Anto2016
Morgen Abend bekomme ich vom FA die Entscheidung ob ich wegen der Zervix Verkürzung und dem Trichter in die Klinik muss. Und somit aus dem Verkehr gezogen werde. Mich macht das alles soooo unsicher und ich habe große Angst davor. Aber ich bin auch hin und her gerissen. Mir wird in letzter Zeit der Arbeitsaltag momentan einfach zu viel. Ich habe dem Baby gegenüber ein schlechtes Gewissen weil ich mich nicht so mit ihm beschäftige wie ich es gerne hätte, gerade jetzt wo die Kindsbewegungen mehr werden. Da kommt doch bißchen der Wunsch auf schon aus dem Verkehr gezogen zu werden. Aber auf der anderen Seite müsste ich aus finanziellen Gründen nocht 1 Monat durch halten und die Arbeit lenkt mich dennoch von den Ängsten ab. Hach je.......Ich musste das mal raus lassen.
Also was das finanzielle angeht kann ich dich beruhigen. Normal wirst du dann nicht krank geschrieben sondern bekommst ein Beschäftigungs verbot, also volles Gehalt. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist und du Zuhause bleiben kannst statt ins Spital. Und wenn die Arbeit zu anstrengend ist kann ja Vllt auch ohne weitere Maßnahmen oder Spital ein BV ausgestellt werden.
Lieben Dank für deine Antwort. Aber ich bekomme kein Geld beim BV. Ich bin selbständig und Krankengeld bekomme ich erst ab den 43Tag. Das heist mindestens 1 Monat ohne Einkommen.
Ach Mist, dass da noch die finanziellen Sorgen dazu kommen, weil du selbstständig bist, ist echt doof. Ich hoffe vor allem für dich, dass es sich nicht verschlimmert hat und du ohne Aufenthalt im Krankenhaus auskommst. Mein Termin ist am Freitag, dann erfahre ich, ob sich der Trichter durch Ruhe, BV und Magnesium zurück gebildet hat oder ob ich bei fortschreitender Cervixverkürzung eine Cerclage benötige. Kann also gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Dann halt ich dir mal die Daumen!!!
Ich drück dir auch ganz feste die Daumen ![]()
Eigentlich hilft nur noch schonen, ggf. ein Arabinpesar, aber auch damit sollte man sich schonen. Blöd mit dem finanziellen Ausfall, aber hier geht es um dein Baby und dass es noch so lang wie möglich im Bauch bleibt, auch wenn du dafür aus dem Verkehr gezogen wirst.
Mein Schatz sagt auch immer, alles was fürs Baby am besten ist, wird gemacht. Und wir schaffen das auch ohne mein Einkommen, es ist echt süß von ihm.