Mitglied inaktiv
Guuten abend ladys :) So ich komm.endlich zum schreiben. Der Grosse hat Fieber, husten und hat Nachmittags 2x erbrochen, der Kleine schnupfen und husten jaaa.. stress pur hier.. Also hab ja erwähnt wegen dem Schlafprotokoll das ich zur MutterKind beratung gehe. Erstmal wurde Gewicht und Grösse genommen. Mitte Dez hatten wir 7.3kg und 68cm Heute 71cm und 8.2kg :D soweit, so gut. Die beraterin schaute sich mein Protokoll an und.meinte, sie habe so viele Mamas denen es so geht. Irgendwann im ersten bis zweiten Jahr lernen die Kinder mit einer gewissen Hirnreife länger zu schlafen. Keiner kann sagen ob sie diese Reife mit 3 wochen, 8monaten oder 2jahren erst erreichen. Da könne man nicht viel tun und Flasche werde wohl nichts ändern denkt sie, ich kann es immer mal wieder anbieten abends statt dem stillen, aber zwanglos. Kuhmilch soll ich noch nicht zum trinken.anbieten, erst ab 10monaten. Vorher pre oder 1er oder halt einfach weiter stillen. Soe denkt es ist Gewohnheit und motivierte nochmal weiter durchzuhalten und zu stillen nach Bedarf, was ich ja sowiso will und mache. Ja also.nicht wirklich der ultimative Tip dabei. Sie meinte mal ein Stillkissen.nehmen zum.lagern bzw eine CD mit weissem Rauscheb austesten. Werd ich beides versuchen :) Sonst ja. Abwarten, ausharren etc :/ war nicht ganz was ich hören wollte aber so ost es nunmal und ich bleibe dran :) Sie hat sich auchnoch seine Beule angeseheb und.meinte das war Glück das es keine.Platzwunde sei. Bepanthen drauf und Beobachten 48h. Aber sie denkt, das war Glück dass da nicht mehr passiert ist. So das wars :)
So ist es in der Tat. Ich halte mir immer vor Augen, dass Ich zwei gesunde Kinder habe, sie lernen und sie verarbeiten. Tja und das im Schlaf. Ich kann ach nur sagen, halte durch!!!!!!
Eine Frage noch, die weiter unten schon Gestellt wurde: wie schläft dein kleiner am Tag? Und mir erscheint es auch, dass du ihn zu früh hinlegst? Wenn ich meinen kleinen im 19 Uhr hinlege, dann schläft er ab 5 unruhig und ist meist für eine Stunde wach. Beste Schlafenszeit für ihn ist um acht Uhr herum. Aber das ist natürlich sehr individuell.
Er schläft 3x je 30min. Ca um diese zeiten jeweils 8uhr-8.30 11-11.30 14.30-15uhr Der grosse geht auch ca 18.30/19uhr ins bett, mini scheint sich da anzupassen. Hab ihn schonmal 18uhr n nickerchen machen lassen und dabb geweckt danit er später ins bett geht... pff pustekucheb das endete im mega geschrei er wollte nur ins bett :/
Tja....so ist das...genau das höre und lese ich auch oft. Ich war mal in einer Beratung zum Thema Schlafen, da wurde mir auch folgendes erklärt: Babys haben Schlafphasen von 50 Minuten. Danach müssen sie einmal kurz checken, ob alles gut ist. Viele brauchen dann die Mama um in die nächste Schlafphase zu kommen. Die wenigsten schaffen es allein. Das ist eine eingebaute Alarmanlage..auch gegen den so gefürchteten SIDS. Erwachsene haben Schlafphasen von 90 Minuten, schaffen die Übergänge aber ohne richtig wach zu werden. Ausserdem bedeutet häufiges wachwerden, dass die Kinder viele REM-Phasen haben, während denen die meiste Gehirnentwicklung statt findet. Häufiges Aufwachen, bedeutet also auch viel Entwicklung und kann durchaus positiv bewertet werden. Komisch, dass manche immernoch felsenfest behaupten, Kinder MÜSSEN durchschlafen bzw. viele Stunden am Stück schlafen, anders sei es ungesund. Das stimmt so nicht...das häufige Aufwachen stört wirklich nur uns Erwachsene. Also, tschakka...ich leide mit dir. Aber man weiss ja wofür!
Das kann ich tatsächlich andersrum auch bestätigen: Mini schläft prima durch. Ist aber in ihrer motorischen Entwicklung echt langsam. Zumindest im Vergleich zu dem, was ich hier so lese. So waren die Schwestern auch, das scheint in der Familie zu liegen... Ich habe also umgekehrt eher Bedenken manchmal, dass sie zu langsam in ihrer Entwicklung ist.
Hallo wir haben ein ähnliches Problem. Aber bei uns ist zahnen ( wir kämpfen mit dem 7. Zahn)und mit dem dazu gehörigen schmerzen und schnupfen er krabbelt jetzt und er hatte bis vor kurzem eine starke Mittelohrentzündung Ich muss sagen. Unser Mini ist mit dem zahnen bzw den Schmerzen sehr anfällig. Er leidet sehr darunter und versucht den Schmerz durch Kopf schütteln und Kopf irgendwo gehen hauen zu kompensieren Meine Hebamme fragte, ob wir Wachstumsschmerzen hatten. Oh ja. Mir haben die Waden - und Schienbeine extrem weh getan. Sowas kann sich vererben. Unser Mini schläft auch ca. 30 min so gegen 8 Uhr dann von 11-14 Uhr ( mit stillpause) Wieder 30 min gegen 16.30 Dann von 19.30-5.30 Uhr. Mind. 4× stillen Um so später wir ihn abends hin legen um so früher ist er wach. Bezüglich deiner Flasche: Mittags kriegt er 200gr Brei und etwas Flasche. Abends: 18 Uhr Brei. 19 Uhr wird gestillt wie er halt möchte und dann bekommt er die Flasche angeboten. ( egal ob pre oder 1 Milch) schläft nicht länger. Also du siehst du bist nicht alleine Liebe grüße.
So, auf diesen Beitrag "oute" ich mich mal. Seit zwei Wochen gebe ich meinem Mäuschen abends und in der Nacht 2er Milch (unter Tags bekommt sie weiterhin Pre). Was hat sich geändert? Ich muss in der Nacht statt 2-3 Mal Fläschchen geben nur mehr 1x und morgens ist sie nach dem aufstehen auch nicht sofort hungrig. Unsere Schlafenszeiten sind 20:00 einschlafen - 0:00 Fläschchen - 08:00 aufstehen.