Giovi311
Guten Morgen
Hat vielleicht auch jemand das Problem?
Jede Nacht läuft die Milch aus meinen Brüsten raus auch wenn ich seitlich schlafe oder nicht. Stillbh ist komplett nass, Laken auch. Habe große Brüste.
Habe das Gefühl das in der Nacht total viel Milch produziert wird.
Große stilleinlagen oder waschbare Einlagen hab ich auch ausprobiert, jeden Morgen das gleiche Ergebnis.
Musst du denn nachts nicht mehr stillen? Ich hatte das bisher erst ganz selten. Liegt aber auch daran, dass meine Kleine noch regelmäßig nachts bei drei rum kommt. Schläft sie abends tief und fest und ich trage sie so, ohne noch mal zu stillen, ins Bettchen und sie kommt dann erst wieder um drei, wird's bei mir ab Mitternacht auch langsam kritisch und sie laufen meist aus. Schlaf aber auch komplett ohne alles, nur ein Shirt über...
Also unsere schläft jetzt komplett durch. Von 22 Uhr bis 8-9 Uhr muss nachts nicht mehr aufstehen. Du schläfst ohne stillbh? Läuft das nicht alles ins Bettlaken? Ich hab soviel Milch. Die meisten sagen abpumpen aber dann wird ja noch mehr produziert sagt meine Hebamme.
Abpumpen würde ich an deiner Stelle nicht. Wie du schon schreibst: dann gibt's noch mehr Milch. Eigentlich heißt es doch, die Brüste sollen sich auf das nächtliche Nicht-Stillen einstellen?!? So viel läuft bei mir nicht aus, dass ich das Laken flute. Meist ist mein Shirt etwas nass, vielleicht noch 1-2 Tropfen aufs Laken und das war's. Hab am Anfang auch immer mit BH geschlafen, fand es aber sooo unbequem.
Ja also bei mir ist nichts eingestellt
Ich hab extrem viel Milch. Bei mir läuft es ganze Zeit. Die stilleinlagen muss ich stündlich wechseln.
Hallo, Kann deine Hebamme dir vielleicht das milchausstreichen zeigen? Damit leerst du die Brust von der vorproduzierten Milch, ohne den milchspendereflex anzuregen. Die Milch kannst du entweder auffangen oder halt verwerfen. Vielleicht findest du auch ein hilfreiches Video bei YouTube. Ein versuch ist es wert.
Das mit dem ausstreichen werde ich mal ausprobieren Danke
Hallo Giovi! Welche Stilleinlagen benutzt du denn? Ich habe eigentlich das gleiche "Problem" wie du, aber mit den Lansinoh Stilleinlagen hat das Auslaufen keine Chance.. die saugen sich richtig voll und bleiben immer schön trocken... werden dann richtig schwer irgendwann da merkt man wie viel die aufnehmen. Also wenn die mal nicht helfen!! Unsere kleine schläft zwar durch, es ist nachts eeeetwas besser geworden, aber diese Pads mache ich gar nichts. Liebe Grüße

Ja die stilleinlagen benutze ich auch. Aber die sind schnell voll bei mir.
Liebe Grüße

Das Problem hab ich zwar nicht, aber ich stille im Bett im Liegen und bei meiner Maus geht da immer viel daneben. Ich habe deshalb auf der Höhe, wo ich stilleeine undurchlässige Moltoneinlage mit Kinderbettlaken übers Bett gespannt, dann brauch ich immer nur das Wechseln und nicht das ganze Bett und die Matratze ist auch geschützt.
Ansonsten bin ich ja voll neidisch : Von solchen Durchschlafzeiten sind wir Licgtjahre entfernt. Letzte Nacht 19:30, 22:30, 1:30 (jeweils mit Wickeln) dann immer mal wieder an die Brust, hatte sie der Einfachheit halber im Bett gelassen, deshalb hab ich keine Zeiten. So ging es bis ca. 4:30, dann nochmal Wickeln, dann nochmal sehr unruhig bis ca. 7 Uhr. Ich bin ja sooo müde! Bin nur froh, dass ich nicht jedesmal aufstehen muss, um ein Fläschchen zu machen, da würde ich dann, glaub ich, gar nicht mehr zum Schlafen kommen.
Super ideee mit der Unterlage. Ist total ekelig so morgens aufzuwachen
Mit dem durchschlafen, kam bei uns von einem Tag auf dem anderen. Einfach abwarten
Ich nehme dir gern was ab ;) Aus meinem Kurs gibt es auch so eine Mami, die hat in Absprache mit ihrer Hebamme abends nach dem letzten stillen erst eine halbe und dann eine ganze Tasse Pfefferminz Tee getrunken für ich glaub 4/5 Tage und dann war's nachts kein Wasserfall mehr :) Frag deine Hebi doch mal was sie davon hält
Ich hab das auch weil mein kleiner mittlerweile durch schläft. Hab es aber komischerweise nur bei einer brust und auch nur so einmal die Woche. Das tut dann iwann auch weh weil sie so prall ist und viel Milch hat. Sie brust still ich dann gleich früh und wenn es ganz arg ist pump ich noch weng ab.
Ich hatte es beim großen extrem hatte immer ein Handtuch untergelegt , dauerte ewig bid es sich eingespielt hatte und ich nicht mehr auslief . Kommt dein Baby öfters so dann gewöhnt sich die Brust dran dauert nur etwas , auf keinen Fall Pumpen . Ich hab jetzt die stilleinlagen von penaten die halten her , wechsle zwar nachts auch einmal aber damit geht's . Lanisoh funktionierte auch nicht dafür hab ich Zuviel Milch
Ein kurzes Update
Hab gestern noch mit meiner Hebamme gesprochen, sie meinte einfach einen engen Sportbh und noch ein top drüber anziehen.
Und siehe da heute Nacht bin ich nicht ausgelaufen!!!
Juhu freu mich total!
War zwar extrem warm! Aber lieber warm als klebrig