Monatsforum Mai Mamis 2017

Schmerzen im rippenbogen

Schmerzen im rippenbogen

Blackmamba811

Beitrag melden

Mädels hab schmerzen im rechten unteren rippenbogen. (Ich glaube) das die lütte da dran drückt. Kann ich was tun? Sie leicht weg schieben oder sowas?


Beph

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Ich fürchte da kann man nichts machen wenn es wirklich nur vom Kind kommt. Hatte das beim großen auch. Der hat mir die letzten 4 Wochen mehrmals täglich (und besonders gern mitten in der Nacht) ebenfalls rechts in die Rippen getreten. Versuche weg zu schieben oder ähnliches haben nur noch mehr Tritte provoziert. Ich war echt am Ende und bei ET+7 fest entschlossen beim nächsten Arzttermin 2 Tage später ne Einleitung zu verlangen. Gott sei Dank kam er Tags drauf von selbst... Nach der Geburt war klar wieso: der kleine Mann hatte mit seinen 58cm einfach keinen Platz mehr in meinem Bauch!


Tinnschen

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Du kannst Mal versuchen, in den Vierfüßlerstand zu gehen und dann mit der Hüfte zu kreisen, bzw. mit dem Bauchnabel "Kreise auf den Boden malen", also mit dem Po nach vorne und hinten zu kreisen. Das haben wir im SS-Yoga gemacht, und die Trainerin meinte, das sei eine gute Übung um die Babys von einer anderen Lage zu überzeugen. Vielleicht hilft es ja?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Das kenn ich. Mein Kleiner tritt mir auch immer rechts in die Rippen. Bevorzugt Nachts. Ich versuch immer die Füße ein bisschen zu schieben. Aber meistens kassieren ich dafür einen Tritt extra und er bewegt sich kein Stück weg. Ich glaub aber, er hat gar nicht mehr soviel Platz, um sich groß anders zu drehen. Sein Köpfchen ist schon fest im Becken und sein Popo drückt gegen die Rippen.


SonzA

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Blackmamba811

Hi Hi! Also ich habe das auch sehr häufig und vor allem in rechten Bereich! Also genau unter dem BH. Dachte auch, dass das an den Füßchen der kleinen Maus liegt, aber der Arzt meinte, sie käme da gar nicht an! Die Schmerzen habe ich schon seit fast angebinn! Meine Hebamme meinte, dass lege entweder an den ganzen Organen, die verschoben werden oder an den Bauchmuskeln, die auseinanderdriften! Den Yoga Tipp von meiner Vorrednerin bekam ich auch von meiner Hebamme! Gute Besserung!