conda
Guten Morgen ihr Lieben! Hab mal einen Frage. Meine Maus hat jetzt im Winter immer furchtbar raue Wangen, obwohl ich sie vor dem Rausgehen immer mit dem Wind- und Wetterbalsam von Weleda eincreme. Zusätzlich creme ich sie auch ao noch ein und hab auch schon Muttermilch ausprobiert. Habt ihr noch einen Tipp, was bei euch funktioniert?
Wir haben uns mit dem Problem in der Apotheke beraten lassen und Proben mitbekommen. Die Creme heißt hautruhe und die Marke Rubia. Gibt es fürs Gesicht und als Lotion. Wir haben sie schon nachgekauft
*eubos heißt die Marke!
Bei uns hat die „cold cream „ von Avène super geholfen. Benutze ich jetzt schon den vierten Winter für den Großen und jetzt auch für die Kleine.
Unsere hat um den Mund durchs Zahnen, im Windelbereich und auch hier und da am Körper trockene, teilweise rote Haut. Die Kinderärztin hat uns Vaseline empfohlen, meinte aber dass es im Prinzip nur daurauf ankommt etwas fettendes zum Eincremen zu verwenden. Im Fundus all der Dinge, die wir zur Geburt geschenkt bekommen haben, habe ich eine Pflegecreme von Weleda gefunden mit Calendula. Die hilft bislang gut!
Danke euch erstmal. Wir haben jetzt eine Extra-Gesichtscreme von Weleda. Mal schauen. Ansonsten probier ich mich mal weiter durch eure Tipps.
Wir haben eine pflegecreme vom Arzt verschrieben bekommen. Mit Borretschsamenöl. Die pflegt super und hilft auch bei Neurodermitis.
Hm... Eubos Hautruhe ist mit Urea. Und eher bei Neurodermitikern anzuwenden. Wir hatten die auch, aber mein kleiner hat eine Verhornungsstörung der Haut, weshalb ich sie bedenkenlos benutzt habe. Habe jetzt aber eine gemixte auf Rezept bekommen. Bei einfach trockener Haut würde Ich sie nicht nehmen. Ich habe jetzt noch die Mama+Baby Creme von Hildegard Brauckmann probiert. Finde sie auch gut.
Haben meine beiden auch. Mein Kinderarzt hat die Kaufmanns kindercreme empfohlen. Wir kommen super zurecht. Gibt es zb. beim DM.