Monatsforum Mai Mamis 2017

Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Noch jemand? Schlaf ist weiter ätzend

Amoureux

Beitrag melden

So, der Kleine ist nun 13 Monate alt und pennt weiter so miserabel wie von Beginn an. Nein, ich verbessere mich, er schläft immer und immer und immer schlechter. Lege ich ihn hin, wird er nach 30-75 Minuten wach und danach auch meistens noch 2-3 Mal, bis ich gegen 22 Uhr dazu komme. Auch dann wird er noch ständig wach, während ich sogar neben ihm liege. Ich bin echt langsam so genervt. Geht es noch jemandem so?


Maikäferchen2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Wo hast du ihn denn liegen, bevor du gegen 22 Uhr dazu kommst? Bei uns war es so, dass ich unsere erst immer in ihr Bettchen gelegt habe und sie dann später zu mir geholt hab. Die Zeit, in der sie in ihrem Bett lag, war auch total unruhig, sie hat sich alle 30 Minuten gemeldet, und es hat ewig gedauert, bis sie (wieder) eingeschlafen ist. Seit ca. 2-3 Wochen mach ich es jetzt so, dass ich sie gleich in mein Bett lege, auch zum Mittagsschlaf. Dort schläft sie innerhalb von Minuten ein und schläft tief und fest. In einigen wenigen Nächten brauch sie noch nicht mal mehr die Flasche. Bin mit unserer Situation so gerade sehr zufrieden. Weiß allerdings nicht, wie es mal laufen soll, wenn jemand zum babysitten kommt


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hi, hier ist es sehr gut, wenn er erstmal schläft. Er tut sich mit dem einschlafen soo schwer. Meistens weint er. Egal was wir machen. Er schläft in seinem Bett in seinem Zimmer. Wir haben es auch bei uns im Bett Probier aber da wird nur rumgetobt. Manchmal schläft er auf dem Arm ein und manchmal schläft er allein ein. Neulicch hat er 3!! Stunden zum einschlafen gebraucht. Am einschlafen arbeiten wir also noch.


Maikäfer2017

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

So ist es bei uns auch, früher ist sie um acht ins bett und bis halb 11 mussten wir noch einmal.hoch. seit 4 wochen geht es eigentlich gar nicht mehr, dass sie allein liegt und einschlafen ist theater ohne gleichen. Zu jeder Tageszeit. Wenn wir sie in ihr bett legen schreit sie, nicht zu beruhigen, bleibt stehen. Wir haben es wissen wollen, haben einmal fast 2h daneben gesessen, sie beruhigt sich nicht. Wir sind recht genervt und ratlos.


Malunasun

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hallo aus dem April, ich leide mit dir und bin auch tierisch genervt. Vorallem wenn sie nachts ein bis zwei Stunden dann wach ist Häufiges aufwachen, manchmal schon nach 30 min haben wir auch. Einschlafen ist genauso ein Kampf zu jeder Tageszeit, sie ist sooo müde aber setzt sich immer wieder hin. Manchmal hilft nur die Trage. Wann wird das endlich besser und was kann man da bloß machen??


Marina1x3

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Hat eurer Kleiner dann Hunger? Isst er unter Tags genug? Denn unsere Maus wacht nur auf, wenn sie unter Tags zu wenig gegessen hat, dann will sie ein Fläschchen.


Kaffeekauz

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Ich bin jetzt beim zweiten sehr verwöhnt, er ist nämlich im Großen und Ganzen ein super Schläfer, wir hatten diesen Spaß aber beim Großen. Oft mehrere Stunden bis er eingeschlafen war, dann schlief er unruhig, wachte ständig auf, etc. Ich weiß nicht mehr wie viele Abende ich neben ihm im Bett verbracht habe, weil ich nicht von seiner Seite weichen durfte, aber damals haben wir uns dann verflixt geholt. Er hatte zuerst im Beistellbett neben mir, dann im eigene Bett in unserem Zimmer geschlafen. Bei uns im Bett war es dann besser. Nicht sofort und auch nicht jede Nacht, aber im Vergleich war es traumhaft. Was ich in der Zeit aber leider auch gelernt habe ist, dass es bei einem selbst nicht zwangsläufig auch funktioniert, nur weil es bei anderen so lief. Nur so nebenbei: die kleinen in Bett zu holen bedeutet nicht, dass man die nicht mehr los wird. Vor einigen Wochen sind unsere beiden gemeinsam ins Kinderzimmer umgezogen und keiner von beiden wollte bisher nochmal zurück.


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Also bei uns ist es zum Glück nicht so. Wir haben jetzt seit zwei Wochen abgestillt, so dass jetzt langsam scheinbar richtig Ruhe einkehrt. Ein- bis zweimal in der Nacht wird sie noch wach, aber sie schläft auch nach wie vor bei uns im Zimmer schläft und wenn sie das erste Mal wach wird auch zu uns ins Bett. Anders hätten wir sicher wesentlich weniger Ruhe. Einen ultimativen Tipp hab ich leider nicht.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Amoureux

Liebe Amoureux! Bei uns ist es auch so...die Kleine wird alle 1-2 Stunden wach. Ich leide mit dir. Es ist echt heftig! Was mir hilft: Familienbett, Entlastung tagsüber, mit ihr schlafen gehen so viel wie möglich, wenn mein Mann mit ihr morgens aufsteht. Viel Kraft dir! Es kann nur besser werden.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Achso: wenn sie abends allein liegt, muss ich auch X mal rein zu ihr. Mittlerweile habe ich aufgehört was ändern zu wollen - es bringt eh nichts. Diese Akzeptanz, das anzunehmen, hilft mir am meisten..