liwei
Hallo in die Runde, ich bin zwar schon zweifache Mama, aber nachdem jede Schwangerschaft anders ist - kommen auch mir manchmal Fragen, die ich von erfahrenen Müttern mal gerne bewertet hätte. Bin jetzt 37 Woche und mir ist gestern der Schleimpfropf abgegangen, seit 3 Tagen habe ich immer wieder phasenweise Wehen, die aber gut veratmet werden können und auszuhalten sind. Nachts gegen 3 Uhr ist dann plötzlich wieder Ruhe. Was meint Ihr? Wie lange dauert der Startschuß noch? Gibt es irgendeine Regel z.B. Schleimpfropf und dann geht es innerhalb 3 Tagen los? Wahrscheinlich nicht. Aber ich mag jetzt einfach nicht mehr warten. Ich bin sooooooooo ungeduldig! LG
Hallo, Ich hab bei meinem ersten kind den schleimpfropf an 36+1 verloren, an 37+0 war er dann da :) Ich weiß leider nicht, ob es da sowas wie eine “gängige regel“ gibt, aber jetzt hast du immerhin einen erfahrungswert ;) Schööne (baldige) Geburt und erstes Kuscheln wünsch ich dir! Grüße aus dem Juni!
Ich habe mal gehört das es von ein paar h nach Abgang des Schleimpropfes bis hin zu 2 Wochen dauern kann. Meine Freundin hat ihn unmittelbar kurz vor der Geburt verloren.
Hey, ich bin auch schon zweifache Mami und warte gerade auch. Meiner ist am Freitag angegangen und ich habe noch immer keine Wehen. Ich drücke die Daumen
Ich kann da leider gar nichts zu sagen. Ich bekomm zwar mein 4.Kind, aber bei keiner meiner vorangegangenen Entbindungen ging vorher offensichtlich der Schleimpfropf ab. Ich drück dir die Daumen, dass du nicht mehr allzu lang warten musst.
Meiner ist am Freitag vor zwei Wochen abgegangen (21.4.). Da kann man leider gar nix von ableiten, außer dass eben dein Muttermund soweit weich ist, dass der Pfropf sich nicht mehr halten kann. So hat meine FA das erklärt. Mein MuMu ist aber noch nicht wirklich offen sondern weich und wäre fingerdurchlässig. Meine Mama hatte bei mir ab der 24. SSW einen 2cm offenen MuMu und hat mich trotzdem "nur" 3 Woche früher bekommen.
Ich glaube, das ist ganz unterschiedlich. Der Abgang des Schleimpfropfs ist kein Garant für eine bald beginnende Geburt. In meiner vorherigen Schwangerschaft hab ich ihn auch schon in der 37. SSW verloren und wehte immer fleißig vor mich hin, ähnlich wie du es beschreibst, aber ich bin noch 8 Tage über Termin gegangen. Meine Hebamme sagte, zwischen 3 Stunden und 3 Wochen ist alles möglich.
ich glaube, es geht bestimmt bald los bei dir ;-)
Hallo
Ich habe bei meinem ersten Kind den SP mittags verloren und nächsten Morgen war sie Geboren. Bei der zweiten ging Schleim unter den eröffnungswehen ab und mumu war 2 Wochen lang 2cm auf und jetzt beim dritten Kind ist mein mumu schon 5cm auf und von SP keine spur. Denke auch nicht das noch vor der Geburt was kommt.