conda
Wo wir doch gerade mal wieder dieses Thema hatten und jemand so schön schrieb, dass auch Erwachsene nicht durchschlafen:
Letzte Nacht war ich jede Stunde wach, nicht mein Kind!
Hallo conda,
Gut, dass du das schreibst! So geht es mir seit 3 Jahren und ich traue mich gar nicht das zu sagen. Seit die Große durchschläft, schlafe ich nicht mehr. Unsre Kinder schlafen meistens prima - nur ich nicht. Ich habe ausgewachsene Schlafprobleme
In Anlehnung zum Thema unten: mich nerven die Fragen, wie die Kinder denn schlafen, auch gewaltig! Aber nur, weil kein Mensch mal fragt, wie ich denn schlafe. Eher "Warum bist du dann immer müde - deine Kinder schlafen doch! Ist dir das zu viel Stress mit denen?"
Na das ist ja mal eine nette Aussage aber woher kommen denn diese Schlafprobleme? Kamen sie erst seit die Kinder da waren?
Erst seit die Kinder da sind. Vorher hatte ich einen beneidenswert guten und tiefen Schlaf. Ich konnte jederzeit und überall schlafen. Auch mit klingelndem Wecker nebendran ;-) Ganz schlimm ist es, wenn ein Neugeborenes nebendran schläft...da werde ich bei jedem Muckser wach. Trotzdem möchte ich unseren Kindern nicht verbieten in unser Bett nachts zu kommen... dafür sind sie noch zu klein :-)
Das finde ich super von dir. Meiner schläft auch bei mir, aber ich wache nie auf wenn er trinken will :) kannst du danach wenigstens wieder sofort einschlafen?
Unsre Kleine trinkt nachts nichts mehr. Schon seit sie...hmm, 8 Wochen alt ist oder so. Aber die Große kommt jede Nacht in unser Bett gekrochen und die Mittlere auch manchmal ;-)
Jaaaaa, mir fiel auch irgendwann auf: Wenn "Durchschlafen" heißt, dass man mindestens 6 Stunden am Stück schläft, dann kann ich die paar male, die ich in meinem Leben durchgeschlafen habe, an einer Hand abzählen... Ich wache seit ich denken kann mindestens einmal die Nacht auf. Und wenn das nicht passiert und ich erst am nächsten morgen vom Wecker geweckt werde, habe ich super schlechte Laune und bin total neben mir, weil mir mein "nochmal umdrehen" total fehlt.
Das kommt mir bekannt vor. Ich muss schon seit zig Jahren mind. 1x pro Nacht aufs Klo (viele Leute gucken mich deswegen total verständnislos an) und so werde ich dann auch noch 2-3x wach. Vorm Baby meist so kurz, dass ich das knapp noch am nächsten Tag wusste. Jetzt mit Maus im selben Bett ist es auch manchmal stündlich und ich brauch auch länger, um wieder einzuschlafen. Dafür schätze ich jetzt die Nächte mehr, wo ich tatsächlich mal 3 Std oder so am Stück penne
Schön zu wissen, dass es anderen auch so geht