Monatsforum Mai Mamis 2017

Morgen geht's los

Morgen geht's los

SweetBunny4321

Beitrag melden

Ohhh morgen geht die Krippeneingewöhnung los... Ich bin so aufgeregt Da wir momentan auch wieder im Schub stecken (so wie bei euch im Post unten kann ich alles unterschreiben), habe ich vor allem Bedenken wie es mit dem Essen und Mittagsschlaf dann in ein paar Tagen klappt... Wie ist's bei euren Minis die schon in die Eingewöhnung gehen bzw wann geht's bei euch los?


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Oh ich weiß genau wie du dich fühlst. Wir haben am 02. Mai mit der Eingewöhnung begonnen. Es lief erstaunlicherweise echt gut. Meine Tochter hat sich sofort umgeschaut im Raum, gespielt, hat sich von der Betreuungsperson trösten lassen als sie gestürzt ist, ist mit ihr durch den Raum gelaufen...ich war echt positiv überrascht. Dann kam an Tag 4 der erste Trennungsversuch. Sie hat so geweint.....ich hätte auf der Stelle mit weinen können. Hab mich total schuldig gefühlt. Aber gleichzeitig auch stolz, da ich eben die Mama bin und sie nach mir geweint hat. Die 2 folgenden Tage haben wir dann wieder ohne Trennungsversuch gestaltet. Morgen gehts weiter. Ich bin gespannt! Ich drück euch die Daumen! Das wird schon!


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Ich drücke dir die Daumen! Das wichtigste ist, dass du dir nix anmerken lässt. Die kleinen spüren jede Gefühlsnuance. Wir hatten Glück, dass wir ein Geschwisterkind haben. Nur die und Kinder von Alleinerziehenden haben dieses Jahr bei uns einen Platz bekommen. Statt Mai fangen wir jetzt erst im August an, aber das ist auch ok.


conda

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SweetBunny4321

Na dann alles Gute. Wir stecken mittendrin. Bislang läuft es sehr gut. Sie hat Spaß und vermisst mich in der Zeit die ich nicht da bin, noch nicht wirklich. Bisher gab es keine Tränen, aber ich mache mir nix vor. Das kommt bestimmt noch. Bin mal gespannt, wann wir mit dem Mittagssschlaf anfangen. Sie hat letzte Woche schon 2x ohne mich mit Mittag gegessen. Es ist schon komisch, dass die Kleine jetzt auch ein Leben hat, an dem ich nicht direkt beteiligt bin, auch wenn es sich aktuell nur um etwa 45-60 Minuten handelt. Ich merke es ihr ansonsten aber schon an. Der Schub kommt ja auch noch dazu, aber alles in allem ist es im Augenblick schon sehr anstrengend, aber das sei ihr auf jeden Fall zugestanden, es ist ja auch wirklich nicht leicht für die Maus.