maruffel
Moin ihr lieben. Gestern war ich beim FA. Nur ctg und Eisen nachgucken. Der Wert ist noch weiter runtergegangen. Bin jetzt bei 7,7... daraufhin hat sie nochmal richtig Blut abgenommen und es direkt ins Labor geschickt. Im Laufe des Tages ruft sie an um zu besprechen, wie es jetzt weitergeht. Noch eine Infusion macht wohl keinen Sinn. Nach der letzten ist der Wert trotzdem gesunken. Ich kann einfach kein Eisen aufnehmen... ein typisches Problem bei Südländerinnen sagt sie.. ich bin blass, hab rote Haare und sommersprossen.. soviel dazu.. Es stand zur Diskussion die Lütte zu holen, wenn es nicht besser wird. Bin jetzt 35+3. So früh ist das ja nicht mehr aber ich mach mir trotzdem total sorgen. Es kann schon eine unterversorgung bestehen. Keine guten Startbedingungen. Mein Körper ist zu doof das Kind zu versorgen....
Achjee..hol dir aber auf jeden Fall eine Zweitmeinung von deiner Hebamme. 7,7 ist natürlich ein katastrophaler Wert - aber was Hebammen zu dieser Eisenmangelgeschichte sagen, ist auch spannend. Ich würde auf jeden Fall das hinterfragen, bevor du dich dazu entscheidest, dass dein Mäuschen geholt wird. Hast du denn verschiedenes ausprobiert um deinen Wert hochzukriegen? Leider kann ich nur einmal auf Beiträge antworten, kann dir also nicht mehr antworten, aber ich lese es ganz bestimmt :)
Hab gar keine Hebamme.. aber die Ärztin ist sehr gewissenhaft und ich vertrau ihr komplett. Hab wirklich alles durch, was es so gibt. Lebensmittel, Getränke, Tabletten, Infusion, alles in Verbindung mit Vitamin C. Ich hab echt angst, dass die Lütte unterversorgt ist und ich ihr dadurch schade.
Ha! Neu eingeloggt - und ich kann antworten. Ja, ich hab mich eben auch an dein vorheriges Posting irgendwann erinnert. Du hattest ja wirklich schon viel durch. Schade, dass du keine Hebamme hast - das ist ja echt doof für dich! Aber toll, dass du deiner Ärztin so vertraust. Das ist eine gute Basis, so werdet ihr schon die richtige Entscheidung treffen. Am Wichtigsten ist halt, dass du gut informiert bist und damit eine informierte Entscheidung treffen kannst. Ich verstehe deine Sorge..aber deine Ärztin wird handeln, sobald wirklich Gefahr besteht. Es wird bestimmt alles gut werden. Mein Mann und auch seine Nichte sind übrigens ohne Probleme 5 Wochen früher zur Welt gekommen, mein Mann sogar per Kaiserschnitt. Alles ohne die Notwendigkeit spezieller Versorgung wie Inkubator, Wärmebett etc. Ich glaube, viel zu früh wäre es nun wirklich nicht mehr. Alles Gute!!!!
Vielen Dank für deine Antwort! Du machst mir Mut! Mein großer Sohn lag schon so lange im koma auf intensiv. Nochmal macht meine Psyche das wohl nicht mehr mit. Hab auch noch meine Schwägerin. Sie hat beim FA gearbeitet und arbeitet jetzt im Blutspendezentrum. Sie gibt in etwa das wieder,was die Ärztin auch sagt. Die Medizin ist heute so weit und die 36 Woche ist ja echt 'spät". Trotzdem fühl ich mich echt unfähig das Baby um Bauch zu versorgen.
Also mit Unfähigkeit hat das ja mal gar nix zu tun! Sei nicht so hart mit dir!
Ich drücke die Daumen, dass es eine gute Lösung gibt!