt Alkoholfrei ist Mammut Zahni (wo er dort Ether drinne ist, und ich mich wage an den Chemie Unterricht erinnere, irgendwie auch eine Form von Alkohol ist?)
Paracetamol aber kein Viburcol? Darf ich fragen wieso? Wir haben dieses Gel ausm DM und diese Globulis..
Weil ich persönlich extrem vom Vibrucol wegkam. Meinem Grossen wurde es wegen Schlafstörung verschrieben. Brachte nix und dann kam der Attikel zur Tollkirsche im Vibruvolndas zu Atropin wird und giftig ist falls es, wie in dem Beispielartikel zu hoch dosiert ist. Alle Globuli und sachen.mitvdem Inhalt flogen aus dem Medizinschrank raus (darunter auch ein Zahnungsgel). Unser Kia rät seit dem zu Paracetamol bei bedarf beim zahnen. Ich suche daher eine Alternative ohne den Inhaltsstoff vom.Vibrucol da ich von.Paracetamol nichts halte beim.zahnen. Habe es lediglich gegeben um zu sehen ob er schmerzen hat oder einfach so x mal aufwacht. https://www.google.ch/amp/www.zeit.de/amp/wissen/gesundheit/2017-02/homoeopathie-usa-arzneimittel-fda-warnung-todesfaelle Diese Wurzel die genannt wurde werde ich mich aber mal beraten.lassen und auch osanit werde ich mal genauer anschauen ob es das genannte enthält oder nicht.
Jeder Zahn kommt anders. Bei meinem Großen taten manche weh und manche nicht. Wenn er so gar nicht zur Ruhe kam, habe ich ihm ein Zäpchen gegeben. Das war vielleicht bei ca 5 Zähnchen, weiß aber nicht mehr genau. Teilweise hat er auch gefiebert und Durchfall gehabt. Bei manchen war er nur paar Tage meckerig und dann kam plötzlich win Zahn.
Beißring und co wollte er nicht. Außerdem bringt das ja nachts nichts. Zahnungsgel hat meine Brustwarze mirbetäubt und ehe nur sehr kurz gewirkt.
Als er älter wurde und 125er Zäpfchen haben durfte, habe ich ihm weiter 75er gegeben und es hat auch gereicht. Weleda Zahnungszäpfchen hat teilweise auch geholfen. Dann brauchte er kein richtiges Schmerzzäpfchen.
Jetzt sind bei ihm alle da und die Kleine fängt an
Hallo!
Ich habe meiner Tochter meistens gekühlte Beißringe gegeben, aber wenn die auch nichts mehr geholfen haben, habe ich Dentinox Gel N Zahnungshilfe verwendet.
Es gab Nächte, da war meine Kleine stundenlang wach, konnte nicht einschlafen und schrie herum. Sie tat uns so leid ich habe sehr lange nach etwas Passendem gegen Zahnungsschmerzen gesucht, und bin sehr glücklich, dass mir meine Schwester das Dentinox Gel empfohlen hat. Eine kleine Menge davon reicht, um meiner Kleinen die Schmerzen zu nehmen, und die Wirkung hält sehr lange an. Außerdem ist es zuckerfrei und karieshemmend. Vor allem in der Nacht ist das Gel eine große Hilfe, weil die Kleine dann besser schläft und mein Mann und ich dann natürlich auch
Kann dir das Zahnungsgel wirklich empfehlen!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, schönen Abend noch!