Monatsforum Mai Mamis 2017

Notfall Termin gestern

Notfall Termin gestern

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Morgen Ich berichte euch eben...... Gestern ca 13.30uhr wollte ich meinen sohn zu den Grosseltern fahren, um dannin Ruhe einzukaufen etc. Auf der Strecke fährt man 80kmh. Dann war da von der Gegenfahrbahn ein stop wo man abbiegen kann und ein auto welches stillstand(!). Ich fuhr, da ich ja vorttitt habe, und plötzlich gab der Gas und fuhr mir vor der Nase durch!!! Ich abgebremst ruckartig (von 80 auf ca 40/50kmh). Fa ich letzte SS eine Vollbremsung gezogen hatte, hatte ich zum glück noch den scheangerschaftsautogurt..... der Gurt wurde also super unterm Bauch gezogen! Ich hab mir nichts weiter gedacht, war ja alles ok soweit nur erschrocken halt. Dann 3h später etwas frischblut beim abwischen Toipapier und bisschen Schleimfaden-Blut in der Slipeinlage. Ich rief zur sicherheit ne Hebamme an im KH und berichtete. Sie wollte mich unverzüich kontrollieren. Also ging ich 17.15uhr dahin. Ich wäre ehrlichgesagt nicht zurnkontrolle gegangen.. mir gings ja gut, baby bewegte normal und blut war nur beim abwischen einmalig und auch das in der slipeinlage so wenig... naja ok. BEFUND nach 3h warterei: CTG: 2 wehen in 40min (eigetlich mehr, aber ich bemerkte selber nur 2x ne kontraktion) Blutentnahme: alles i.O Blutdruck: 120/67, Puls 80 alles gut US vaginal: GMH sehr lang bei 4cm, Mumu 2fingerbreit durchlässig sei aber okay Entzündung surch Ureaplasmen weiterhin sichtbar aber etwas weniger als letzte Woche US über Bauch: Kind aktiv, Herz schlägt, SL und tief im.Becken, definitv Junge ( er musste es 3x in der kamera beweisen hihi) Kein Blut auffindbar. Dann kams: plazenta verkalkt aber "noch okay soweit..." wird nächsten Mittwoch beim Vorsorgetermin nochmal begutachtet da man den Kleinen bei unterversorgung sonst vorher holen.muss (KS Termin 10.5). Die fragte mich natürlich ob ich rauche. Nein habe Anfang SS komplett gestoppt und niemehr eine geraucht in der SS (genau wke in der ersten SS auch nicht). Ja dann kann man wohl nix machen ausser beobachten wegen der Verkalkung. Bin ja "erst" 34+4 gestern, heute also 34+5. Heute Samstag ca 16uhr soll ich nochmal zum CTG und nochmal Blutkontrolle kommen. Ja soviel dazu....


CarolinaMami

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh man, wie blöd ist das denn... Das ist für mich auch ein Grund warum ich seit fast einer woche keine längeren strecken mehr alleine fahren will... Die Kontrolle schien ja aber gut gewesen zu sein damit man auf die verkalkung achten kann!!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarolinaMami

Ich fahre fast täglich auto und das lässt sich hier aufm land nicht vermeiden. Der weg zu den Grosseltern ist auch nur 10-15Min also nicht sehr weit... Ja immerhin hat man die Verkalkung entdeckt. :)


sommersprösschen

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Sagt mal mit der Verkalkung bekommt man das auch anhand des ctgs mit?hatte vor 4 wochen das letzte mal Ultraschall und mach mir jetzt so meine Gedanken. ...


conda

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Oh Mann, du machst ja was mit. So ein Schreck! Und so ein Vollidiot. Ich wär bestimmt auch nicht zur Kontrolle gefahren. Aber man gut, dass du die Hebamme angerufen hast und sie dich sehen wollte. Sonst wär das mit der Verkalkung bestimmt nicht so schnell aufgefallen. Jetzt kann es regelmäßig kontrolliert werden. Das ist ja gut so! Als ich in der 18. SSW vom Auto angefahren wurde, hab ich den Typen vor lauter Schreck so angebrüllt und ihm auch gleich erstmal an den kopf geworfen, dass er ne Schwangere angefahren hat. War mir hinterher fast nen bisschen peinlich, aber in dem Moment war der Schreck so groß! Kann also gut verstehen, wie man sich in so einer Situation fühlt!