Monatsforum Mai Mamis 2017

Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

Rückenlage beim Schlafen /Kindsbewegungen

mimel

Beitrag melden

In der letzten Zeit merke ich ganz oft, das ich nachts aufwache und auf dem Rücken liege. Ich schlafe immer auf der rechten oder ab und zu auch auf der linken Seite, ein und wache ganz oft auf und merke das ich auf dem Rücken liege und mir so komisch ist. Wahrscheinlich ist der Nerv etwas eingeklemmt. Habt ihr das auch das ihr euch nachts unbewusst auf den Rücken dreht? Habe irgendwie kein gutes Gefühl dabei. Auch die Kindsbewegungen sind in den letzten Tagen viel seltener und anders geworden. Tritte bekomme ich kaum noch. Ich bemerke eher das sich das Baby hin und her schiebt. Wie ist das bei euch so? Bin die letzten Tage so müde, kann mich kaum zu irgendetwas aufrauffen. Liegt vielleicht auch am Eisenmangel. Habe Tardyferon bekomme, leider vertrage ich es nicht, mir wird schlecht und ich muss mich dann übergeben. Jetzt versuche ich es mit Rotbäckchensaft aus dem dm. Wie geht es euch so im Endspurt? Seid ihr auch so ungeduldig wie ich? Freue mich darauf wenn alles vorbei ist und ich endlich den Kleinen in den Armen halten darf.


Charo258

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Ich wach auch häufig in Rückenlage auf. Mit dem Kreislauf wie man so oft hört hat ich gott sei dank dadurch noch keine Probleme. Meine kleine fühlt sich jetzt immer so an als würd sie sich gemütlich Strecken, also gar nicht mehr wild rumturnen. Dafür sind die Streckungen meisst sehr intensiv auf Organe oder Bauchdecke und tun manchmal richtig weh. Für eisen hab ich immer gern den mama alete schwangerensaft getrunken, aber Vorsicht is viel fruchtzucker drin.


Anto2016

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Schlafen kann ich Nachts auch nicht mehr. Dann träume ich noch schlecht und mein Bauch schmerzt weil der Kleine so schwer ist. Ich konnte diese Eisentabletten auch nicht ab und habe nun Kreuterblut. Das ist besser. Versuch es mal damit. Die KindsBewegungen sind bei mir auch anders geworden. An einigen Tagen so ruhig das ich wieder Panik bekomme.


Beph

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Das komische Gefühl beim auf dem Rücken liegen kenn ich auch. Da dreht man sich freiwillig weg. Hat ich bei beiden Ostheopatie Behandlungen... Da ich aber eh mehr der Seiten bzw. Bauchschläfer bin stört mich das nicht weiter. Auf dem Rücken bin ich noch nie aufgewacht. Mein Körper wehrt sich dagegen mittlerweile regelrecht. Nur ganz kurz Rückenlage und ich krieg Rücken bzw. Beckenschmerzen das ich mich fast nicht mehr bewegen kann Hab mittlerweile auch weniger Tritte und mehr Streckbewegungen im Bauch. Ist aber nicht weniger unangenehm bis schmerzhaft, da sich die kleine richtig zwischen Becken und Rippen eingekeilt hat


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Ich kann nur noch auf der Seite schlafen und freue mich schon tierisch auf die erste Nacht, die ich wieder auf dem Rücken liegen kann. Im Moment hab ich dann das Gefühl der kleine schiebt sich immer weiter hoch und ich bekomme schlechter Luft. Ich kann mich aber auch nicht mehr ohne Schmerzen drehen im Bett, also wache ich genau so auf wie ich eingeschlafen bin. Eisen hab ich auch nicht vertragen. Ich bekomme auf die Stunde genau nach 24h Durchfall. Hab es immer weiter reduziert und jetzt einfach versucht es über die Ernährung zu ersetzen. Mein Wert war aber auch nur auf 10,8 gesunken und ich fühle mich im Moment alles andere als schlapp. Bei meinem älteren Sohn bin ich auch immer knapp über 11 rumgedümpelt und da hat es niemanden beunruhigt. Das sich die Bewegungen verändern ist sicher normal, zumindest gehts mir genau so. Es ist insgesamt weniger (meist morgens und abends jeweils eine kurze aktive Phase und dazwischen nur mal vereinzelt was) und auch eher Strecken und Drehen, kaum Tritte oder ähnliches. Gestern gabs das erste mal seit einer Woche Schluckauf!


Fenezia

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Hey du, mach dir keine Sorgen. Es ist absolut ok wenn du dich im Schlaf auf den Rücken drehst, du wirst dann schon wohl wach wenn er die Vene abdrückt. Dann legst dich einfach auf die Seite und alles ist wieder gut. Du würdest auf keinen Fall so tief schlafen können, dass du davon nicht wach werden würdest! Dass du deinen Bauchzwerg auch jetzt nicht mehr so intensiv spürst wie zuvor ist aufgrund des Platzmangels auch eher normal. Sie können sich halt ehr hin und her schieben und nicht mehr so ausholen für Tritte und Schläge. Für den Eisenmangel, wenn du Eisen zu dir nimmst egal ob Nahrung oder sonst was, achte immer darauf auch Vitamin C zu dir zu nehmen zB einen Orangensaft oder Zitrone mit dem Essen. Denn den braucht der Körper um das Eisen aufnehmen zu können. Ich werde langsam auch ungeduldig aber auch gleichzeitig nervös. Was kommt auf einen zu? Wie werden die Schmerzen sein? Kann ich das alles aushalten? Viele Gedanken die momentan in meinen Kopf rum geistern. Dazu das alles immer schwerer wird mit dem Bauch, ich so müde bin und unmotiviert. Aber chakka, bald können wir unsere kleinen in den Arm nehmen! :)


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Hier sieht es ähnlich aus. Meistens Schlaf ich auf der rechten Seite ein und werde dann auch auf dem Rücken wach. Die Bewegungen vom Mini werden eher zu einem drücken, schieben und wellenbeweungen. Richtige Tritte sind in den letzten Tagen weniger geworden, aber noch da.


KathySven

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Also ich schlafe viel auf dem Rücken weil ich so einfach am wenigsten schmerzen habe. Auch bei meine anderen schwangerschaften. Ich mache mich da nicht so verrückt.


Girlsmum87

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

So ähnlich ist es bei mir auch.... allerdings schlafe ich, wenn ich es überhaupt mal tue in der Nacht fast sitzend weil mir einfach alles weh tut und einschläft durch das viele Wasser. Und auch ich werde ungeduldig und hoffe jeden Tag das die motte raus will. Bin sogar etwas enttäuscht das sie noch drin ist denn zu Beginn haben alle gesagt das dritte kommt auf jedenfall eher wie die anderen. Na denn muss sie sich jetzt aber ran halten...3 Tage hat sie noch sonst kommt sie auf jedenfall später wie die größte Schwester. :-D Morgen bin ich dann auch schon 39 ssw.... Wahnsinn!


Cynthia0696

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Ich schlafe seit kurzem mit einem stillkissen. Ich wache dadurch morgens meistens auch auf der Seite auf wo ich eingeschlafen bin. Ab und zu liege ich auch mal auf den Rücken, aber von komisch werden, wovon immer alle reden, merke ich bis heute nichts. Und es ist ausserdem garnicht so unüblich das in deiner Woche die kleinen sich weniger bewegen, immerhin haben sie ja kaum noch platz. Davon merke ich allerdings bei meinem kleinen auch nichts. Wenn es mein eingeklemmter Nerv nicht ist wovon ich wach bleibe, dann wird die ganze Nacht randaliert. Hin und Her schieben tut er sich auch ständig. Aber man sagt ja auch immer: jede Schwangerschaft ist von Frau zu Frau anders, genauso wie die Wahrnehmung der kindsbewegungen. Ich kenne auch viele die ihre Kinder nie wirklich gespürt haben und wenn dann nur ganz leicht. Mein kleiner macht mir ja auch momentan das Leben schwer mit 4-5 mal am Tag Schluckauf und das für ca 5 min lang. Da mag ich dann doch lieber wenn er sich bewegt und randaliert, das ist ein echt komisches Gefühl. Deine Müdigkeit geht mir auch so, aber das liegt eben auch daran, dass wir kurz vor der Geburt sind und der Körper schon einmal genug Kraft sammelt. Ich schlafe auch tagsüber einfach ein paar mal für ne gute Stunde oder zwei. Mir ist das auch relativ egal was andere dazu sagen, aber ich muss nicht rum Rennen und meine Energie und Kraft mit sinnlosen Dingen verschwenden.