zümrüt
Wie bekommt man den Weg. Meine Tochter hatte kein bissi, aber der Sohn wie ein Fisch der Schuppt. Ist mit Mandelöl abgeholfen?
Ich meine nicht eine Neurodermitis. Es ist nur Säuhlingskopfgneis. Weisse Schuppen die bei Feutigkeit schmieren. Sieht viel aus.
Ich Rubbel es vorsichtig mit einem spucktuch in Mandelöl Weg. Ging ganz gut
Also meistens geht das von alle nach einigen Wochen weg. Mein großer hatte das damals echt fies. Die Kinderärztin hat und folgende Tipps gegeben: vorm baden gehen ca. 30-40minuten die betroffenen Stellen mit Babyöl dünn einfetten und dann das baby ganz normal waschen, die betroffenen Stellen dann mit shampoo oder waschgel sanft reinigen. Mehr mals täglich mit einer ganz weichen babyhaarbürste die Kopfhaut ganz sanft massieren. Sollte es nicht besser werden, den Arzt Fragen. Es gibt auch Präparate dagegen, wenn es sich nicht von alleine bessert. Sollte aber immer ein Arzt vorher beäugen, wie dringend da Handlungsbedarf besteht.
Babybene Gel aus der Apotheke. Hilft sogar noch besser als Öl. Habe ich bei meiner Tochter bei Kopfgneis angewandt. Ein Tipp von meiner Hebamme.
Das haben wir bei unserem ersten auch. Verwendet. Damit ging das gröbste weg. Der Rest ging nach paar Wochen von alleine weg
Babyöl und dann mit einer gebogenen Postkarte runter schaben - so hab ich es in der Ausbildung gelernt.
Öl einwirken und das was dann in den Haaren hängt mit nissenkamm auskämen