Monatsforum Mai Mamis 2017

Schlafrhythmus

Schlafrhythmus

GabrielaK

Beitrag melden

Hatten das Thrma ja schon und bei uns ist ja super Tag/Nacht/Rhythmus. Was ich mich allerdings frage, da hier schon einige geschrieben haben, dass ihre Babys tagsüber wenig schlafen, was macht ihr dann mit den Babys? Beschäftigt ihr sie die ganze Zeit? Beschäftigen sie sich selbst? Und gibt es auch Babys, wie unseres, was tagsüber noch viel schläft. Unser Jungr schläft drei Mal für 1-3 Stunden, je nach Möglichkeit (Bett, dann kürzer, Tragetuch länger). Bin mal gespannt... :-)


Mops83

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Hi Also unser Kleiner gehört ja auch zu der Sorte Wenigschläfer und er schläft tagsüber immer nur so 30 Minuten....höchstens 60. Dann ist er ca. 3 Stunden wach und schläft dann wieder. In den Wachphasen beschäftigen wir uns viel mit ihm, aber er kann sich auch schonmal 30 Minuten auf seiner Krabbeldecke mit Musikwürfel und Rasseln selbst beschäftigen (er dreht sich vom Rücken auf den Bauch und greift sich das, was in der Nähe liegt). LG


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Unsere Kleine schläft tagsüber auch gut, ist auch genug wach. Und dann quasseln wir viel, das macht sie müde Im Kinderwagen schläft sie am besten. Aber dazu muss ich auch sagen: nicht jeder Tag ist gleich. Mal schläft sie mehr, mal weniger tagsüber.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Mittlerweile schläft der kleine auch wenig am Tag, wenn er wach ist gehe ich viel mit ihm spazieren oder einkaufen, wenn möglich mit dem Kinderwagen, das liebt er und plappert viel vor sich hin. Unter dem spielebogen hält er es auch mal aus, aber nicht lang. Auch meine rückbildungs Übungen mache ich mit ihm. Und sonst kann ich ihn auch gut mal abgeben, Oma und Opa sind gleich nebenan


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Ich glaube er zählt zu den Vielschläfern. Morgens so von 6-8/9 Uhr dann wieder so von 12-15/16 Uhr und dann so ab 20 Uhr wieder. Dazwischen beschäftigt er sich viel selbst, man gibt ihm ein Schnuffeltuch, Rassel oder seit heute auch die Giraffe Sophie und er beschäftigt sich damit. Klar schau ich alle paar Minuten zu ihn, rede mit ihm oder so, aber er ist sehr friedlich und genügsam.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von viella249

Die Giraffe haben wir auch. :-)))) Leider will er noch so gar nicht greifen, obwohl er schon 16 Wochen ist. Vom drehen sind wir noch weit entfernt. Ewig lange, hält er es auch nicht unter dem Spielbogen aus.


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Also bei unserer Kleinen ist das Schlafverhalten tagsüber recht unterschiedlich. Manchmal schläft sie sehr viel, manchmal aber auch nur kurz und ist dann viel wach. Sie möchte, wenn sie wach ist, dann auch meistens bespaßt werden, wobei es jetzt, wo sie besser sieht und mehr Interesse an ihrer Ungebung zeigt, besser geworden ist. Meist sitze ich bei ihr, erzähle ihr was, singe ihr was vor und bewege sie dazu rhythmisch. Das liebt sie. Ansonsten beginnt sie jetzt auch langsam mit dem Greifen, man muss es ihr allerdings noch vor die Nase halten. Aber so kriegen wir den Tag ganz gut rum. Ach so, sie wird Dienstag 11 Wochen.


soson

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Wir beschäftigen ihn auch wenn er wach ist mit singen vorlesen und spielen aber er kann auch aich schon gut alleine beschäftigen unter dem spielebogen


mimel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Unser Mops ist ein Vielschläfer. Meist steht er so gegen 8 oder 9 Uhr auf. Dann ist er eine Stunde wach, anschließend schläft er 2 Stunden. In diesem Rhytmus geht es weiter meist bis 15 Uhr. Ab da an sind die Schlafphasen kürzer. Mal eine Stunde mal nur eine halbe. Abends geht er dann meist gegen 21 /23 Uhr ins Bett. Einen festen Rhytmus hat er noch nicht. Wenn er wach ist ist er gerne im Laufstall und beobachtet sein Mobile oder er ist in der Wippe bei mir. Natürlich wird er auch viel rumgetragen und gekuschelt. Er ist (bis auf seine abendliche Nörgelzeit) sehr ausgeglichen und lächelt sehr viel.