Monatsforum Mai Mamis 2017

Schlafen im Familienbett

Schlafen im Familienbett

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen, mich würde interessieren, wie diejenigen von euch sicherstellen, dass das Baby im Familienbett nicht aus dem Bett purzeln kann. Nutzt ihr euch als Schutz (links und rechts vom Baby)? Habt ihr ein Bettgitter? Wie macht ihr das, wenn das Baby alleine schläft? Danke:)


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Also wo die Jungs wärend des renovierens bei uns im Bett mit geschlafen haben haben wir alles mit Bettgittern/Rausfallschutz "abgedichtet". Denn teilweise ist mein Mann auf Nachtschicht gewesen und ich bin durch meine Schlafstörung teilweise bis 3 oder 4 Uhr wach gewsesen und bin dann erst ins Bett. Da beide Kinder sehr aktiv im Schlaf sind, war mir das am wichtigsten.


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns ist es auch so, dass der Papa oft nachts weg ist. Unsere Maus schläft dann quasi auf seiner Seite und ich auf meiner, auf ihrer Seite ist ein Bettrausfallgitter und auf der anderen Seite liege ich dann ja. Solange ich noch nicht im Bett bin, liegt sie in ihrem eigenen Bettchen. Ich hol sie dann erst rüber, wenn ich selber auch ins Bett gehe.


SweetBunny4321

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen, Unsere Maus schläft die erste Nachthälfte in ihrem Bett in ihrem Zimmer und dann, je nachdem wann sie wach wird, kommt sie zwischen uns bis morgens dann :)


Avany

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben ihr Bett mit einer Seite offn an unserem bett stehen. Da ich Nachts recht nah daneben liege, kommt sie so nicht einfach raus. Alleine lasse ich sie dort nicht schlafen. Wenn sie wach wird, dann setzt sie sich auf und ich hätte zu viel Angst, dass sie dann aus dem Bett fällt, wenn sie dann über das Bett krabbelt und uns sucht. Darum geht sie mit uns gemeinsam schlafen und wenn ich vor ihr wach werde lese ich neben ihr im Bett oder spiele Switch oder so...


conda

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Meine Maus schläft auch in ihrem Bett, so lange ich noch nicht im Bett bin. Ich hole sie auch erst rüber, wenn sie das erste Mal nachts was trinken will. Auf meiner Bettseite steht ihr Gitterbett, das dort quasi unseren Rausfallschutz darstellt. Auf der anderen Seite liegt mein Mann, aber auch er ist oft nachts nicht da. Da hab ich dann seine Decke und sein Kissen als großen Berg aufgehäuft. Das reicht bei uns, da sie, wenn sie neben mir liegt, recht ruhig schläft und ich eh die kleinste Regung von ihr merke, aber meist liegt sie eh zwischen mir und dem Gitterbett, weil das irgendwie unsere bevorzugte Schlafposition geworden ist.


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab noch das babybay an der Seite. Wenn das zu klein wird, werde ich ein Gitterbett dranstellen, das zu meiner Seite hin offen ist.