bounty82
Moin! Mir ist grad was aufgefallen: Ich hab geputzt... Nee, mach ich sonst auch, aber eben nicht um diese Uhrzeit und auch nicht so besessen. Und es war wieder die Küche! Das Gleiche war damals, etwa 1 Woche bevor mein Sohn geboren wurde. Damals habe ich allerdings noch die Schränke ausgeräumt und ausgewischt. Schaff ich jetzt nicht mehr. So am räumen und basteln bin ich schon die ganze Zeit. Aber das Thema Küche kam damals auch erst zum Schluss. Wie ist das bei euch - also wohl eher Mehrfachmamis? Hattet ihr damals kurz davor eine Verhaltensänderung?
Also dieses mal ist es bei mir anders. Beim ersten wusste ich ja Uhrzeit und Datum, wann er geholt wird und so haben wir bis zur Geburt alles vorbereitet gehabt. Naja aber dieses mal ist es einfach merkwürdig. Ich hab unruhige Tage, an denen ich am liebsten die ganze Hütte auf den Kopf stellen will. Dann guck ich hier und da, wie man was Umräumen kann/könnte. Ich hab dieses unruhige und rumwuselnde immer dann, wenn mein Zwerg im Bauch etwas ruhiger ist und nicht ganz so Party macht. Da aber noch schonen angesagt ist bin ich momentan ziemlich genervt, dass ich nicht so kann wie ich möchte. Gerade jetzt wo das Wetter so herrlich war die letzten 2 Tage ist die Motivation besonders hoch. Bin gespannt, ob mir im Laufe der Zeit noch irgendwas auffällt, kurz bevor der kleine schlüpfen will.
Guten Morgen! Schön wäre es - unsre Wohnung hat es wirklich nötig Aber irgendwie lässt das diesmal auf sich warten... Ab nächster Woche bin ich endlich im Mutterschutz, vielleicht stellt er sich dann ein, wenn ich ein bisschen mehr Ruhe hab...
Diese Woche ist Formularausfüllwoche. Für nächste Woche habe ich mir tatsächlich die Küche vorgenommen. Schübe aussaugen und auswischen. Kühlschrank abtauen und auswaschen und der backofen brauchts. Die restlichen Zimmer sind eigentlich gut gewienert, hab jede Woche eins gemacht.
Bei mir ist es der Garten, bzw die Terrasse. Da wir im Herbst erst ins Haus gezogen sind, muss jetzt der Garten gemacht werden. Mein Schatz hat vorne schon die Pflanzen usw eingebuddelt und ich habe etwas dekoriert. Die Terrasse, die noch gar nicht da ist, ist mir ein Riesen Dorn im Auge. Die hätte ich so gerne schon fertig und ich puzzle draußen ständig Rum weil ich das Gefühl habe damit absolut nicht voran zu kommen.
Bei meinen beiden Jüngsten habe ich jeweils am Tag vorher noch alle Fenster im Haus geputzt. Eigentlich mach ich das überhaupt nicht gern und schiebe das ewig vor mir her. Momentan geht es mir ab und zu mal durch den Kopf, aber ich hab es dann immer noch verschoben.
Also mir fällt es auch auf, dass immer mal so ein bisschen Nestbautrieb aufkommt. Normalerweise lassen mich nämlich ungeputzte Fenster ziemlich kalt. Aber aktuell kommt eins nach dem anderen dran und auch die restliche Wohnungsreinigung wird deutlich akribischer vorgenommen als sonst. :) Aber es schwankt immer mal. Manchmal dauert es auch wieder zwei Tage bevor ich wieder unruhig werde.
Ich habe einen extremen Putzfimmel in Haus und Garten. Kaum sind die Kinder zur Schule gehts los bis sie wieder kommen. Hatte ja früher schon mal einen extremen Putz zwang den ich bekämpft hatte. Und ich bis vor 2 Wochen nicht in der lage war. Da war ich froh wenn ich das grobe geschafft habe. Aber seit letzter woche gehts wieder los nir noch schlimmer laut meinen Mann. Kann leider nicht sagen wie es bei den anderen beiden war da ich da immer diesen Ordnungszwang hatte. Lg
Das hatte ich am Wochenende. Ist ja nicht so, dass es nicht sauber ist. Aber ich habe mich an Kleinigkeiten hochgezogen und auch z. B. Im Bad die Schränke ausgeräumt, in der Küche die Kästen ausgeräumt und gereinigt. Wie als wenn ich nie wieder Zeit dazu hätte.
Heute Morgen habe ich ab 4:45 Uhr 4 Bleche Pizzaschnecken und Nutellaschnecken für den Frühstücksbasar in der Schule gebacken. Hoffe mein Kind verkauft gut und es hat sich gelohnt.
Und jetzt glaube ich, dass es zu viel war.... Muss mich erstmal hinlegen.
Aber das Wetter steckt auch an....
Hallo Also beim ersten war ich viel ruhiger. Muss aber dazu sagen dass wir jetzt auch ein ganzes Haus haben das in Ordnung zu halten ist. Ich habe schon alles umgeräumt und aufgeräumt. Das Zimmer vom Grossen wurde komplett ausgemistet. Am Wochenende war der Keller dran. Bin froh dass mein Mann tatkräftig geholfen hat denn nach paar Minuten bin ich schon aus der Puste ;-) Der Frühjahrsputz mit Fensterputzen usw steht noch an. Aber da werde ich mir dann doch wohl eine Firma kommen lassen die sich dessen annimmt. Mein Mann fürchtet dass ich mich verletzen könnte... Für die Kleine steht alles bereit :-) werde diese Woche noch ein paar Klamotten waschen (denn der Papa kauft immer wieder neue Kleider :-) Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag
Mein Mann putzt Grad Fenster :) Hach wie schön :p
Meiner hat gestern geputzt.
Find ich gut! Wenns danach geht, hätte ich gerne ne Haushaltshilfe, bis die Kinder 18 sind
Aber an so manche Kleinigkeiten muss man ihn mehrmals erinnern, bis es erledigt ist...
Gutes Personal ist echt schwierig zu bekommen