zümrüt
Ich weis das nichts an meinem kleinen ist. Aber meine FÄ ist Hypervorsichtig ich verstehe es auch Laut meiner negiven Vorgeschichte. Aber das ist einfach Gemein 2 Monate gegen Endspurt zu sagen ich kann in meinem US nicht die Luquorräume des Gehirns feststellen und das Kind ist übergross. Wenn es klein ist machen sie einen Panik wenn es gross ist wieder. Die geben einen keine Ruhe. Die können mich nicht zum KS zwingen. Ich verspüre eine normale unkomplexe ss. Feindiagnostik ist was feines ist auch super das man es nicht auf Igel zahlt in meinem Fall. Aber aber halt.... Die Sache ist wenn nichts besonderes vorliegt kann ich in unserer Frauenklinik wo keine Kinderklinik ist entbinden. Und wenn man nur verdacht sieht lieber 30 min weiter in einer Grossstadt wo halt eine Intensivstation für Babys anbei ist. Logisch ist das alles ich will ja auch die beste Versorgung. MEIN KIND IST NICHT KRANK!!!
Ich kann dich total verstehen. Aber darf ich noch mal kurz nach deiner Vorgeschichte fragen? Und deine Angst beschränkt sich auf die Größe des Kindes? Wie groß ist es? Und was könnte schlimmsten Falls passieren?
Liebe anto, ich habe schon ein Kind mit Fehlbildung der Gehirnabgangräume, die ein Ableitgerät Shunt im Kopf hat. Dies hatte man aber schon in der 18 ss festgestellt. Bei dieser ss war auch engmaschige Feinultraschal der Weg hatte schon 2 x alles super der Oberarzt meinte auch grosser Kopf und aber auch grosses Kind normal bei 2 ss. Im schlimmsten Fall ist es auch ein Wasserkopfkind und man es erst nach der ET beurteilen muss wie schlimm. Aber es war doch alles supi bis jetzt und jetzt nicht mehr sicher. Aber laut FA das Kind kommt nicht führer auch wenn gross ist fast 2000 g bei 28 ss. Es kommt ende Mai. Ich flippe aus.... wirklich
Ohje, das tut mir sehr leid das du diese Ängste durch stehen musst. Ich musste auch nochmal zur Doppleruntersuchung weil mein Kleiner in der 29 SSW zu groß war. Aber es gibt halt auch große - schwere Kinder meinte der Arzt dann zur Beruhigung.
Ich drücke dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen das dein Schatz gesund ist
Wenn der Feindiagnostik-US nie was Schlimmes ergeben hat, dann wird bestimmt alles gut sein. Was wäre im Falle eines Problems? Dass wieder ein Schunt gelegt werden muss? Ist dein 1. Kind dadurch beeinträchtigt?
Das würde man nach Geburt entscheiden, wenns natürlich der Fall ist.
1. Kind ist total mental und motorisch am Leben beteiligt. War nicht genetisch bedingt. Was in Zukunft passieren wird kann man nicht beurteilen vielleicht 1 -3 Op zum erweitern des Ventiles wenn es wächst und knapp wird. Es verläuft ein langes Schlauch in Bauchraum.
Sonst wächst halt das Köpfchen nicht altersentsprechend weiter.
Ich habe nur angst nur angst... berihigen bis zu 23.03 geht schlecht...Ihr fühlt mit mir oder
Also ist dein 1. Kind sozusagen "gesund" außer dieser Schunts? Kann es mal auf eine normale Schule gehen? Und da es nicht genetisch bedingt war, ist es sicher seeeeehr unwahrscheinlich, dass dir das nochmal passiert!!! Schade, dass dir so Angst gemacht wurde und du jetzt unruhig bist... Vielleicht holst du dir nochmal eine andere Meinung ein, bevor du noch ganz verrückt wegen Nichts wirst???
Entwicklung ist gut vom Kind erst ist mal Kindergarten drann danach sehen wir weiter. Ma87 ja alles so wirr... Aber ich soll ja zum Degumspezi gehen der kann das Gehirn bis in die Ventrigel durchschauen und aussage machen. Davor habe ich halt angst wenn er aber alles gut sagt dchnauze ich meine FA an das ist nicht fair dolle dolle wirr im Kopf jetzt.
Ich bin eigentlich ein Mensch der immer auf Nummer sicher geht und auf die Ärzte vertraut aber ich habe auch schon festgestellt das wir heut zu Tage viel zu selten unseren Körper vertrauen! Und ja die Geräte und die Ärzte machen auch Fehler! Ich denke mir nur immer was die Leute früher immer gemacht haben! Da gab es das alles noch nicht! Meine Oma hat alle drei Kinder daheim bekommen ohne zu wissen wie es ihnen geht oder was es wird. Man will halt auch nichts falsch machen aber manchmal kann ich die Frauen verstehen. Die daheim Entbinden oder im Geburtshaus...denn da läuft einiges anders wie im Krankenhaus Ich hoffe natürlich sehr das alles gut ist und ich denke du solltest dich nicht verrückt machen lassen...du kannst eh nur noch abwarten bis der Wurm da ist und dich selbst davon überzeugen wie es ihm geht.