Tinamaus_90
Meine Tochter trinkt zur Zeit sehr viel nich nachts. Die beginnt ja schon immer PRE und Flasche, deshalb bekommt sie die nachts auch noch so wie sie die braucht und trinkt zur Zeit zum Teil zwei große Flaschen a 240ml. Ich find das irgendwie viel und überlege, ob ich da wohl eingreifen muss..? Was denkt ihr dazu? Wie ist es bei euren, wer stillt nachts auch noch? Gebt ihr abends was besonderes zum sättigen für die Nacht? Bzw was und wieviel essen eure so abends?
Also wenn meine Zwei abends Sandmann gucken dürfen kriegen beide ne warme Schokomilch (schlagt mich nicht ).
Dann zähne putzen und wickeln und.pyjama anziehen und.ab ins Bett. Nachts wollten beide nach dem Abstillen kein Wasser.was anderes bot ich auch nie an Nachts und beide.wollen garnichts trinken.nachts
Bei uns gibts noch ca. zweimal 160ml zum Einschlafen mittags und abends... Irgendwann kurz nach dem 1. Geburtstag habe ich aufgehört, den Flaschenkram ans Bett zu stellen und ihn seitdem immer so beruhigen können. Er trank aber auch nachts schon lange nur vereinzelt... Ich an deiner Stelle würde da ganz nach Bauchgefühl gehen... Hast du das Gefühl, sie braucht das wirklich? Dann lieber vorsichtig ausschleichen. Hast du das Gefühl, es ist nur eine blöde Gewohnheit? Dann würde ich wahrscheinlich einen klaren Schnitt machen und die Sache (vermutlich mit anfänglichem Protest) durchziehen. Hast du nur das Gefühl, dass andere von dir erwarten, die Flaschen loszuwerden, aber dich selbst stört es nicht sondern du siehst es als praktische Weiterschlafhilfe? Dann würde ich alles so beibehalten. (aus einer ähnlichen Überlegung heraus geben wir auch noch die Einschlaffläschchen)