Monatsforum Mai Mamis 2017

Pezziball als Geburtshilfe

Pezziball als Geburtshilfe

Dorcya

Beitrag melden

Hallo Mädels Ich hatte ja vorletztes WE meinen GVK und es ging dort um geburtspositionen bzw. Wehen Förderung Ich hab die Übungen sehr mit dem pezziball und meinem Mann genossen Nun meine Frage hat jemand von euch Erfahrung damit ?? Ist es möglich so zu gebären ?? Würde ungern liegend entbinden weil ich es mir sehr anstrengend finde Den Ball hab ich mir schon besorgt, man soll den selber mitbringen wenn man ihn nutzen möchte LG


zümrüt

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dorcya

Haben auch letztes GVK mit dem Ball Rücken und Kreuzbein massiert. War gut aber stell dir das in Schmerzsituation mal vor. Ich selbt würde niemanden an mich lassen nur vielleicht irgend welche Hände drücken das man Ausgleich findet. Aber mit Duftöl könnte man sich schon kurz massieren lassen. Ich denke der Moment zählt und nicht theorie davor.


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dorcya

Darauf gebären kann man bestimmt nicht. Du wechselst bestimmt kurz vorher auf dem gebärhocker. Aber zu Beginn ist es bestimmt sinnvoll. Stell dir mal vor dein Fruchtwasser und Blut läuft ja auch immer wieder raus. Du würdest ständig runter rutschen. Oder es wäre ja nass wenn du was an hättest.


viella249

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dorcya

Ich saß auch nur während der Wehen ein wenig drauf um diese zu veratmen und das Kreisen sollte den MuMu öffnen. Quasi Prinzip Treppen laufen und Becken in Bewegung bringen.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Dorcya

Hm... Drauf stell ich mir wackeligen vor, aber vlt im Vierfüßler davor, sodass du den Ball sozusagen umarmst? Ich hab meinen Mann auch gerade beauftragt unseren Ball aufzupumpen. Bei meinem Sohn musste ich für die Wehen immer in Bewegung sein, was ganz schön Kräfte geraubt hat, da wäre ein beweglicher Sitzplatz zum Zwischendurch ausruhen sicher gut.