Monatsforum Mai Mamis 2017

Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

Nehmen eure Babys IMMER die Brust?

FräuleinMotte

Beitrag melden

Hallo :) Ich hatte gestern mit einer Freundin das Thema. Unsere beiden Kleinen nehmen IMMER die Brust. Liebend gern. Ich sag immer, es ist das Lieblingshobby von meiner Maus. Das geht einfach immer, sie hat die Brust noch nie abgelehnt. Zum Trösten, mal kurz vorm Einkaufen usw. Ein absoluter Stilljunkie! Sie dockt auch wirklich nie von alleine ab, das geht immer von mir aus. Ich könnt locker 4 Stunden am Stück mit Baby an der Brust hängen. Wie ist das bei euch? Gibts auch Babys die die Brust manchmal ablehnen? Und vor ihrem Rhythmus gar nicht erst nehmen würden? Ich kann es mir gar nicht anders vorstellen. Gibts noch mehr Stilljunkies wie meine Maus, die am Liebsten an der Brust wohnen wollen? Ich bin gespannt!


DiLee

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Hallo FräuleinMotte! Unsere Kleine lehnt Die Brust auch nie ab, aber wenn Genug ist, ist genug, dann dockt sie immer von alleine ab. Also immer, wenn sie satt ist lässt sie los und dann dreht sie sich zu mir und lächelt mich an. Das ist sooo süüüß. Wenn ich sie ihr dann aber wieder anbiete, nimmt sie zwar eins, zwei Schluck, und dreht sich dann weg. Mache ich es wieder, dann kommt ein bisschen was zurück, also mache ich es i.d.R. nicht. Ich lasse sie das bestimmen. Gerade in der Schubzeit bin ich froh drum, dass sie die Brust immer nimmt; das beruhigt Sie. Ach aber, wenn sie zuuuu müde ist, will Sie keine Brust, sondern einfach nur schlafen. Das ist dann ein Ausnahmezustand. Liebe Grüße


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von DiLee

Eigentlich geht die Hand zwischen die Brüste, dann streichelt er da so rum oder grabt nach schätzen. Wenn er müde ist, macht er das, wenn er weint, weil er sich zB weh getan hat. Ach und überhaupt einfach nur so zum kuscheln. Neben Mama grapscht er noch bei Papa und bei meiner Mama. :-) Und im Kindergarten erzählt er: bis drei Jahren darf ich noch grapschen. Na ja, aber da können wir noch mal nachverhandeln. Einige finden das blöd und glotzen blöd, aber ich denke, dass ist auch Resultat unserer langen Stillbeziehung. Die Zeit kommt viel zu schnell, dass er dann woanders grapscht.


GabrielaK

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Mein großer war so einer. Bis heute ist die Titti total wichtig für ihn. Er ist 2 Jahre und 10 Monate und sagt immer, wenn es ihm ein Bedürfnis ist: Mama, kann ich grapschen? Das tut er auch dann, wenn ich den kleinen Stille. Einen an der Brust, der andere grapscht. Ich stille auch gerne und befriedige auch andere Bedürfnisse als Nahrungsaufnahme wie einschlafen und trösten. Abdocken tut er selbst, verweigern tut er, wenn der große vor ihm faxen macht, dann ist er einfach abgelenkt. Ach ich stille einfach gern.


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von GabrielaK

Das hat mich grad amüsiert! Und was genau macht der Grosse? Einfach ein bisschen drücken und dann ist alles gut? In welchen Situationen so? Echt lustig und niedlich irgendwie. Und lieb, dass du das so zulässt :)


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Hallo! Ja, hier! Die Große hatte ihren festen 4 h Rhythmus, hat aber eigentlich immer getrunken, wenn ich angeboten hab. War super praktisch! Die Mittlere war ein Schreikind und wurde alle 1,5 h gestillt...Da hab ich ehrlich gesagt dazwischen nicht angeboten bzw kann mich nicht daran erinnern. Die Kleine jetzt ist sehr...hmm...bestimmt. Bei Hunger trinkt sie. Müde, kein Hunger, keine Lust oder wenn sie spielen will, dann wird die Brust angebrüllt oder einfach angegrinst. Aufwecken und ausserhalb vom Rhythmus stillen geht zum Beispiel gar nicht. Das war aber schon mit 2 Wochen der Fall...


FräuleinMotte

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trampiong

Das ist total spannend! Ich leb so in meinem Still-Alltag, dass ich mir gar nichts anderes vorstellen kann. Spannend auch, dass deine 3 da komplett unterschiedlich sind! Das muss echt so individuell sein, aber mit nur einem Baby verliert man das aus den Augen. Ich wunder mich z.b. auch immer über andere Baby-Sounds, weil ich ja keinen Vergleich habe. Anderes geseiere klingt immer total ulkig für mich ;-) Ach man, ist das alles aufregend < 3


Trampiong

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Trampiong

Finde ich auch total spannend! Auch den Vergleich zwischen den Mädels. ;-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Nein Zwerg nimmt die Brust nur wenn er will, das ist auch bisschen doof, weil sozusagen mal auf Vorrat zu stillen geht gar nicht. Erst, wenn er richtig hunger hat und dann aber sofort


mimel

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Mein kleiner hat bevor er seinen Komplettstillstreik begonnen hat die Brust abgelehnt wenn er kein Hunger hatte. Er hat die Brust nur zum Sattwerden benutzt und dann sofort losgelassen. Geclusstert haben wir nie, das wollte er nicht. Er hat tatsächlich nur alle 2-3 Stunden dann wenn er Hunger hatte getrunken. Im satten Zustand hat er die Brust verweigert. Mit drei Monaten hat er dann komplett die Brust verweigert. Seitdem habe ich abgepumpt. So langsam Stück für Stück versuche ich ihn wiedér an die Brust zu gewöhnen, aber es ist sehr mühsam.


Erima

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von mimel

Wir haben es geschafft. Gleich nach dem schlafen an die Brust. So zusagen wie in halb Schlaf. Und wenn er getrunken hat, haben wir noch bisl gespielt bzw ich habe ihn gekitzelt immer wenn er seinen Kopf gedreht hat , musste er am die Brustwarze vorbei. Seitdem klappt es wieder das er wenigstens ordentlich und nicht gleich schreit.


LilaDu

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Also mini zeigt deutlich, wenn er nicht stillen möchte. Entweder dreht er den kopf weg oder fängt etwas an zu meckern. Wenn er nach zeit x satt ist oder ein bäuerchen machen muss, dann schiebt er er die brustwarze raus.


Amoureux

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von FräuleinMotte

Am Tage würde er wohl immer die Brust nehmen, also auch, wenn er gerade erst was bekommen hat. Seit Neuestem macht er das aber nicht mehr am Morgen, da hat es sonst immer geklappt, dass ich noch etwas schlafen konnte und er halt immer wieder dabei eingepennt ist...Leider ist die Zeit seit Kurzem vorbei.