Monatsforum Mai Mamis 2017

@ QueenMum wegen Familienbett

@ QueenMum wegen Familienbett

GabrielaK

Beitrag melden

Wollte nur sagen, dass du das weiter unten sehr schön geschrieben hast. Und Übernütter sind wir deswegen nicht. Und von wegen unselbständiges Kind. Mein kleiner geht in die Kita seit er ein Jahr und 9 Monate ist. Die meisten haben gesagt, du wirst vielleicht Probleme haben, Kind so lange stillen, dann noch im Familienbett. Und was ist, der kurze gehört zu den selbstbewusstesten kindern in der Gruppe. Wir haben keine langen Abschiedszermonien, weil er sie nicht braucht. Drücken und weg ist er. Schlafen tut er auch prima in der Kita. Und sozial ist er auch. Alles richtig gemacht. :-) Auf eine gute Nacht zu dritt im Bett. :-))


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

bin zwar nicht queenmum, allerdings stimme ich dir absolut zu. meiner ging ja schon mit 12 Monaten in die Kita, hab ihn bis 17 Monate gestillt und auch heute schläft er meist nach dem ersten Aufwachen nachts bei uns im Bett. Er ist super selbstbewusst - manchmal fast zu sehr und entwickelt sich einfach klasse. Das hat überhaupt nichts mit Übermüttern zu tun.


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Danke aber ich meinte auch die Mütter damit die meinen das Kinder von Anfang an im eigenen Bett schlafen müssen das sehe ich nicht so und würde es bei mir auch nicht geben. Unsere geht noch nicht in den den KIGA da Sie nicht wollte ist aber auch nicht schlimm Sie soll dann wenn Sie will und nicht wenn ich meine es wäre an der Zeit habe bis jetzt in meinen Augen alles richtig gemacht Sie schläft seit dem 3ten Lebensmonat durch da Sie nicht aus irgendeinem Bett geholt werden musste zum Stillen daher gab es auch keine Aufwecksituationen und Sie schläft durch mindestens 12 Std. Schreien lassen würde ich nie war bei uns aber auch nie ein Thema da Sie kaum geweint hat ausser die Brust war nicht schnell genug ausgepackt. Deshalb würde ich immer wieder den Schritt des Familienbettes gehen.


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Generell stimme ich dir schon zu, aber mit dem Durchschlafen hast du wohl eher Glück gehabt. Mein Kleiner schläft auch bei mir und kam im ersten Jahr alle 1 1/2 std zum Stillen und danach mindestens alle 2-3. Das kommt immer aufs Kind an. :)


QueenMum

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Marlene 84

Hallo das mit dem Trinken war bei uns auch so aber Sie ist nicht aufgewacht ich habe den Mund schnalzen gehört und Sie ran gezogen denn Babys können ja im Schlaf trinken also ich meinte nicht damit dâs Sie nachts nichts trank im gegenteil.