Hippiebus
Huhu zusammen, bin grad notfallmässig vom FA in den Spital geschickt worden. Habe grad mega Angst, Gefahr dass die Geburt losgeht
Hey, alles wird gut ,jetzt ist chonen angesagt und evtl. Eine cerclage .... hattest du denn Beschwerden?
Nein, ich hatte keinerlei Beschwerden und war sogar heute Vormittag am Arbeiten
Waaaaaaaaaaaaaaaaas wieso das denn? Hattest du schmerzen oder gibt es eine Vorgeschichte warum er jetzt schon verkürzt ist?
Kann deine Angst absolut verstehen. Fühl dich mal ganz doll gedrückt und halt uns auf dem laufenden. Vilt musst du dich einfach nur schon und viel liegen. Wünsche es dir
Oh weija
Ich drück dir von ganzem Herzen die Daumen das es noch nicht losgeht und dein Krümel noch ein wenig Geduld hat.
Halt uns bitte auf dem laufenden.
Ich drücke dich ganz fest! Und hoffe nur das Beste für dich und dein Krümelchen
Ich liege nun im Spital Bett, wie es aussieht muss ich bis Weihnachten bleiben. ich hoffe jetzt aber auch dass sich die Kontraktionen schnell beruhigen. Ich war bei einer Routineuntersuchung bei der Frauenärztin und die hat festgestellt das mein Gebärmutterhals verkürzt ist. Muss dazu sagen, dass ich ganz viel Stress hatte in letzter Zeit im Geschäft, vielen lieben Dank für eure lieben Worte, die helfen sehr.
Hallo, Ich kann deine Angst sehr gut verstehen! Ich hab auch eine Gebärmutterhalsschwäche und musste mit den ersten zwei Kindern eine Woche mit Wehenhemmer im KH liegen. Allerdings erst in der 30 ssw. Da war der Gbmh aber auch schon unter 1cm. Bei der zweiten hatte ich sogar regelmäßige Wehen unter 10 Minuten und einen Gbmh von 0,6 cm. Die Ärzte konnten aber mit Wehenhemmer eine Geburt noch aufhalten. Habe es danach noch mit sehr viel liegen und schonen noch bis zur 35+6 ssw. geschafft. Meine Tochter kam fit und gut entwickelt zur Welt. Bei der ersten war der Befund in der 30 ssw 0,9 cm Gbmh. Ich hab es jedoch mit dem schonen nicht so ernst genommen, weil im Bekanntenkreis wurde mir immer wieder gesagt die Ärzte würden übertrieben. Die meisten kommen am Ende doch noch bis zum Termin. Könnte mich im Nachhinein echt über solche Kommentare ärgern. Letztendlich kam meine erste Tochter dann bei 34+2 ssw. Sie war zwar gesund aber wir hatten leider ziemliche Startschwierigkeiten. Du wirst jetzt wahrscheinlich die Lungeneifespritze bekommen, damit die Lunge sich schneller entwickelt. Ich kann dir nur raten auf die Ärzte zu hören und ganz viel liegen und schonen. Das wirkt echt Wunder! Es kann sogar sein, dass dein Gbmh sich wieder verlängert. Natürlich ist es eine psychische Belastung und du hast Angst um dein Kind. Das kann ich sehr gut verstehen. Jede Woche und jeder Tag ist jetzt wichtig. Versuch aber trotzdem ruhig zu bleiben und positiv zu denken. Die Psyche spielt nämlich auch eine große Rolle. Versuch dich nicht zu sehr hineinzusteigern. Ich hab in dieser ss auch wieder das Problem. Allerdings noch nicht so schlimm wie bei dir. Meine Hebamme hat mir auch geraten nicht so viel daran zu denken. Trotzdem gut auf meinen Körper zu hören und hinlegen wenn ich mich nicht gut fühle. Ich muss sagen, dass ablenken klappt bei mir ganz gut weil ich zwei kleine Kinder habe. Ich kann meinen Körper mittlerweile auch sehr gut einschätzen. Und ich merke dass positiv denken mir sehr hilft. Sobald ich mir zu viele Sorgen mache, werden auch die vorzeitigen Wehen stärker. Hast du auch Probleme mit vorzeitigen Wehen? Hast du auch eine Trichterbildung? Halte uns bitte auf dem Laufenden. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht!
Danke für deinen Bericht, jaa was bedeutet der Trichter?
Trichter heißt es, wenn sich der Gebärmutterhals nicht nur verkürzt sondern auch von oben öffnet. Dass ist dann noch schlimmer. Hatte ich leider auch bei beiden Klndern aber wie gesagt erst so um die 30 ssw rum.
Wow, dann war das ja völlig unerwartet. Du arme. Ich wünsche dir alles Gute und dass du zu Weihnachten wieder nach hause kannst !
Oh Mann, das klingt ja nicht so gut. Auf jeden Fall schonen!!! Pass auf euch beide auf. Ich halte die Daumen.
Hört sich nicht so gut an. In der letzten Schwangerschaft, hatte ich auch einen verkürzten Gebärmutterhals, allerdings war das viel, viel später, dadurch das ich mich geschont habe, hat er sich wieder verlängert. Ich wünsche dir noch alles Gute und das dein Baby es so lange wie möglich noch bei dir aushält.
Kissen unter den hintern! Entlastet schön den GMH! Alles gute, drück die Daumen!
Gaaaaanz ruhig. Ich weiß das es leichter gesagt ist als getan aber ich kenne das auch. In der 24.SSW bei meiner Großen war er bei mir bei etwas über 1cm und es war schon alles für den KS vorbereitet aber dann durch nur 1 Nacht liegen, hat er sich etwas verlängert und dann konnte man mir auch den AP legen und meine Maus hat es sich tatsächlich bis zur 40 SSW gemütlich gemacht.
Hattest du denn vorher Kontraktionen, die du nicht wahrgenommen hast? Bzw nicht deuten konntest. Mit viel Ruhe kannst du es noch weit schaffen. Ich musste mich ab der 22. Woche schonen. Im Momemt ist der GMH noch komplett erhalten. Nehme Utrogest vorsorglich. Alles gute.