Monatsforum Mai Mamis 2017

Milch-Ausfluss?

Milch-Ausfluss?

nena-8

Beitrag melden

Hallo ihr Lieben, ich hatte es jetzt in den letzten paar Wochen schon öfter, dass etwas Flüssigkeit aus meinen Brüsten gekommen ist... es war bisher nachts oder abends, wenn ich schon im Schlafanzug war und ich habe es nur gemerkt, weil ich so Flecken auf meinem Schlaf-Shirt hatte... ich wollte mal fragen, ob das von euch noch jemandem so geht? Ich hoffe, das ist ein gutes Zeichen für die spätere Milchproduktion und das Stillen War beim ersten Mal aber doch etwas irritiert, warum mein Shirt feucht ist... Viele Grüße und euch allen einen schönen Start in die Woche!


Beph

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nena-8

Ich hatte das vor kurzem auch mal das plötzlich im BH Flecken waren die verdächtig nach "ausgelaufen" aussahen. Hab meinen großen ja lang (25 Monate) gestillt und bin anfangs regelmäßig ausgelaufen - kenn das also. Hatte sowas in der ersten SS nicht beobachten können, kann mir aber gut vorstellen das die Brust sich schon wieder voll auf stillen eingestellt hat. Fühlt sich auf jeden Fall auch schon wieder so an als ob Milch drin wäre...


cathiileiin

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nena-8

Hieeer ich habe das auch schon...bei mir fing es schon sehr früh an!!! Ich glaube 20. oder 21. Woche hatte ich es zum ersten Mal. Aber es ist nur wenn ich nachts blöd auf der Brust gelegen habe dann habe ich morgens zwei weiße Flecken auf dem Shirt Ich hoffe auch sehr das es ein gutes Zeichen ist denn es is die zweite Schwangerschaft aber das erste mal Wo ich mich für das stillen entscheidend mich sehr drauf freue!


nena-8

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nena-8

Dann bin ich ja beruhigt, dass das nicht nur mir so geht...


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nena-8

ich hab meinen Sohn bis Ostern letztes Jahr gestillt. Bis Oktober/November kam aber immer noch milch, wenn ich gedrückt hab. Inzwischen hat meine Brust den Dienst eingestellt. Lohnt sich ja wirklich


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von nena-8

Das jetzt schon etwas Flüssigkeit/Milch Austritt zeigt, dass deine Brust sich aufs stillen vorbereitet. Mit der tatsächlichen Menge die hinterher kommt, hat das aber nichts zu tun. Die meisten Babys trinken in den ersten richtigen Tagen zwischen 50 und 70 ml bzw. g am Tag. Und an dieser Menge orientiert sich die Brust. Je mehr Baby also nuckelt uns saugt um so mehr milch wird mit der Zeit kommen. In der ersten SS hatte ich selber nicht einen tropfen der vorm stillen raus gekommen ist. Und dann wsr es plötzlich so viel, dass ich nachts 3 mal die Einlagen wechseln musste. Also wo der erste dann angelegt wurde. Die ersten 3 Wochen waren echt extrem. Dann hat es sich gut eingependelt. Noch bin ich trocken. Aber mal gucken ob es in dieser SS etwas anders ist als in der ersten.


conda

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Zugegebenermaßen beruhigt mich das, dass bei dir vor ser Geburt deines Ersten nix kam und es dann trotzdem super mit dem Stillen geklappt hat, hatte mir eben schon Sorgen gemacht als ich hier die Kommentare gelesen hab. Denn bei mir tut sich diesbezüglich noch gar nix.


Marlene 84

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von conda

braucht dich nicht zu beunruhigen. Bei mir kam auch nie was. Und ich bin auch nie ausgelaufen, hatte nie nen Milchstau. Kam immer nur was, wenn das Baby gezapft hat :-)


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

In der ersten SS war ich deswegen auch etwas unsicher, da meine Mama und meine Schwester mich immer wieder gefragt haben obs schon tropft. Die sind ab dem 7 Monat wohl ausgelaufen wie sonst was. Und ich saß da kurz vor der Entbindung "nein, nicht ein Tropfen bis jetzt". Nach dem.3. Tag vom Stillen ist so viel milch immer eingeschossen, dass sich mein Sohn damals öfters verschluckt hat. Hab dann beim stillen selber immer die Brust etwas ausgestrichen und den kleinen dann angelegt, damit der nicht immer so extrem viel milch bekommt. Nachts hab ich beispielsweise garnicht gestillt. Da hat der kleine dann die ausgestrichene milch vom ganzen tag bekommen. Hat jeweils für 2 Fälschen nachts gereicht, womit er sehr zufrieden war. Hat aber auch bereits mit 3 Monaten "durch" geschlafen und sich nicht mehr zum trinken oder kuscheln gemeldet.